LimoamaniLimoamanis Parfumblog

1 - 6 von 13
Limoamani vor 16 Monaten
9

French Lime Blossom
Eben sah ich Dich hier, vor einem der Bungalows. Der Frühling ist noch braun vom Winter. Ich kam ja gerade heim, da sah ich Dich von weitem. Du warst am Gartentor beschäftigt, beugtest Dich herunter und Deine Haare hingen Dir ein bisschen in die Stirn. Ich weiß dass Du es nicht warst. Aber ich habe mich trotzdem gefreut.Der Duft? Zarte Süße, zartgrün,...

Limoamani vor 16 Monaten
10

Jardíns de Bagatelle
Die Gärten der Stadt wurden geschmückt und jeder aus der Gegend und den umliegenden Dörfern würde zum Fest erscheinen. Und er schrieb ihr: "Ich nehme Dich nicht mit, wir gehen dort zusammen hin, der kleine Unterschied ist mir wichtig". Der Satz war ein Dolch der ihr die Kehle durchtrennte, sie konnte nicht mehr antworten, und während tausend Speere...

Limoamani vor 17 Monaten
7

Der Duft zum Wiedersehen
Nächste Woche wird ein Kleinwagen in ihrem Dorf anhalten. Sie wird es nicht erkennen. Sie weiß nicht einmal die Farbe. Rot? Doch die Tür wird sich öffnen und heraus steigt ein großer Kerl. Nein, viel größer als ihr Euch jetzt vorstellt. So gross dass der Himmel sich verdunkeln wird, wenn er vor ihr steht. Er wird sie in die Arme schließen...

Limoamani vor 17 Monaten
10

Grau
Ihr wisst doch alle, dass im Grunde genommen schwarz und weiß nicht grau ergeben, und heiß und kalt nicht lau werden. Wie auch die Düfte sich nicht gegeneinander aufgeben.Die Gegensätze prallen ineinander, und im Aufprall bleiben beim ersten Mal Scherben, dann Trümmer, doch später nur noch Staub. Und noch niemand hat je einen Phönix aus der Asche aufsteigen...

Limoamani vor 20 Monaten
9

Welcher Duft passt?
Es war der Tag an dem sie mutig zum Hörer griff und ihn anrief, um ihm zu sagen, dass sie in liebte. Doch sie erreichte ihn nicht. Sie kramt ein abgenutztes Büchlein hervor und öffnet es, blättert von links nach rechts. Sie sagt sie kommt aus Jujuy, doch ihr Pass ist deutsch, ihre Religion persisch. Auf dem Herd hat sie ein Eisbein. Wenn er doch...

Limoamani vor 20 Monaten
3

Un Air de Samsara
Wovor sie wirklich Angst hatte, war etwas anderes. Nämlich dass eines Tages ein Kleinwagen in ihrer Ortschaft halten würde. Die Tür würde sich öffnen und heraus stiege ein großer Kerl. Nein, viel größer als ihr Euch jetzt vorstellt. So gross dass der Himmel sich verdunkeln würde, wenn er vor ihr stünde. Und schneller als irgendwie messbar wäre,...

1 - 6 von 13