Lisa1509

Lisa1509

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 8
Lisa1509 vor 9 Monaten 8
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Sommerduft
Ich war lange auf der Suche nach einem frischen, grünen Teeduft, der nicht zitrisch ist. Ohne Vorahnung habe ich heute Imagination getestet. Ich war direkt hin und weg. Das ist der perfekte Sommerduft, den ich sehr lange schon "suche".

Frisch, leicht, schöne Teenote, aber irgendwie auch leicht cremig und einfach angenehm. Ich finde ihn perfekt Unisex, nicht maskulin.
Ich habe ihn heute bei LV direkt in den Warenkorb gelegt. Bei dem Preis werde ich jetzt doch noch einmal eine Nacht drüber schlafen und ihn morgen nochmal tragen, aber ich bin mir fast sicher, dass er bei mir einziehen wird....
Liebe auf den ersten Riecher :-)

Auch nach einigen Stunden kann ich den Duft noch gut wahrnehmen und er hat einen sehr schönen Verlauf. Auf meiner Haut wird er cremig und feiner nach einiger Zeit ...

Mal schauen, ob ich morgen immer noch so hin und weg bin ...

0 Antworten
Lisa1509 vor 1 Jahr 15 4
10
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
mein Weihnachtsgeschenk
Ich muss nun mal wieder eine Rezension schreiben.
Lange Zeit war ich der Meinung, dass ich mit Vanilledüften in meiner Sammlung bestens ausgestattet bin und keinen Duft mehr "brauche". Irgendwie ging mir dieser Duft trotzdem nicht mehr aus dem Kopf. Ich habe anscheinend dauernd von Black Tie gesprochen, so dass mein Mann ihn mir zu Weihnachten geschenkt hat.
Als ich das Päckchen auspackte, war ich kurz geschockt, weil ich BT bis zu diesem Zeitpunkt noch nie gerochen habe und gar nicht wusste, ob er mir überhaupt gefällt. Also sprühte ich erst einmal die beiliegende Probe. Ich wusste innerhalb er ersten Sekunden, dass ich den Duft zu 100% behalten werde und fand ihn direkt himmlisch. Also packte ich den Flakon aus und sprühte mir den Duft auf die Arme. Ich konnte den ganzen Abend nicht mehr von meinem Arm lassen und war fast süchtig nach dem Geruch.
Obwohl die Vanille schön durchkommt, ist sie zu keiner Zeit zu süß oder anstrengend. Ich empfinde den Duft als himmlisch, fluffig, warm, cremig, er erinnert mich an einem Spa-Bereich, an Wellness. Ich habe bei BT gar nicht die Assoziation von Plätzchen oder Backwaren. Der Duft verschmilzt wunderschön mit meiner Haut und ist zu keiner Zeit zu aufdringlich.
Nach einigen Tagen des Testens kann ich sagen, dass ich so froh bin, neben Angelique Noire nun endlich meinen PERFEKTEN Vanilleduft gefunden zu haben. Ich LIEBE ihn!!!
Die Haltbarkeit ist bei mir gut. ich kann den Duft den ganzen Tag auf meiner Haut wahrnehmen, aber ohne eine überwältigende Silage.
Ein super Geschenk meines Mannes, ohne den Duft vorher gekannt zu haben....
4 Antworten
Lisa1509 vor 2 Jahren 17 3
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
seit Jahren lässt er mich nicht los...
Hypnotic Poison ist wirklich ein Meisterwerk. Ebenso ist mir bewusst, dass es wohl einige Menschen gibt, den dieser Duft absolut nicht gefällt. Er ist ein Statement. Er hat einen hohen Wiedererkennungswert.
Damals in der Grundschule war ich oft bei einer Freundin, deren Mutter immer Hypnotic Poison trug. Und zwar viel zu viel. Die ganze Wohnung roch danach. Aber schon damals fand ich den Duft schön, ich fühlte mich geborgen und freute mich jedes Mal, wenn ich dort in der Wohnung war und wieder diesen Duft riechen konnte.
Und heute nach über 20 Jahren, beeindruckt mich dieser Duft immer noch. Er ist raumeinnehmend, wohlig warm, kuschelig, stark riecht man die Vanille und Mandel. In der heutigen Zeit, in der so unglaublich viele Düfte auf den Markt kommen, finde ich es einfach beeindruckend, dass dieser Duft seit 23 Jahren so ein Dauerbrenner ist. Ebenso finde ich, dass der Duft von Frauen jeden Alters getragen werden kann. Das Wichtige ist nur, dass man nicht zu viel davon sprüht (obwohl ich das damals nicht schlimm fand... ;-)
An einen Winterabend liebe ich es besonders Hypnotic Poison an meinem Schal zu riechen.
3 Antworten
Lisa1509 vor 3 Jahren 10 1
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Erfrischender Gute-Laune-Macher
Eine gepflegte, attraktive Frau in einem luftigen, schönen Sommerkleid sitzt auf einer Bank in ihrem Garten und liest ein Buch. Man sieht und riecht viele blühende Pflanzen. Nur wenige Sonnenstrahlen kommen durch den gut bewachsenen Garten hindurch. Das Gras ist saftig grün. Verschiedene Zitrusfrüchte wachsen. Die Frau legt wert auf ihr Äußeres, ist aber niemals overdressed. Sie liebt die Natur und kocht mit frischen Zutaten aus ihrem Garten.
Dieses Bild habe ich direkt vor Augen wenn ich den Duft rieche. Für mich strahlt der Duft Selbstbewusstsein aus. Aber die Trägerin möchte nicht zu sehr auffallen oder gar anderen in ihrem Umfeld mit dem Duft auf die Nerven gehen. Monsieur Li ist individuell und besonders, trotzdem gefällig.
Durch die Kumquats bekommt der Duft eine sehr angenehme spritzige Herbe, etwas säuerlich, ohne zitronig zu riechen. Ich nehme auch grüne und Noten und eine leicht holzige Basis wahr. Für mich eine tolle Neuentdeckung für den Sommer. Blumig, grün, frisch, aber auch leicht cremig, fein...
Trage "Le Jardin de Monsieur Li" momentan sehr gerne auch im Beruf. Er ist mehrere Stunden wahrnehmbar, ohne zu sehr auszustrahlen.
1 Antwort
Lisa1509 vor 3 Jahren 9 1
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Gefällt mir nach über 10 Jahren immer noch sehr gut
Mein Parfumgeschmack hat sich die letzten 10 Jahre schon deutlich verändert. Generell gefallen mir immer weniger Düfte aus dem Designerbereich. Aber Armani Code - der geht einfach auch nach über 10 Jahren noch wunderbar. Ich werde nostalgisch und irgendwie auch emotional, wenn ich diesen Duft rieche, einfach weil er mich so an die "alten Zeiten" erinnert - an Partynächte, die erste Liebe und die kleinen Problemchen von damals...

Der Duft entwickelt sich wunderschön warm, kuschelig, gourmandig, ist sehr präsent und sexy. Am meisten rieche ich Orangenblüte, Vanille und Jasmin heraus. Dieser Duft kommt einfach nie aus der Mode und auch nach so vielen Jahren habe ich mich keineswegs an ihm sattgerochen. Ich trage keinen Duft mehr gerne und regelmäßig, der mir vor so langer Zeit gefallen hat.
Zum Ausgehen greife ich gerne nach ihm, wenn ich auf "Nummer sicher" gehen möchte. Im Sommer trage ich auch mal gerne den Turquoise oder im Winter den Cashmere-Flanker. Auch der Code Homme gefällt mir gut.

Ich kann mir gut vorstellen, dass ich Code auch noch in 10 Jahren trage... :-)
1 Antwort
1 - 5 von 8