Lexxon

Lexxon

Rezensionen
Lexxon vor 3 Jahren 6 5
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Oud - ob daraus jemals Liebe wird?
Liebe Duftliebhaber*innen.

Bei meinem zweiten Versuch mit dem sicherlich hochwertigen XERJOFF - Alexandria II komme ich dem Mysterium OUD immer noch nicht näher.
Leider verschliesst sich mir der Zugang und ich kann diesem speziellen Geruch nichts abgewinnen.
Ich rieche vorwiegend verbrannten Lavendel und Holz, alle anderen Gerüche werden davon überlagert.
Weder Früchte, Rose oder etwas Süsses kommen bei mir durch.
Wohlgemerkt, das ist mein subjektiver Eindruck!
Dieses Parfum ist ohne Zweifel hochwertig und hat hier sehr viele Liebhaber.
Schade Alexandria II, war wohl nichts mit dir.
Generell würde ich jedem OUD Neuling empfehlen unbedingt eine Abfüllung zu besorgen.
Meine darf weiterziehen.

LG - Mario
5 Antworten
Lexxon vor 3 Jahren 8 2
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Frühlingstag am 21.02.2021
21.02.2021 - sonst eigentlich ein Wintertag mit Schnee vor der Garage.
Heute aber 18 Grad C., Sonnenschein und gefühlt wie Ende April.
Also, nach der Dusche mit Versace pour Homme Dylan Blue eingesprüht.

Lt. einigen Kommentaren und Statements geeignet für den Frühling/Sommer und jüngere Männer.
Ersteres kann man heute durchgehen lassen, zweites aber leider nicht mehr.

Dennoch, ein Duft, der mir sehr gut gefällt.
Beginnt mit Bergamotte/Grapefruit und sanftem aquatischen Touch.
Wird dann leicht pfeffrig, Ambroxan macht sich bemerkbar.
Sehr aromatisch, fein abgestimmt, für mich ein gefälliger Duft.
Sillage durchschnittlich, Haltbarkeit könnte meiner Meinung nach etwas besser sein, schade.

Es muss nicht immer Dior Sauvage oder Aventus Creed sein, Versace pour Homme Dylan Blue ist für mich eine ernstzunehmende Alternative.

Also, ein Weckruf an alle "älteren" Semester, der Duft geht sehr wohl...




2 Antworten
Lexxon vor 3 Jahren 8 1
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
So riecht mein E46 M3
Lange ist es her, aber nun ist der Duft wieder in meiner Sammlung.
Ich kann mir nicht helfen, wenn ich die Augen schliesse, riecht es zuerst nach Motorraum meines geliebten M3 und nach einer Weile wandert die Empfindung in den Innenraum zum grau– schwarzen Leder. Leider war es aber nur eine kurze Ausfahrt, so ca. 150 km, es waren nämlich nur noch knapp 20 Liter im Tank.
Augen auf, ich stehe auf diesen Duft, die Haltbarkeit könnte aber besser sein.
Aber man kann ja nachtanken ....


1 Antwort
Lexxon vor 3 Jahren 6 4
10
Sillage
10
Haltbarkeit
5.5
Duft
Zweiter Versuch
Abfüllung im Souk mit 10ml gekauft, danke an Memento20.

Nach dem ersten Sprühstoss, was ist denn das .... ?
Für mich roch das wie verbrannte Kamelsch..mhaare und Weihrauch.
Zumindest stelle ich mir das so vor.
Vergebung, das war mein erster bewußter Kontakt mit Oud.
Enorme Intensität, das ganze Zimmer war kontaminiert.
Soweit, so gut.

Wollte dem Duft zwei Wochen später, also heute, nochmals eine Chance geben.
Diesmal aber im Flur, zwei Sprühstöße, nein, geht leider nicht, no chance.

Ich weiß nun, dass Oud und rauchige Düfte nichts für mich sind.
LV Ambre Nomade, danke für diese einprägsame Erfahrung.











4 Antworten