Leporello
Leporello

Deutschland Deutschland
Benutzer Leporello Der Frühling soll endlich kommen ... möchte meine neuen Frühjahrs-Düfte auftragen - vor 11 Monaten

Leporello
Dabei seit 14.04.2017 - aktiv vor 30 Tagen
3 Follower
164 Auszeichnungen für Kommentare
76 für Statements

Neue Kommentare

Vor 143 Tagen
Duft 8.0
Open (Eau de Toilette) von Roger & Gallet

Open (Eau de Toilette)„Zwischen Schwarzwaldklinik, Live Aid und der ersten Zigarette ... ”
oder warum die achtziger Jahre einmalig waren. Die achtziger Jahre waren ein äußerst spannendes und ereignisreiches Jahrzehnt für uns Deutsche. Gefühlt lebte man zwischen Schwarzwaldklinik, Samstagabendshow, Waldsterben,...

Vor 164 Tagen
Duft 7.5
Hommage à l'Homme (Eau de Toilette) von Lalique

Hommage à l'Homme (Eau de Toilette)„Irgendwo zwischen Fahrenheit, M7 ...”
und einem alten Tabakladen in einer deutschen Kleinstadt Ende der 1980er Jahre. Als denkender Mensch sollte man meinen, dass es nicht sinnvoll erscheinen mag, einen Duft "blind" zu kaufen, will meinen ohne ihn vorher getestet zu haben. Aber wer kennt...

Neue Statements

Heute würde man dazu "the real stuff" sagen. Brachiale Aldehyd-Seifen-Zitrus-Kanonade.
Später traumhaft holzig-würziger Tabakfeinschnitt.+8
6.0
8.0
8.0
8.0
1 Antwort
Mehr Parfum d' Ambiance als ein Herrenduft. Tabakladen um die Jahrhundertwende.
Altes Holz trifft Pfeifentabak, Sauerkirschen und Gewürz.+4
8.0
8.0
10.0
7.5
1 Antwort
Cartiers Retrospektive in die Belle Èpoque.
Moschus gedimmte Zitrusnoten samt Gehölz auf Eichenmoosbett im Schein der Bienenwachskerze.+7
9.0
7.0
8.0
9.0
2 Antworten
Klassischer und süßlich frisch-würziger Herrenduft mit leicht "sexy" körperlichem Touch.
Typus ähnlich wie Mr. Big aus Sex and the City.+4
10.0
7.0
8.0
9.0
1 Antwort
Ein Duft wie aus einem Guss.
Aromatisierter Cognac trifft auf Gewürze, Sandelholz und Vanille.
Erdet seinen Träger und wärmt ihn von innen.+2
10.0
8.0
8.0
9.0
1 Antwort
Eine abgeschwächte Version des großen Gucci pour Homme.
Als Trostpflaster doch tragbar, irgendwo aus dem Jenseits winkt uns der Gucci zu.+3
8.0
7.0
7.0
8.0
Explorer Explorer - Montblanc   Leporello vor 12 Monaten
Montblanc scheint Aventus ad absurdum zu führen.
In Sachen Erfolgsaussichten mag Montblanc denken "Me thinks I scent the morning air".+1
8.0
8.0
8.0
8.0
Hybrid aus Creed, Hermès und Mugler.
Changiert zwischen frischen Hesperiden, erdigem Vetiver und Grünem Tee.
Am Ende leichte Feigen-Süße.+5
8.0
6.0
6.0
8.0
Die Gemütlichkeit eines alten Tabakladens in sich tragender Blend aus Cavendish- und Virginiatabak garniert mit Gewürzvanille und Edelholz.+6
8.0
6.0
8.0
8.0
Flashback in die späten Achtziger. Barbershop trifft auf warmes Patchouli.
Selbst wenn er mal lüstern dreinschaut will er doch nur spielen.+6
9.0
8.0
8.0
9.0

Pinnwand

19721972 vor 157 Tagen
Vielen Dank für das Lob. Der Quorum hat mich etwas über das Ziel schießen lassen, aber Strawinsky hat es ja etwas eingedämmt ;) In der Belle Époque treffen wir uns immerhin.
SailingSailing vor 158 Tagen
Tom Ford macht auf cool.
Danke dafür.

Gruß aus Paderborn
KonsalikKonsalik vor 172 Tagen
Aus der Menge ragt man mit dem Varon Dandy sicher heraus: so riecht kaum jemand (mehr). ;)
KonsalikKonsalik vor 6 Monaten
Dass Verité auf Dir mit der Zeit feminin wurde, ist durchaus interessant: Bei mir wurde er Santos-artig maskulin. So unterschiedlich sind Häute und Nasen. ;) Beste Grüße!
KonsalikKonsalik vor 7 Monaten
Besten Dank für das tolle Lob zu meinem Zino-Kommentar! :) Ich werde ihn auch im Herbst verstärkt auflegen. Im Moment würde er jede Fußgängerzone sprengen! Beste Grüße
DonblechDonblech vor 10 Monaten
Alles wunderbar bei mir angekommen. Vielen Dank!
NoFace69NoFace69 vor 11 Monaten
Danke für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Gerne wieder.
LG
KonsalikKonsalik vor 12 Monaten
Mit dicker Verspätung vielen Dank für den netten Kommentar zum Moustache-Review! :)
KeplaKepla vor 12 Monaten
Vielen Dank für den tollen Deal!
So eine absolut bruchsicher verpackt der Duftpost habe ich noch nie erhalten. Gerne wieder!

Kepla
Rene72Rene72 vor 12 Monaten
Wieder eine sehr gut verpackte Sendung interessanter Düfte, die mir so wohl nie aufgefallen wären. Man muss sich auch mal trauen, unentdecktes Terrain zu betreten.
Besten Dank
René