Lenasch

Lenasch

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 6
Lenasch vor 3 Jahren 2
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Seichter Tabak
Ich habe einen Flakon über Best Secret blind bestellen können und hatte zu Beginn gemischte Gefühle gegenüber dem Duft. Es riecht an mir seicht nach Tabak und schmiegt sich mit der Zeit an der Haut an. Im Verlauf wird es weich und süßlich. An mir hält der Duft ca. sechs bis sieben Stunden und die Sillage ist angenehm und unerwartet dezent. Ein Pluspunkt ist für mich der Sprühkopf, der die Flüssigkeit perfekt dosiert und wie eine leichte Brise, diesen auf der Haut versprüht. Für kalte Herbst-/ Wintertage ist dieser Duft sicher sehr passend. Ich freue mich schon darauf, die anderen Parfums der Confidential-Kollektion zu testen.
0 Antworten
Lenasch vor 3 Jahren 2 2
6
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Die Zimtexplosion
Ich war super neugierig auf dieses Vintage-Parfum und habe es mir letztendlich in einer versiegelten Packung zugelegt. Der Duft ist extrem Zimtlastig und wirklich nur an sehr kalten Wintertagen tragbar. Man braucht nur wenige Sprüher und selbst nach einer Dusche ist es an mir noch wahrnehmbar. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich es liebe oder hasse, da es so intensiv und extrem ist. Noch nie habe ich ein so starkes Eau de Toilette getestet. Sillage und Haltbarkeit sind perfekt, aber der Duft selber ist Geschmackssache. Insgesamt finde ich es aber sehr schade, dass dieser Duft nicht mehr produziert wird, da er so einzigartig ist.
2 Antworten
Lenasch vor 3 Jahren 3
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
In der Erinnerung war er besser
Den Duft habe ich mir während meiner Ausbildungszeit vor Jahren gekauft und auch sehr gerne benutzt. Dann entdeckte ich andere Düfte für mich, entwickelte neue Vorlieben und er landete in einer hinteren Ecke des Schrankes. Nun habe ich ihn wieder rausgesucht und noch einmal aufgetragen. Ich war etwas schockiert von der künstlichen Süße, die mir direkt in die Nase stieg. Ich hatte ihn viel frischer und fruchtiger in Erinnerung, aber nicht so gezuckert. Die gut geleerte Flasche behalte ich der Erinnerung wegen vorerst und versuche, den Duft eher im Frühling oder Sommer aufzutragen. Trotz meines jungen Alters von 24 Jahren fühle ich mich sogar zu alt, um ihn zu tragen. Sehr schade, dass ich ihn jetzt so wahrnehme, aber dennoch verbinde ich gute Erinnerungen damit.
0 Antworten
Lenasch vor 3 Jahren 8 2
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Weicher Kuschelduft
Der Duft ist auf jeden Fall mit Fève Délicieuse vergleichbar. Eine gewisse Note fehlt ihm zwar, um das ganze noch runder zu machen, aber dennoch ist es ein kuschlig warmer Duft, der lange hält und gut wahrnehmbar ist. Zu Beginn nehme ich für einen kurzen Augenblick etwas leicht stechendes war, aber das verflüchtigt sich schnell wieder. Ich habe die Flasche erst seit kurzem, aber ich greife sehr regelmäßig danach und obwohl ich schon relativ viele Düfte zu Hause in meiner Sammlung habe, werde ich mir diesen noch nachbestellen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar und wer nicht den gesalzenen Preis von ca. 200 Euro und aufwärts für Fève Délicieuse ausgeben möchte, sollte diesen Duft testen.
2 Antworten
Lenasch vor 3 Jahren 2 3
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Falsche Vorstellung
Nachdem ich die Inhaltsstoffe und gute Bewertungen über Opoponax gelesen habe, versprach ich mir viel von dem Duft. Da ich Italien und insbesondere Florenz über alles liebe und in meinem Studium vor einigen Jahren auf einer Exkursion da war, musste ich mir einen Duft aus diesem Haus zulegen. Coronabedingt kann man leider zur Zeit nicht dort hin und so habe ich mir den Duft blind bestellt. Ich habe etwas würziges holziges erwartet, aber es riecht an mir zitrisch, frisch und etwas moosig. Also genau das, was ich eigentlich nicht mag. Der Duft hält an mir vielleicht 2-3 Stunden und die Sillage ist quasi nicht vorhanden. Ich frage mich inzwischen auch, ob in dem Flakon vielleicht ein falscher Duft abgefüllt wurde. Ich behalte ihn dennoch erst einmal für den Hochsommer und teste, ob er da besser raus kommt. Dennoch bin ich jetzt etwas enttäuscht, da das Preis-Leistungsverhältnis sehr schlecht ist. Ich hoffe, dass das Haus noch bessere Düfte als diesen hier hat, aber das nächste Mal kann ich das hoffentlich vor Ort testen.
3 Antworten
1 - 5 von 6