Leonie1997

Leonie1997

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 30
Leonie1997 vor 11 Monaten 8 1
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Feenduft
Dies riecht für mich nach keinem Duft, den ich jemals vorher gerochen habe. Eine starke Blütigkeit im Opening, die mich an lila Blumen erinnert. Die Sillage ist hier am stärksten aber verströmt eine zauberhafte Süße und Zerbrechlichkeit. Ich denke an eine Fee und dieser Dufteindruck bleibt für mich bestehen. Die Blüten geraten nach 15 Minuten etwas in den Hintergrund, wie eine delikate Süßigkeit entfaltet sich der Amaretto und verbindet sich mit einer gepflegten, etwas synthetischen Sauber-Note. Manche hatten an Seife gedacht, ich würde diese Seife gerne besitzen aber Dove riecht für mich anders. Trotzdem ist da etwas Sauberes, Pudriges (nicht staubig!), was ich sehr mag. Ich meine auch Weihrauch zu riechen, der jedoch nicht gelistet ist.
Die Vanille macht den Duft weicher, cremiger und obwohl die Sillage moderat ist hält der Duft bei mir 12 Stunden und auf meiner Kleidung sogar mit leichter Sillage 24!
Im Vergleich zu anderen Amouage-Parfums hat Blossom Love etwas eher jugendliches, fast frisches, bedingt durch diese Leichtigkeit die vom Duftprofil mitschwingt. Die anderen Düfte, von denen ich auch sehr viele, sehr schön finde, gehen doch mehr in die erwachsene, reife Richtung.
Deswegen war ich sehr positiv überrascht, als ich ihn getestet hatte, die Bewertungen sind ja eher nicht so enthusiastisch wie ich es bin. Natürlich ist die Wahrnehmung sehr subjektiv aber ich vermute, dass der Name und die Vermarktung eine andere Erwartungshaltung ausgelöst haben und da die Noten nicht so identifizierbar sind, wie es aufgelistet wurde, haben sich viele vielleicht etwas anderes vorgestellt. Ich empfinde Blossom Love als blütig, süßen Sauberduft, der ganzjährig tragbar ist, zu jedem Anlass und der stereotypisch ins weibliche schlägt. Wie ein Designer riecht er auf keinen Fall aber das Duftprofil entspricht vielleicht eher dem allgemeinen Geschmack.
1 Antwort
Leonie1997 vor 11 Monaten 15 10
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
5
Duft
Leider enttäuscht
Guidance ist für mich nicht den Hype wert- leider. Gefühlt jede*r Parfuminfluencer*in hält ihn glücklich vor die Kamera und schwärmt von einem cremigen, besonderen Duft, der eewig hält, noch viel besser auf der Haut riecht und ganz unique aber auch alltagstauglich ist. Dementsprechend bin ich angefixt gewesen und war mir sicher er wird mir und allen anderen extrem gefallen (denn das Umfeld soll von der Sillage auch begeistert sein).
Naja und das hat fast alles nicht bei mir zugetroffen.
Cremig ist er schon und nischig riecht er auch, nur nicht so besonders wie ich ihn mir vorgestellt habe. Ich empfand ihn als nichts allzu ungewöhnliches und mein Umfeld hat mir das bestätigt. Obwohl sich Freunde und Familie nicht so extrem mit Parfum beschäftigen, habe ich sie doch genügend mit meinem Hobby angesteckt, dass ich ihren Nasen vertraue, wenn sie rückmelden, dass Guidance ihnen blumig, nussig aber unspektakulär vorkommt.
Ich liebe das Duftprofil gepflegt, cremig und Stereotyp weiblich eigentlich sehr und er entspricht diesem aber die Birne piekst irgendwie und der Weihrauch (den ich auch in Parfums liebe) sticht sich mit der Nussnote. Die Blüten streiten sich auch mit der Fruchtnote und deswegen mochte ich das Opening am allerwenigsten. Alles ist etwas durcheinander, obwohl er mit der Zeit sanfter wird und er mir dann fast gefällt, erinnert er mich die ganze Zeit an Babyfeuchttücher und eine ältere Dame, die immer etwas zu viel Parfum benutzt.
Er strahlt extrem aus und hält seine 12 Stunden locker. Da er nur etwas süß ist denke ich, dass er auch das ganze Jahr tragbar ist und tatsächlich versatil daherkommt. Eventuell spielt die Haut tatsächlich so eine riesen Rolle und wir passen einfach nicht zusammen.

Fazit: Er hat seine Daseinsberechtigung und mag einigen gefallen aber er ist kein Blindkauf Material und auch wenn jede*r das tragen kann/soll, was der Person gefällt, assoziiere ich eine antiquierte Duftart mit dem Parfum, die ziemlich ins weibliche lehnt und von der es schönere gibt (meiner Meinung nach). Persönlich glaube ich nicht, dass der volle Preis gerechtfertigt ist.

10 Antworten
Leonie1997 vor 11 Monaten 4 2
Feiner Rosenduft mit Oud (auch für Anfänger)
Ich bin keine Oud-Freundin aber ich liebe Rose als Duftnote und nach einigem Einfluss des Hypes, wollte ich mich auch mal an die viel geschätzte Armani Kreation versuchen.
Vielleicht hilft meine Wahrnehmung anderen, die ebenfalls mit Oud nicht grün werden aber sich langsam rantasten wollen.
Ich finde Oud, wie gesagt, oft schwierig und auch hier kommt im Opening für mich gaanz viel Schwere, Dichte und halt Oud zum Vorschein. Ich warte kurz und dann erblüht eine volle, süße, leicht künstliche Rose. Sie übernimmt auf meiner Haut die Bühne und zähmt das Oud auf eine sehr schöne Art. Mir als Oud-Anfängerin fällt die Komponente nach 20 Minuten gar nicht mehr groß auf, es ist eine dunkle Erdigkeit mit Zauberrose vorhanden, die sehr weiblich anklingt.
Im dry down nehme ich dann nur viel süße Rose wahr, sie ist edel, erwachsen, sexy und mysteriös.
Ich empfinde den Namen als passend, da es weniger ein Oud-Duft zu sein scheint, als ein Rosenduft mit Oud. Manche werden sicherlich gelangweilt sein, was ich auch verstehen kann aber für Nasen wie mich ist dies ein sehr feiner Anfänger-freundlicher Duft, der lange hält und auch noch recht alltagstauglich ist (was ich mir z.B. bei "Oud Satin Mood (Eau de Parfum) | Maison Francis Kurkdjian" weniger vorstellen kann).
Selbst bei wärmeren Temperaturen habe ich die arabische Rose gerne getragen, ohne das sie mich genervt hätte.

2 Antworten
Leonie1997 vor 11 Monaten 3 1
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Exclusives Kräuterbad
Bleu Turquoise wurde als Spa-Duft gepriesen, als einzigartiger Sommerduft mit salziger Vanille und... oh da war es schon um mich geschehen. Ich liiebe salzige Vanille und tatsächlich ist diese Note vor allem im dry down sehr präsent. Untermalt wird sie von einer Aromatik, die "Meer-artig" anmutet, krautig im besten Sinne. Ich kann mir vorstellen, dass eine besonders teure Kräutermischung für die Gäste des Badehauses der Hexe von Chihiros Reise ins Zauberland so gerochen hätten.
Blumig ist er nicht, insgesamt sehr unisex und auch sexy. Sicherlich kein crowd -pleaser aber einzigartig und hochwertig riecht er. Im Sommer ist er super tragbar aber auch im Frühjahr oder Frühherbst. Aufgrund dieser gewissen würzigen Frische kann ich ihn mir schwer im Winter vorstellen, obwohl die Vanille süß ist. Er hält eewig und strahlt ziemlich aus, was man mit entsprechender Dosierung allerdings kontrollieren kann. Deswegen kann man ihn schon im Alltag tragen aber als Immergeher finde ich ihn zu speziell, zu viel. Ich muss Lust auf Bleu Turquoise haben, dann erfreue ich mich sehr an ihm. Ab und zu schnüffel ich auch nur an der Probe, weil mir das Duftprofil so gefällt. Der Flakon ist natürlich wunderschön und aus meiner Sicht ist dies ein künstlerischer, feiner und sehr besonderer Sommerduft für jedes Alter und jedes Geschlecht.
1 Antwort
Leonie1997 vor 11 Monaten 6
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Tatsächlich DER Duft
Peregrina ist meine persönliche Duft-Perle geworden, etwas ganz besonderes und mein erster Moment, wo ich ein Tränchen vergießen wollte, einfach weil ich den Duft wieder riechen konnte und er so schön ist.
Dabei fing es gar nicht gut an mit uns, denn auf die leicht animalische Note (der Moschus?) und heftige Würzigkeit der Myrrhe im Opening war ich zu Beginn meiner Nischenduft-experience nicht vorbereitet. Ja ich war sogar enttäuscht, weil meine Lieblings-Duftinfluencer das Parfum als ,,perfekt, der Lieblingsduft unter hunderten" usw. gepriesen haben und ich irgendwie gar nichts mit ihm anfangen konnte. Trotzdem hab ich ihn gesprüht, immer wieder und wieder und er hat mir dann eben doch gefallen. Auch ein Jahr später und nach zahlreichen neuen Schnuppererfahrungen ist Peregrina für mich einzigartig. Sie hat etwas wohliges, sie ist edel, sie versprüht eine leicht zuckrige Pudrigkeit und riecht wirklich wie Perlmutt (wenn ich sie mir stofflich imaginieren müsste). Rose ist da aber bei mir vor allem im dry down, eine Gelee-Rose (also nicht frisch oder unbedingt natürlich), vorher ist alles sehr verwoben und nicht im Einzelnen identifizierbar. Sie lehnt doch ziemlich feminin und wirkt erwachsen, jedoch habe ich sie bisher leider nie an jemand anderen gerochen, weswegen es auch an meiner Haut liegen kann, dass dieser Dufteindruck so steht. Ich finde auch, dass sie kaum Ähnlichkeit mit Delina Exclusiv hat, Peregrina ist zurück haltender, alltagstauglicher, natürlich nicht fruchtig und einfach anders/spezieller. Definitiv kein Blindkauf, lieber länger testen und dann verliebt sein und mit gutem Gefühl kaufen.
Die Sillage ist moderat und die Haltbarkeit ganz gut. Andere beschreiben sie als Biest, naja ich habe leider eine "Biest-Haut" die gerne jedes Parfum sofort auffrisst, dementsprechend bin ich wohl nicht sehr repräsentativ was das angeht. Stören wird sich aber denke ich keiner an Peregrina, dafür ist sie zu anmutig und eben etwas introvertiert in der Ausstrahlung. Ja der Preis ist happig, ich hatte bei meinem ersten Flakon das Glück ihn zum Black Friday für seehr viel weniger zu ergattern aber ich würde mir tatsächlich auch den Duft zum full price holen, dafür liebe ich sie zu sehr.
Achso und der Sprüher ist sehr hochwertig, lang und super dosierbar. Die magnetische Kappe möchte ich auch sehr und auch wenn alle Flakons gleich aussehen fand ich sie sehr schick und edel.
0 Antworten
1 - 5 von 30