Leonie1711

Leonie1711

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 9
Leonie1711 vor 3 Jahren 11 6
Blindkommentar
Ich durfte diesen schönen Duft im Rahmen eines Blindtests kennenlernen. Ich konnte zwischen 8 verschiedenen Abfüllungen wählen und entschied mich für diesen. Der Grund ist relativ simpel, er hat mir von allen aufgrund seiner Sanftheit und des ersten Dufteindrucks am besten gefallen. Ein Blick in meine Sammlung wird euch verraten das ich schwere, dichte und warme Düfte favorisiere. Aus diesem Grund war ich umso überraschter das dieser cremig zitrische Duft mich unter allen so schnell in den Bann ziehen konnte.

Er überrascht mit einer frischen klaren Sanftheit und ist dabei nicht zu aggressiv und einnehmend. Ich rieche Weißblüten, Bergamotte und die Cremigkeit von einem leichten Moschus gepaart mit Patschuli heraus. Gut gefällt mit, dass er nicht versucht durch grün und aquatisch Noten aufzufallen, sondern durch die Cremigkeit strahlt. Der Duft ist tendenziell süß und lehnt sich daher eher auf die feminine. Die Duftentwicklung ist relativ linear. Die Weißenblüten nehmen werden zunehmend schwächer und zurück bleibt eine Mischung aus Bergemotte und Moschus.

Ich würde diesen Duft im Büro, in der Uni oder bei einem Arzt besuch – eben immer dann, wenn man sauber und gepflegt riechen will, ohne dabei alle Blicke auf sich zu ziehen. Wenn ich ein Date an einem schönen Sommertag im Freien haben, würde ich zu diesem Duft greifen, da ich davon ausgehe, dass mein Gegenüber diesen Duft als einladend, sanft und fröhlich wahrnehmen würde. Dies sind die Eindrücke, die ich gerne vermitteln würde und die dieser Duft für mich verkörpern.

Die Haltbarkeit und die Silage sind moderat und ausreichend. Nach ca. 4 Stunden würde ich nachsprühen.

Ein rundum gelungener Duft der harmonisch abgestimmt wurde und durch seine Schlichtheit überzeugt.
Würde ich mir davon eine Flasche zulegen? Wahrscheinlich schon, wir werden sehen ?
6 Antworten
Leonie1711 vor 3 Jahren 1 3
Wunderschön
Nicht sehr viele reden über diesen wunderschönen Duft. Ich konnte ihn, dank eines Probiersets, das erste Mal testen und war hin und weg. Er gibt mir Sicherheit und Zuversicht. Er ist weder staubig nicht langweilig. Er ist aufmunternd, warm und liebevoll. Fast wie eine sichere Umarmung der Mutter.

Duftnoten: Im Vordergrund ist eine sehr angenehme Vanille, welche nicht süß und dominant ist. Hinzu mischt sich eine leichte grüne Note, begleitet von einer leichten Orangenblüte. Der Duft bleibt konstant und entwickelt sich nicht besonders. Er nimmt lediglich an Intensität nach ca. 1h ab.

Tatsächlich trage ich ihn am liebsten während der Klausurenphase und in den Wochen die ich in der Bibliothek verbringe. Das hat nichts mit den Namen zu tun, sondern mit den oben beschriebenen Aspekten. H und S ist wunderbar sanft. Für mich ein Großartiges P-L Verhältnis. Ich habe so einen Duft noch nie zuvor gerochen.
3 Antworten
Leonie1711 vor 3 Jahren 3 2
10
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Edel aber nicht einzigartig
Ein perfekter Duft fürs Büro. Ich sehe ihn an einer Führungskraft oder an einer starken Frau die sich nicht unterkriegen lässt. Der Duft ist sehr angenehm S & H moderat aber ausreichend. Der Duft wird niemanden stören und eignet sich daher perfekt für kleine Räume.

Das Eichenmoos wirkt leicht im Hintergrund. Die Rose hält sich stark zurück und ist kaum wahrnehmbar. Zeder und Sandelholz geben dem Duft eine runde Form sind allerdings im Einzelnen nicht wahrnehmbar. Die Bergamotte gibt dem Duft eine angenehme frische und ist elementar für den Duftcharakter.
Insgesamt ein ehr frischer Duft der eine leichte cremigkeit aufweist. Floralenoten sind kaum wahrnehmbar.

Ich mag ihn ganz gerne, halt ihn allerdings für etwas zu teuer.
2 Antworten
Leonie1711 vor 3 Jahren 2 2
10
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Eine Offenbarung
Dieser Duft hat mich in der ersten Minute komplett abgeschreckt. Er erinnerte mich an billige Räucherstäbchen und an zu stark dosierte ätherische Öle. Sobald dieser doch sehr starke Schlag ins Gesicht vorbeigeflogen ist, offenbart sich allerdings die wahre Schönheit des Duftes. Und lasst mich vorgreifen, der Duft wird immer schöner und schöner. Aus diesem Grund empfehle ich euch dringend den Duft auf eurer Haut zu testen und über Stunden regelmäßig nach zu schnuppern. Von einer wilden Kräuter-Gewürz-Zucker Mischung wird er zu einer wundervollen Vanille. Warm und liebreizend kommt sie daher und macht das ganze Drama zu beginn wieder weg.
2 Antworten
Leonie1711 vor 3 Jahren 4
10
Flakon
8
Sillage
5
Haltbarkeit
9.5
Duft
Ein ganz besonderer Sommerduft
Eigentlich bin ich kein Fan von frischen Düften. Aber Florabotanica ist anders. Er ist so besonders und einzigartig. Die Rose ist grün, leicht und nicht überfordernd. Die Haltbarkeit für einen frischen Duft der absolute Wahnsinn. Die Männer mögen den Duft an mir sehr und ich kann es verstehen. Ich trage ihn Tagsüber ins Büro oder abends bei einem Businessdinner. Florabotanica passt einfach immer im Sommer.
0 Antworten
1 - 5 von 9