LeGourmetNRW

LeGourmetNRW

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 14
LeGourmetNRW vor 3 Jahren 7
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Pina Colada, Raffaello aber mit Meeresbriese und aquatischen Noten
Guten Abend,

ich lese hier viele gute und auch treffende Kommentare zu dem Duft.
Ich bin in vielen Punkten deckungsgleich, möchte aber auf einen Aspekt hinweisen, den ich hier so noch nicht gelesen habe.

Bei Virgin Island Water lese ich bei sehr vielen, "Kokos-Urlaubsparfüm" mit Piña colada Silage und Strandfeeling. Fehlt nur die schöne Frau in Weiß mit Sonnenhut und der weiße Papagei.

Jaaaaein.

Sicherlich ist dies ein wundervoll und natürlich riechender, frisch geschüttelter Sommercocktail mit einer für einen Sommerduft guten bis sehr guten Performance. Natürlich hält so ein Cocktail nicht mit Oud, Weihrauch, Harzen etc. mit, aber ich finde die Haltbarkeit wird hier zu schwach bewertet.
Es gibt viele schöne Sommerdüfte mit Urlaubsfeeling und wir alle tragen diese, dieser dunklen Tage vielleicht hier und da, um uns zu erinnern wie es vor kurzem noch gewesen ist.

Ich finde die Qualität der Zutaten, Creed typisch sehr gelungen, es riecht alles sehr natürlich und angenehm und EDEL. Keine syntethische Zuckerwatte, Kokoscreme oder Würze.

Was mir schon Eingangs geschrieben bei dem Duft etwas zu kurz kommt sind die aquatischen Noten (Ich stehe nicht nur an der Cocktailbar nein ich gehe zum schönen lauwarmen karibischen Meer). Ich habe dieses Jahr im Sommer viele aquatischen Bonds getragen und erkenne bei diesem Duft oft auch neben der (für mich gar nicht gourmandigen sondern angenehm natürlichen) Süße, der Nuss und des Zuckerrohrs auch die herbe Limette und auch nach kurzer Zeit den Moschus, Hibiskus Akkord.
Wie bei Liberty Island oder Shelter "Shutter" Island merke ich auch hier die sanfte Brandung und das ewige Meer.

Der Duft ist Sommer pur in einem sehr angenehmen nicht zu süßen, spritzigen meeresrauschenden Paket.

Ich freue mich auf die Sommer die noch kommen!
0 Antworten
LeGourmetNRW vor 3 Jahren 18 3
9
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Der Duft des Bahnhofs und mein Erlebnis der dritten Art
Ich persönlich verbringe beruflich wie privat manchmal Zeit an Deutschlands Bahnhöfen.
Zu diesem Duft wurde bereits sehr viel geschrieben und ich möchte nur eine kleine Geschichte hierzu erzählen.

Gekauft habe ich Ihn das erste mal in Amsterdam. Wenige Tage später hatte ich eine Einsatzbesprechung mit mehreren Diensthundeteams irgendwo in Nordrhein Westfalen. Ich dachte mir als kleiner Scherzbold. Sprüh den, dann wissen die Jungs worum es geht.
Auf dem Flur drehten Sie sich um. Aber im Besprechungsraum ging es dann richtig los.

Du spürst die Macht dieses Duftes und seine Silage, die alles um Dich herum in Ihren Bann zieht sofort. Im Besprechungsraum saßen 4 Ermittler mit 4 Diensthunden.. Ausgebildeten Drogenspürhunden. Ich hatte den Duft schnell mal eben zur Abenderfrischung (es sollte eine lange Nacht werden) aufgetragen.

Ich betrete den Raum und sehe 4 Kollegen die schnuppern. Eben diese 4 Diensthunde (Malinois) die Regungslos vor mir sitzen und damit anzeigen. Wer diese Hunderasse kennt, weiß die sind immer nervös, verspielt, außer es gilt das Spielzeug (die Droge) zu finden.
Sprühen Sie Black Afgano und erleben Sie ruhige Hunde und polarisierte Menschen.

Der Duft riecht aber definitiv nicht (nur) nach Gras und die Hunde wurden nach wenigen Minuten wieder natürlich nervös. Aber der Kopf (Wahnsinn das Zeug) und der Verlauf düster, erdig, hanflastig und einzigartig schön. Ich besitze diverse Nasomatto Düfte als Flakon oder Abfüllung aber der ist sicherlich der N1 Duft von Nasomatto.

Wer ihn nicht kennt gönne ihm zumindest eine Abfüllung.
Guter Stoff war und ist, so sind die Gesetze des Marktes IMMER seinen Gegenwert an Geld wert.
Keine Macht den Drogen!


3 Antworten
LeGourmetNRW vor 3 Jahren 4 2
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Wir machen einen Abschluss JETZT!!
Puh, ich habe den Duft als meinen "Endgegner" gerne schon das eine oder andere mal erwähnt.
Er ist definitiv nix gewöhnliches "weil stechend aggressiv und gewöhnungsbedürftig", anders kann ich ihn nicht bezeichnen.

Wie ich es nur vom Haus Nasomatto kenne, wird hier ab Sekunde eins keine Symphonie erzählt sondern voll reingehauen.

Es geht los mit einer stechenden zitrischen, mit Meerwasser behandelten Orange. Das ganze erinnert mich sehr an die in Marokko geschätzten Salzzitronen mit Orangen Aroma und grünen Akkorden und dieses wurde ins deutsche Wattenmeer an der Nordsee gesteckt. Mir wurde dieser Flakon von einem Freund vor 2 Jahren aus Spaß nach einem Abschluss geschenkt. Über die Optik kann Man(n) wie Frau gespalten sein, mein europäisches Herz sagt "nice try" und mein amerikanisches sagt "right in your face".
Die ersten zwei Stöße waren derart krass oder heavy das ich sagte NIE WIEDER!!!
Heute Abend teste ich Ihn erneut und entweder kenne ich mittlerweile keine Hemmungen mehr, habe mehr von dem vielem , verfügbaren Parfüm gerochen, oder werde immer unmainstreaminger.

Der Duft beginnt mit zitischen und aquatischen Noten einer Intensität die ich nie wieder gerochen habe und das erst mal negativ und dann immer positiver werdender.
Er ist ein Duft mit dem Sie // Du in den Raum kommst und sagst "Here I am"
Sie werden mit diesem Duft positiv wie negativ IMMER im Mittelpunkt stehen. Und dafür brauchen wir keine Drüsen, Felle, Extrakte, OUD oder anderes. Sehr speziell.

Der Drydown ist aquatisch. Hält bei mir 8-10 Stunden.

Riecht amerikanisch.. Soll heißen nach (ich weill mehr (Burger, Skyscraper, Money, Tits, and Easy Money.)

Wirklich nichts für jeden definitiv KEIN (deutscher) Saubermann. Aber leider einmalig und daher geil

Eher der schreiende Trump unter den Flakons im Orangenhain im Ozean versenkt, mit guten Absichten ;)

Definitiv unterbewertet hier.
2 Antworten
LeGourmetNRW vor 3 Jahren 5 1
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Kümmel + Lavendel + Bittermandel = ein hochwertiger und blasser Mr. Nice Guy
Hallo zusammen,

mein erster großer Flakon eines "Nischenduftes" blindgekauft vom Haus aus Paris und eine Art Hassliebe.

Ich mag diese kühle Kopfnote aus Kümmel, Mandel und Lavendel die so eine kühle Ritterrüstung um dich aufbaut. Der Duft wird im Verlauf immer süßer ja fast gourmandig mit der Vanille. Wie bei allen Düften des Hauses die ich besitze (derzeit 6) riecht man oder ahnt die Hochwertigkeit der Zutaten, Öle und des Handwerkes.

Der Duft ist ein wundervoller Begleiter in den kühlen ja kalten Tagen und ist ein tragbarer Saubermann fürs Büro, Date und den Alltag mit gehobenen Ansprüchen. Die Sillage und Perfomance finde ich für den bezahlten Preis nicht gut. Er ist auf der Haut gut riechbar und ist auch 2-4 Stunden um mich angenehm wahrnehmbar. Danach bleibt er auf der Haut und bei mir nur da. Ich finde das schade weil er ein sehr gutes Paket mitbringt, aber wenn es um die Perfomance und Wahrnehmbarkeit geht, ist er (bei mir) ein schwacher Begleiter. Seine Eröffnung ist toll, die Haltbarkeit eher mäßig und der Drydown schön und wirklich angenehm süß.
Meiner Meinung nach erhält Man(n) ich finde den wirklich auch von Damen tragbar.. für das investierte Geld besseres. Ich finde ihn Befriedigend und ziemlich gehypt aber generell gekonnt gemacht. Lediglich die Haltbarkeit ist bei 200€+ ein ernster Kritikpunkt.

EIn schöner Duft eindeutig ja
EIn "Must Have" wie bei vielen Ranglisten Für mich eindeutig nein

Bitte erstmal (wie immer bei solchen Düften) eine Abfüllung testen.
Ich finde Ihn vergleichbar mit Noir Extreme nur kühler...
1 Antwort
LeGourmetNRW vor 3 Jahren 3 1
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
BVB Westfalenstadion Haupttribüne und vorher auffer Kirmes oder dem Weihnachtsmarkt
Ja so kommt mir dieses Parfüm als Ruhr Original der Corona Zeit mit den üblichen Einschnitten vor.
Nasomatto typisch hat der Duft eine sehr starke Konzentration und für einen "grünen" Duft auch eine lange Haltbarkeit und eine Silage.

Sehnsucht nach Normalität treibt uns alle diese Tage an. Mir persönlich fehlt der Fußball, das Restaurant und das rauhe und geschäftige Treiben in der Großstadt wo ich manchmal wirke.
Der Duft eröffnet mit GRAS (der Rasen) pur, ähnlich wie bei Bleecker Street von Bond No9 und wird dann ja fast gourmandig süß mit Karamellnoten.

Ist definitiv ein Unisex und kann von Ihr und ihm zu folgenden Anlässen gut getragen werden.

Golfspielen auf dem frisch geschnittenen grün,
Im Restaurant
im Office
beim Date mit Spaziergang im grünen :)

Ich kann es schwer ausdrücken aber der riecht nach meiner Jugend (Südtribüne und vorher eine Runde Autoscouter am alten Markt und pilgern durch den Westfalenpark zur "großen" Liebe.
Ist für mich ein schöner Duft für den Frühling wenn die Welt und Natur erwacht und 2021 hoffentlich wir alle wieder leben können, wie gewohnt.

Eröffnung/ Verlauf: GRÜN (Rasen), dann Karamell und was moosiges
Haltbarkeit (Nasomatto mehr sage ich nicht, hier aber da ein frischer Duft mal nicht 24 Std :) )
Silage (im Büro höchstens 2 Stöße sonst Kopfschmerzen bei den Angestellten)
Flakon (Elegant mit Echtholzkappe und kleiner Reisekappe, ich finde Nasomatto Düfte auf Geschäfts und privaten Reisen immer sehr elegant habe aber auch sonst eher die großen Flakons)
Fazit

Ein frischer und nicht erdrückender Nasomatto der grün und gourmandig ist.
1 Antwort
1 - 5 von 14