LibraryGhost

LibraryGhost

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
LibraryGhost vor 2 Jahren 3
Ich liebe ihn - ich liebe ihn nicht?
Der Duft ist etwas schwierig, ich weiß nicht ob ich ihn mag oder nicht. Was ich auf jeden Fall mag ist das niedliche pinke Bärchenflakon.

Als erstes schwebt man in einer Kaugummi Wolke mit dem Geschmack von den typischen pinken Kaugummis. Nach ca. 15 Minuten verschwindet die Kaugummi Wolke und ein zarter Rosenduft bleibt. Der Rosenduft ist ganz leicht und gar nicht stechend. Mich erinnert dieser Rosenduft an ein Poutpourri welches meine Mutter in meiner Kindheit immer im Flur stehen hatte. Bei diesem Poutpourri war es dasselbe: erst mochte ich diesen Duft danach konnte ich ihn irgendwie nicht mehr riechen.

Nochmals kaufen werde ich mir diesen Duft nicht, aber das Bärchen bleibt Zuhause :)
0 Antworten
LibraryGhost vor 3 Jahren 19 5
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Chanel Must-Have
Mein erster Chanel Duft war dieser. Er wird mir auch immer in Erinnerung bleiben. Als ich nach meiner Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte nach einer Arbeitsstelle suchte bin ich dann irgendwie in einem Parfümerie Onlineshop gelandet, wo ich nun seit 2016 arbeite. Ich hatte überhaupt keine Ahnung von Parfüm. Und ich bin froh, dass ich dort gelandet bin, wo ich jetzt bin. Aber was hat dies mit dem Duft zu tun? Ganz einfach mein Chef hat mir genau diesen Duft nach meiner Probezeit und als Willkommensgeschenk geschenkt. Und das ist es, dieser Duft erinnert mich immer an meinen glücklichen Arbeitseinstieg!

Aber nun zum Duft. Er ist sehr blumig aber knallt nicht rein, er ist leicht und lässt sich alltäglich tragen. Ich trage ihn sehr oft, da er zu meinen absoluten Lieblingen gehört. Meine Freunde und Familie lieben ihn ebenso, so sehr, dass sie mir immer mal einen Sprühstoß "mopsen" :)

Er passt sowohl an warmen als auch an kalten Tagen. Ich sprühe mir auch schon einmal gerne meine Schals und Halstücher damit ein, da er eine unfassbare Haltbarkeit uns Sillage hat.


5 Antworten
LibraryGhost vor 3 Jahren 11 1
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Einmal Sommerblumenwiese zum mitnehmen bitte!
Einfach super Duft.

Ich erinnere mich mich noch, als ich vor ca. 15 Jahren diesen Duft das erste mal zusammen mit meiner Mutter getestet habe. Er roch so unbeschreiblich gut. Er war leicht und nicht zu heftig. Angesprochen hat uns der Klatschmohn , das Symbol von Flower by Kenzo, welcher uns förmlich anschrie, dass wir ihn ausprobieren sollten.

Der Duft an sich erinnert an einen warmen, leichten Frühlingstag, die Wiese wiegt sich langsam hin und her von dem leichten Wind und verströmt die verschiedensten Düfte der Blumen aus der Wiese.

Meiner Meinung nach ein Duft, der einfach zu jeder Gelegenheit passt, da er weder schwer noch zu aufdringlich ist. Man kann ihn im Büro oder auch zum Ausgehen tragen. Floral und feminin. Ich muss mir diesen Duft unbedingt mal wieder zulegen.
1 Antwort
LibraryGhost vor 3 Jahren 9 3
Willkommen im Schoko-Kakaowunderland!
Man fühlt sich wie eine dieser Werbungen, wo man als Erwachsener einen Süßigkeitenladen betritt, die Augen schließt und den wunderbaren Duft von Schokolade einatmet.

Ich liebe diesen Duft, er ist bis jetzt auch mein einziger Gourmand Duft in meiner Sammlung. Er vermittelt ein warmes, geborgenes Gefühl der Kindheit. Er ist allerdings nicht jedermanns Sache. Meine Mutter rümpft die Nase wenn ich ihn trage :) Von anderen werde ich mit Komplimenten überschüttet. Es sei gesagt, dass dieser Duft nur etwas für den Winter ist, im Sommer ist er viel zu schwer und "erstickend".

Neulich hatte ich Freunde zu Besuch die darauf bestanden, meine Düfte auszuprobieren, darunter auch Chocolate Greedy. Mein Zimmer roch drei Tage lang, als hätte ich einen frischen Schokokuchen gebacken, trotz ausreichenden Lüftens :)
3 Antworten
LibraryGhost vor 3 Jahren 8 2
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Frischgewaschene warme Baumwolle
Entweder man hasst ihn oder man liebt ihn. Ich persönlich liebe diesen Duft. Er gehört zu meinen Lieblingsdüften, da er mich an Omas Waschküche früher erinnert.

Der Name ist einfach Programm. Man öffnet den Trockner und entgegen kommt der warme, frische Wäsche Duft! :) Ebenfalls erinnert der Duft auch leicht an Bügelstärke. Man kann den Duft auch mit den Duftkerzen von Yankee Candle "Clean Cotton" vergleichen.

Ein Sprühstoß reicht allerdings schon aus, da der Duft sehr lange hält und eine starke Sillage hat.

Wer allerdings den Geruch von Weichspüler/Waschmittel hasst, sollte hier lieber die Finger davon lassen.
2 Antworten
1 - 5 von 7