Lexvi

Lexvi

Rezensionen
Lexvi vor 6 Jahren 2
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5.5
Duft
Himbeersorbet
Habe soeben diesen Duft als Probe zu einer Bestellung erhalten.
Freiwillig würde ich nie an so einem Düftchen schnuppern, da ich nich so sehr auf
Fruchtcoctails in Sprühform stehe. :p
Ich kenne die anderen Escadadüfte nicht direkt, kann also keinen Vergleich zu den Älteren machen.
Ich weiß nur vage dass sie alle zuckerschockfruchtigsüß sind.

nun zu diesem Exemplar:
Nach auftupfen (ist kein Sprüher) kann ich SOFORT eine reife, leckere Passionsfrucht riechen.
In Kombination mit Himbeere und etwas blumiges (kann ich nicht genau deffinieren),
die das ganze ein bisschen zähmt.
Das Ganze erinnert mich an den typischen Shampoo/Duschgel "Tropical Version" Geruch.
(nicht abwertend gemeint)
Ein bisschen verändert sich das Ganze noch, es wird im Allgemeinen weniger fruchtig, ein bisschen mehr blumig.
Ich kann eine Note wahrnehmen, die ich aus Pink Sugar kenne (nur ohne dem Ganzen Zucker & Karamell).
Haltbarkeit ist nicht so der Wahnsinn auf der Haut. (Bei mir hält aber generell Nichts lange auf der Haut)
Und auf die Klamotten mag ich mir das nicht unbedingt sprühen, da ich kein großer Fan davon bin :)
0 Antworten
Lexvi vor 6 Jahren 2 2
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Iceberg - Oud
Auf der Suche nach einem neuen Duft, den ich guten Gewissens nach sportlichen Aktivitäten
oder Ähnlichem wild rumsrpühen kann, fand ich dieses kleine Kerlchen :D
Bei dem Preis von nicht einmal 15 Euro / 100 ml ist er mir gleich ins Auge gefallen.
Ich stehe nicht so auf frisch/fruchtige "Sportdüfte" sondern mag es eher würzig, holzig und orientalisch.
Habe ihn mir dann gleich bestellt.

Zum Duft:
Direkt nach dem Aufsprühen wirkt der Duft recht frisch. Aber nicht aquatisch oder kühlend,
sondern eher warm und schwerer. Ich glaube die Frische kommt vom Ingwer, ätherisch untermalt vom Elemiharz.
Wenn ich den Duft auf Papier sprühe, rieche ich aber eher den Kardamom, er wirkt recht krautig.
Nach einer Weile auf der Haut, verändert sich der Duft. Nicht großartig, aber er wird etwas cremiger. Die Rosengeranie kommt ins Spiel. Ein bisschen Safran nehme ich auch wahr. Bei mir verändert sich der Duft aber recht schnell zum Drydown; Er wird holziger. Patchouli nehme ich wahr, er ist aber keine Patchoulibombe.
Hinzu kommt noch eine gewisse Note, ich denke das ist der Oud. (Ich habe noch nie Oud in Reinform gerochen)
Die leiche Cremigkeit untermalt das Patchouli und das Oud. Wie Nagarmotha riecht, weiß ich nicht :D
Vielleicht kommt die leichte Krautigkeit, die im Duft von Anfang an mitschwingt davon.

Zusammenfassend kann ich sagen, der Duft Erinnert mich an diverse arabische Duftöle.
Die Haltbarkeit auf der Haut ist bei mir leider nicht sonderlich lang. Ungefähr 3-4 h.
Aber kaum ein Duft hält lange auf der Haut bei mir.
Auf dem Ärmel, den ich auch besprüht habe, hielt der Duft länger als 12h
2 Antworten
Lexvi vor 7 Jahren 11 1
9
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Boudoir...
..."bezeichnete ursprünglich einen kleinen, elegant eingerichteten Raum, in den sich die Dame des Hauses zurückziehen konnte. Später bezeichnete das Boudoir allgemein das Ankleidezimmer" - Wikipedia

Doch was passiert in diesem kleinen Zimmerchen? ;)

Madame Scuderi ist eine bildhübsche, elegante Dame - vielleicht sogar die schönste Dame Frankreichs!
Sie liebt nichts mehr, als sich täglich in ihrem hübschen, kleinen Boudoir zurecht zu machen.
In dem Zimmerchen - ganz in rosa gehalten und mit schönen, goldenen Ornamenten geschmückt -
befinden sich neben ihrem Schminktisch, ganz viele Rosen und ein schöner Weißdorn direkt am Fenster.

Wenn sie den Raum betritt, sprüht sie sich erstmal mit ihrem lieblings Parfum ein - es riecht nach Aldehyden.
Danach gießt sie erstmal ihren Weißdorn. Der schwere, süßliche Duft vermischt sich mit ihrem Parfum, und es verbleibt eine dicke Duftwolke, die an Honig erinnert.

Oh, die Rosen! Die müssen natürlich auch gegossen und gepflegt werden! wie konnte sie die nur vergessen?!
Mittlerweile hat sich die Duftwolke etwas beruhigt, wird sanfter und kühler durch die Rosen.
Den Ylang-Ylang, den sie letzten Monat gepflanzt hat ist leider eingegangen...

...nun ja, jetzt kommt der schönste Part, das schminken.
Sie setzt sich auf ihren rosa Schminkstuhl, der ganz schön verstaubt ist, und pudert sich ordentlich ein.
Am Puder muss eine gut beutchte Dame nicht sparen!

Nach der ganzen Schminkprozedur, die eine Weile dauert - man will ja gut aussehen - cremt sie sich
zu letzt mit der teuren Körperlotion ein, die ihr Mann ihr aus dem Außendienst mitgebracht hat.
Plötzlich klopft es an der Türe.
Das Dienstmädchen bringt ihr feines Gebäck, zart duftend nach Vanille.. mhhhmm...

Nun aber schnell!! Sie hat noch einen wichtigen Termin!

Am nächsten Tag, wenn sie ihr kleines Boudoir wieder betritt, hängt der Duft vom Vortag noch in der Luft.

_______________________________________________________________________________________________________________

So empfinde ich diesen Duft.
im Auftakt, Aldehyde gepaart mit dem Weißdorn, leicht an Honig erinnernd.
Weißdorn verschwindet, die Rose kommt und lässt das ganze abkühlen und sanfter werden.
Der Moschus und die Rose lassen den Duft kühl und pudirg wirken, hat was von Babypuder.
etwas später wird der Duft etwas süßer durch die Vanille. Die hier unterstützend wirkt und als Ganzes nicht herauszuriechen ist.

Die Haltbarkeit ist phänomenal. Habe ihn am 01.06.17 auf ein Kleid gesprüht, wieder in den Schrank gehängt, heute hervorgeholt, angezogen, und ich rieche ihn immernoch.. wenn ich am Sprühkopf rieche, krallt er sich förmlich in meine Nasenschleimhäute!

Philly & Phill haben das Rad zwar nicht neu erfunden, aber ich liebe es!
1 Antwort
Lexvi vor 7 Jahren 6
6
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Ganz nett...
Ich traue mich hiermit, meinen ersten Kommentar zu verfassen :)

Ersteinmal ein paar Worte zu seinem "Vorbild" - One Mi... (ihr wisst schon ;) )
Zum ersten Mal riechen durfte ich den Duft, als ich meinen Partner kennengelernt habe.
Habe ihn vorher - komischer Weise - In meinem Umfeld nie wahrgenommen.
(daher ein nettes Kennenlernen des Duftes :D )
Allerdings fande ich den Duft etwas zu süß, zu zart, zu weiblich für Männer.

Es kam Eins zum Anderen, und ich wurde Besitzer des Besagten Duftes.
Irgendwann verabschiedete sich der goldene Klotz und Nachschub musste her.

Entdeckt habe ich hier, dass es diesen Dupe von La Rive gibt und habe ihn noch am selben Tag bei Rossi getestet.
Nun ja...

Endlich ein paar Worte zu "Cash For Men"
Direkt nach dem Aufsprüher gefällt er mir garnicht.
Er erinnert mich an ein 0815 billig Männer-Aftershave Geruch; leicht alkoholisch, fruchtig-frisch.
nach ca. 10-15 Minuten rundet das Ganze ab: die Fruchtigen Noten werden sanfter,
das Holz unterstreicht die Mandarine und die Rose mach das Ganze angenehm weich.
Und spätestens nach 30 Min (viel mehr entwickelt sich der Duft auch nicht wirklich)
riecht man nurnoch die Basisnote, Amber, Zimt und das Holz. Patchouli nehme ich kaum wahr
(Allerdings kannes sein, das meine Nase durch regem Patch Gebrauch abgestumpft ist :D )
Das Ganze hält dann bei mir um die 6h auf der Haut und auf der Kleidung bis zur nächten Wäsche.

Für den Preis absolut in Ordung, klare Empfehlung wenn man den Duft mag.
Ist auch ein wenig freundlicher und weniger erschlagend als der goldene Barren...





Update: kleiner Tipp; Wenn man den Aufkleber abmacht, sieht das Ganze viel edler und hochwertiger aus :D
0 Antworten