Leia

Leia

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 6
Leia vor 2 Jahren 16 3
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
nur 7,1% der Besitzer sind Frauen? - verstehe ich nicht!
Lieben Damen,

die einen dezenten, anschmiegsamen, süßen, leicht herben aber auch erwachsenen Duft suchen, da ist er!
Mit einer süßen und leckeren Kokosnote die leicht beschwipst wirkt durch den Rum (Betrunkenes Bounty?), mit einer weichen und warmhaltenden Tonkabohne die durch den Tabak und die Zeder selbstbewusst und erwachsen wirkt.
Definitiv eine Empfehlung für die Damen aber natürlich auch genauso für Herren.
Eben ein schöner Unisex Duft, für mich.

Die ersten Minuten wirkt er bei mir noch eher Maskulin, bis sich der Rum etwas setzt und die Kokosnuss gut durchkommen lässt. Ich hatte sorge, dass ich nur nach schnaps und Tabak riechen würde aber dem ist gar nicht so.
Nach einer weile, kommt die Tabaknote schön mit der Tonka und dem Zedernholz artigen Duft zusammen. An dem Punkt ist er für mich richtig da der Duft, alle Komponenten passen sehr schön und harmonisch zusammen und geben beim Tragen ein wohliges Gefühl. :)
3 Antworten
Leia vor 2 Jahren 10 1
7
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Wenn's ein bisschen mehr sein darf...
Am vergangenen Wochenende hat nicht er ihn getragen sondern ich.. wir standen vor der heimischen Parfümauswahl und ich hab ihn gefragt, was ich heut Abend tragen soll... Nach kurzem überlegen hatte er mir eine kleine Auswahl rausgesucht.
Ich konnte mich natürlich nicht allein entscheiden...
Als ich diesen hier in der Hand hatte und übergelegte, meinte er nur, dass der "viel" ist und heftig sein kann und ich dachte mir so naja, es kann ja auch mal etwas mehr sein!
Und genau das ist es was der Duft für mich ist... mehr!
Ganz deutliche Montale Signatur und ein sehr schön abgestimmter süßer aber auch direkter Duft. Der ist auch nicht nur für die anderen, dachte ich mir, ich will ihn den ganzen Abend selber riechen und das geht mit dem! Eine Bewegung und er ist wieder in der Nase, herrlich!
Ich rieche ihn auch sehr gern an ihm aber an mir hat er mir auch sehr gut gefallen.
Haltbarkeit, gefühlt unendlich.
Sillage, sehr gut.
Und meiner Meinung nach sehr schöner unisex Duft!
Ins Büro würde ich ihn nicht tragen, dafür wäre es zu viel aber für einen schönen Abend unter Leute genau richtig.
Damit fällt Mann und Frau auf
1 Antwort
Leia vor 2 Jahren 9 2
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Gemütlich mit Tiefe
Zu Beginn süßes Feuerwerk. Viel Kirsche (Sauerkirsch?), Marzipannoten Dank der Mandeln aber leicht alkoholisch aber kein billiger Fusel, edel!
Alles wirkt etwas schwerer, warm, festlich aber trotzdem dezent. Leicht weihnachtlich wegen der Nelke.
Blumig finde ich ihn fast gar nicht... Trotz der eigentlich starken Herznoten.
Es ist kein "frischer" Duft, es ist eher ein gemütlicher, weicher, sehr anschmiegsamer.
Bildet eine dezente Duftwolke, hat leider keine besonderes große Sillage.
Später wird der Duft ein Bisschen würziger, leicht holzig und etwas rauchiger was ihn für mich auch sehr unisex macht.
Schöne Tonkabohne und leichte Vanille hinten runter und dabei immer noch bisschen Tabak und leicht holzig-rauchig.
Ich finde es ist ein komplexer Duft, der mehrere spannende Facetten hat.
Wirkt leicht nieschig dadurch.
Aber ich finde keine Kopie von Lost Cherry!
Dafür ist lost Cherry zu platt.

Der hier hat Tiefe!
2 Antworten
Leia vor 2 Jahren 9
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Einmal erwachsen sein bitte!
Ich wäre direkt Süchtig!
Ein besonderer, eleganter, erwachsener, reifer und vielschichtiger Duft.
Viel vielschichtiger als es die Durftpyramide erahnen lässt.
Startet eher etwas dunkler fast herb, blumig aber würzig aber immer noch süß. Nach ein paar Minuten kommt langsam die Vanille und legt sich wie ein sanfter Schleier über die anderen Noten. Das ganze wird sanft und zarter aber sehr präsent!
Über den Abend hinweg (definitiv ein Abend Duft) wird er immer sanfter aber verschwindet nicht.
Haltbarkeit erstaunlich! Sillage sehr passend.
Für eine sexy-date-night der passende Duft!
0 Antworten
Leia vor 2 Jahren 21 4
8
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Winter Liebling
Für mich der Duft diesen Winter!
Herrliche Tonkabohne, süße warme Vanille genau so wie ich ihn mir vorgestellt hatte.
Haltbarkeit finde ich persönlich sehr gut aber die Sillage etwas schwächer - hätte ich mir stärker gewünscht.
Ich fühle mich mit dem Duft einfach mega wohl! Fühlt sich für mich wie eine warme Umarmung an - mag ich sehr.
Ich kann verstehen warum ihn andere eher etwas langweilig oder einseitig finden, viel mehr außer Tonka und Vanille passiert da auch nicht aber wenn man genau das will! Perfekt!
4 Antworten
1 - 5 von 6