LiliaSophia

LiliaSophia

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 8
LiliaSophia vor 13 Jahren 12 7
5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Autoreifen im Feuertornado
Man was für ein krasser Duft!

Der Wetterumschwung kommt schnell und heftig. Plötzlich ist er da, ein riesiger Tornado, und er trifft dich wie ein Vorschlaghammer. Brennende Hölzer, herbminzige Kräuter, Staub und von der Wucht geschmolzene Gummireifen wirbeln umher. Es regnet in Strömen, doch das Wasser verdampft im Feuerwirbelsturm noch bevor es den Boden erreicht. Du bist kurz vor der Kapitulation, da wird es langsam ruhiger, der Sturm schwächer, die Luft kühler. Am Horizont ist der Himmel blau und kleine weiße Wolken zeigen sich. Der Tornado löst sich auf und zurück bleibt dampfend heiße und feuchte Erde. Eine minzig frische Brise trägt den warmen Nebel, einen Cocktail aus herben Kräutern und süßen Früchten, über das Land. Vom Himmel fallen vereinzelt letzte vom Blitz getroffene Hölzer. Die Sonne kommt raus und ein Vogel zwitschert in dem einzigen Baum den der Sturm nicht zerstört hat: ein blühender Apfelbaum.

Ein wunderbarer, herber, minziger und sehr ausgefallener Duft, der vor allem für Männer interessant sein dürfte. Weit weit weg vom Mainstream!
7 Antworten
LiliaSophia vor 13 Jahren 9 5
7.5
Flakon
10
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Kein Elefant...Eine Katze!
Zuerst faucht sie ordentlich und fährt ihre Krallen aus.
Aber dann wird sie ganz sanft und schnurrt vor sich hin.
Ab und zu beißt und kratzt sie nochmal, will aber eigentlich nur spielen.

Mir gefällt der Duft sehr gut. Mal was ganz Neues!
Anfangs knallen einem die Gewürze ordentlich in die Hirnwindungen. Man denke an einen lauten indischen Gewürzmarkt.
Dann wird alles sanfter, harmonischer...mehr wie Chai-Tee. Die Lakritze kämpfen sich anfangs noch durch, werden aber schnell von süßen schweren Blumen überdeckt. Die Mango kann ich nicht finden...ist wohl unter dem Gewürzblumenstrauß verloren gegangen.
Auch die Vanille ist schnell zu erahnen und wird stärker. Schwer und warm und süß liegt die Basis dann auf der Haut. Wie eine Nacht im tropischen Garten.

Ich empfinde den Duft als cremig-süß, gourmandig, würzig und pudrig. Er verändert sich ständig, auch nach Stunden noch! Ein schwerer warmer Duft und ohne Frage ein sehr gelungenes Stück, auch wenn es wohl nicht jedermanns Geschmack ist.
5 Antworten
LiliaSophia vor 13 Jahren 1
5
Haltbarkeit
7
Duft
Oberflächlichkeit
Vanille Abricot riecht lecker nach Vanilleeis mit ein bisschen Fruchtsauce.
Mehr aber auch nicht.
Dem Duft fehlt meiner Meinung nach absolut die Tiefe.
Ein bisschen Moschus, eine Priese Sandelholz oder Tonka hätten ihm vielleicht gut getan.
Die Haltbarkeit ist bescheiden.
Süß und lecker aber oberflächlich und eindimensional.
Kein Meisterwerk aber auch kein Griff ins Klo.
Wie Vanilleeis eben...lecker aber man hat trotzdem noch Hunger.
Fertig :)
0 Antworten
LiliaSophia vor 13 Jahren 8 3
7.5
Haltbarkeit
5
Duft
huiiii es dreht sich
huiii
ich rieche eine knallige Kirsche und Boooouuuuum!!! mir wird janzjanz schwindelllig...huiuiui...aells trehd scih...die Welt ist pink...

Da sind so viele Kirschen. auf einem Kirschberg im Sommer. Ein paar Mädels pflücken sie und machen Kirschchampagner draus. Ich glaub deswegen ist mir so komisch. hiks! Dann rollen wir gemeinsam betrunken den Blumenhang hinunter. hihihi. und landen schließlich voll mit Kirschchampagner und Blumen im Stall.
lilalulilalalalalal lal lal lallaaa la l...

...Was zur Hölle...?!?!?!?

PS: Kirsche Kirsche und nochmal Kirsche ein guter aber sehr sehr heftiger Duft! Wirkt auf mich zu künstlich leider...
3 Antworten
LiliaSophia vor 13 Jahren 10 6
2.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
ham ham ham mjammjam ham ham ham...
...hamhamhamknupsperhamschlürfhamhamhamsabberhammjamjamjam...jammyjummy...

ääähh....achso ja...kommentieren....moment...muss erstmal Luft holen.

Dieser Duft ist ein riesen Scherz! also im positiven Sinne.
Ich rieche am Handgelenk und muss grinsen. Und mich gleichzeitig zurück halten nicht reinzubeißen.
Schokolade pur! Nuspli, Nutella, Nukati und was es da sonst noch tolles gibt...
Haselnussnougatschokolade mit einem leichten holzigen Unterton.

Erst ist es sehr sehr süß und karamellig. Man riecht die Orange leicht im Hintergrund.
Dann wird es herber, wärmer, sanfter...durchgehend schokoladig.
Am Ende bleibt Schokovanilletonka. Kaffee kann ich nicht erkennen.

Lecker aber irgendwas stört mich. Irgendwas riecht sehr säuerlich und unangenehm. Vielleicht liegt es auch meiner Hautchemie...aber diese fiese Säure bleibt die ganze Zeit dezent im Hintergrund und ich werd sie nicht los. :(

Ansonsten...nunja...ich denke der Duft ist selten tragbar. Ein Duft der Spass macht aber nichts für den Alltag. Ich mag schokoladige Düfte aber dieser hier ist echt zu krass :D
6 Antworten
1 - 5 von 8