Leviathan

Leviathan

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 17
Leviathan vor 7 Jahren 3
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Creamy Dark Brown
Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, der Duft ist im ersten Moment leicht stechend, wird dann aber immer cremiger und weicher, Kardamom,etwas Pfeffer und Bergamotte kann ich am Anfang sehr gut herausriechen, mit der Zeit schleicht sich die Rose mit etwas Iriswurzel bestreut sanft nach vorne, ohne jedoch die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, Rosengeranie kann ich nicht vernehmen, aber wie gesagt eine dezente Rose, die Oudnote ist von Anfang an enthalten, genau wied er Safran und ist wie eine Ebenholzkommode auf der die restlichen Zutaten stehen, die Tonkabohne rundet das ganze zart ab und verleiht ihm etwas cremiges, gourmandig holziger Duft der sehr lecker riecht. Danke an InGENIEur für die Abfüllung

0 Antworten
Leviathan vor 7 Jahren 6
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Sepia Details in Monochrom mit heruntergedimmten Gammawert
Der Auftakt ist sehr würzig aber trotzdemnoch dezent, kein in your face mit einer Muskete voller Gewürzen, der Pfeffer trägt sehr schön eine trockene Vetiver Note die Oud wie einen Mantel aus Schatten mit sich trägt, alles ist sehr geschmeidig und hatt eine sanfte rauchige Note die sich nahtlos in das Monochrome geschehen, welches bestimmte Elemente in Sepia hervorhebt einfügt, es ist finster aber nicht tiefschwarz, es ist eine verträumt melancholische Szene, Ende Oktober, ein Waldspaziergang an einem wolkenverhangenen Tag, alles ist ein wenig surreal angehaucht und es liegt mystik in der Luft, und man riecht Erde, und welke Kräuter nach einniger Zeit findet sich ein idylischer friedlicher kleiner Waldfriedhof, hier kommt die Oudnote immer mehr zum vorschein, die Erde erstrahlt in Sepia und ist mit Rindenmulch durchsetzt, whärend man einzeln verteilt an manchen Grabsteinen und Engelstatuen, einen leichten grünlichen schimmer wahrnimmt, da reiht sich der Patchouli ganz sanft und hintergründig ein, der Wind ist frisch aber nicht kalt, der Wind trägt den Unterholz und einen sanften kaum vernehmbaren zedernanklang mit sich. Nicht tiefschwarz, aber ein sehr schöner verträumter melancholischer Duft. Danke vielmals für die Abfüllung InGENIEur.
0 Antworten
Leviathan vor 7 Jahren 10 1
Best Bang for the Buck
Habe den Duft vor ein paar tagen im Drogeriemarkt gekauft, hab mir das Aftershave geholt, da ich ein warmes Aftershave für den Herbst gseucht habe. Es riecht einfach klasse für den Preis, die Sillage ist in Ordnung und der Duft ist richtig lecker, kräftige Nelke, umschmeichelt von Bergamotte und Vanille, gestalked von Lavendel und Tabak, im Abgang Benzoe, einzig Patchouli nehme ich nicht so ganz war, lediglich ein Hauch davon. Für den Preis ein klasse Duft werde mir noch das Edt davon holen, super Preisleistungsverhältnis, alles riecht warm und pudrig, mit einem Hauch frische.
1 Antwort
Leviathan vor 7 Jahren 5 2
Nichtmehr das was es einmal war....
Habe mir den Duft heute im Drogeriemarkt gekauft, als Erinnerung an meinem Vater der diesen immer benutzte, ich erinnere mich als wäre es gestern, wenn er sich nach dem rasieren mit Old Spice eindieselte, seit jeher habe ich den Geruch von Old Spice mit meinem vater verbunden, diesen intensiv würzigen süsslichen Duft, kräftig, männlich und doch fein abgestimmt und mit sanften Touch.

Als ich zuhause ankam und den Flakon öffnete und daran schnupperte konnte ich nur eine ganz schwache Orangen Note vernehmen, momentmal, das ist aber nicht der Duft den ich kenne...? Ich meine mich zu erinnern dass bereits beim öffnen des Flakons, ein intensiver Duft an Nelken und Gewürzen erinnernd hervorströmte, ich wollte aufs ganze gehen und unterzog mich einer Rasur, nachdem ich glatt wie ein babypopo war schüttete ich das Aftershave in meine Handfläche und verteilte es grosszügig über meine frisch rasierte Glatze und für einen kurzen Moment war da ein ähnlicher Duft wie der von damals, aber etwas heller und etwas frischer als das was ich von damals kannte, ziemlich schwach in der Sillage, wo ist der heldenhafte Seemansduft hin...? mit der Sillage eines Leuchtturms, wo sind die Nelken und der Zimt hin...? alles was ich vernehme ist ganz schwach, hier etwas Piment, da Heliotropin, hinter der Ecke etwas Moschus, ein Rauchstreifen Weihrauch der sich gerade auflöst, eine verblühte Vanille, von der Orange die am Anfang gleich verpufft braucht man garnicht grossartig reden, schade das ein Heldenduft meiner Kindheit so sehr verwässert und geradezu totreformuliert wurde, so trauern wir um einen Helden der alten Schule.
2 Antworten
Leviathan vor 7 Jahren 4
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Mein erstes Parfum
Ich habe es in einem warmen Sommer im Douglas gerochen und es roch so herrlich frisch das ich davon begeistert war, Nachdem ich meiner damaligen Freundin davon erzählt habe, haben wir uns entschieden uns die Police to Be Man und Woman gegenseitig zum Geburtstag zu schenken.

Der Duft

Ist angenehm fruchtig herb, mit einer frischen Zeder, Grapefruit und Veilchenblatt Note, ebenso riecht man den Pfeffer im späteren Duftverlauf etwas stärker heraus, durch den Patchouli wird das ganze ein wenig süsslich und schwer und durch Amber weich und süss, ich meine sogar eine dunkle abgerundete Vetivernote zu erkennen, das ganze riecht zwar synthetisch aber trotzallem sehr angenehm, er erinnert an eine dunklere hochwertigere Version vom Axe Apollo, alles ist frisch fruchtig und herbsüss, sogar ein wenig dunkel aquatisch, wobei To Be eindeutig der dunklere der beiden unehelichen brüder ist.

Haltbarkeit

ist mit 4-6 Stunden mager bis durchschnittlich, wobei er bei heisseren tagen schneller verdampft.

Die SIlage

ist Okay aber nicht besonders

Abschliessend bleibt zu sagen, das es kein besonderer, aber dafür ein angenehmer und frischer Duft ist, der doch nicht ganz alltäglich ist, gerade durch die schwer-frisch-herb-süsslich-würzigen Duftnoten, die dem ganzen einen eigenen Charme, der ein bischen an eine schwere hochwertigere version von Axe Apollo erinnert, ein einfacher aber doch nicht ganz alltäglicher Duft, der Sein Geld wert ist und einer meiner lieblings Sommerdüfte ist, auch wenn ich mitlerweile schon besseres gerochen habe und auch in meiner Sammlung habe.
0 Antworten
1 - 5 von 17