Lollipop445

Lollipop445

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 12
Lollipop445 vor 2 Jahren 8
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein Wald ohne Bäume.
Féminité du bois ist nicht so holzig, wie der Name vermuten lässt, aber es ist auch NICHT NICHT holzig - es ist seltsam:

Es ist ein Wald ohne Bäume, nur Zeder hat in dieser nahezu perfekt abgestimmten Mischung aus blumigen und fruchtigen Noten überlebt. Honig, Rose, Pflaume und Zeder, all das mit einer leichten Zimtnote und einigen kontrastierenden floralen Noten wie Ylang Ylang und Veilchen, machen Féminité du bois zu einem wunderschönen und, wie bereits erwähnt, nahezu perfekt abgestimmten Duft für einen meditativen Sonntagabend.

Unisex ja, aber er geht schon merkbar in die weibliche Richtung. Wen das nicht stört, der bekommt hier etwas ganz besonderes geboten!
0 Antworten
Lollipop445 vor 2 Jahren 15 6
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Ein Bon Iver Song, riechbar gemacht.
Thousand Lakes ist der Wunsch nach schierer Wildnis, rauer Natur und unberührten Pfaden. Ich hatte hohe Erwartungen an diesen Duft, und V/siteur hat sie zu 100% erfüllt!

Thousand Lakes ist wie ein verflüssigter Bon Iver Song, voller aussagekräftiger Texte und Melodien, die Lust machen, den Rucksack zu packen und einfach loszulaufen. Erdig, grün, ledrig, leicht rauchig und animalisch, sogar ein bisschen harzig mit einigen mineralischen Noten hier und da - Thousand Lakes vereint alles! Nicht nur die "leicht genießbaren" Noten, und das ist es, was ich so sehr an ihm liebe - Definitiv nichts zum gefallen, eher etwas um in Melancholie zu schwelgen.
6 Antworten
Lollipop445 vor 2 Jahren 6 3
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Die Sehnsucht nach unendlichen Nächten am Meer
Beach Bizarre, die Sehnsucht nach unendlichen Nächten am Meer, voller Freude, aber auch Angst.

Beach Bizarre ist definitiv nicht der typische "Sommer-Strand-Wunderland"-Duft, er besitzt Ernsthaftigkeit und Tiefe.
Man riecht dabei alles, was man von einer unvergesslichen Nacht in diesem Setting erwarten würde, das Salz, das Meer, etwas Holz und, versteckt im Korb, einige exotische Früchte. Cannabiswölkchen schwingen ab und zu mit.

Wie alle V/siteurs riecht auch Beach Bizarre sehr authentisch und macht seinem Namen alle Ehre: Ein bizarrer Strand, graue Nächte, die durch pure Freude erhellt werden.
3 Antworten
Lollipop445 vor 3 Jahren 5 1
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Neue Gedanken über alte Liebe
Mein erster Kauf eines Parfums überhaupt, und das auch nur wegen der genial inszenierten Werbekampagne - Also was haben wir hier - die bessere Frage ist jedoch, was erwarten wir(?)

Nach dem Spot mit dem lieben Johnny denk ich an die kalt-kahle Wüste, wo die Wölfe toben und die Sonne im blutroten Horizont untergeht. Viele Eindrücke also aus denen man ein Parfum basteln kann - das hat sich Dior damals auch nicht entgehen lassen und hat mit Sauvage einen frisch pfeffrigen Ambroxan Immergeher vorgestellt, der durch und durch gehyped wurde. Zugegebenermaßen, Sauvage ist sehr einfach weiterzuempfehlen, hier gibt es nicht wirklich etwas zu verstehen, der Duft ist im Gegensatz zur grandiosen Werbung keinesfalls mysteriös oder verschleiert was er ist. Er ist nicht schlecht, er ist nicht gut - irgendwo in der Mitte standardisiert und positioniert sich Sauvage.

Man hätte mehr daraus machen können, etwas spritziges wie Blutorange auf allerlei Hölzern mit einem grünen Herzen, so hätt ichs mir gewünscht, aber das Leben ist ja bekanntlich kein Wunschkonzert XD
1 Antwort
Lollipop445 vor 3 Jahren 9
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Sex unter Palmen
Nebst Aushängeschild Aventus, dem durchaus gelungenen grünenseeligen Iren und dem spritzigen Vikinger hat Creed noch einen wunderbar schönen Sommerduft in ihrer Kollektion. Es soll heute um Virgin Island Water gehen, dem edlen Sommercocktail der zum Verführen einlädt.

Virgin Island Water startet mit spritzig cremiger Limette die einen erstmal ins Setting hineinzieht - Urlaub, teurer Urlaub. Schon zu Beginn riecht VIW unglaublich hochwertig und edel, wenn sich dann die Kokosnuss dazugesellt, entsteht ein verführerischer Sommercocktail der genossen werden möchte.

Der Duft hat keine Eile und lässt alles sehr langsam angehen, der Verlauf ist relativ linear, die Kokosnuss wird hintenraus noch dominanter.

VIW möchte dich einladen diese anregende Gedankenreise zu gehen, unter den Palmen zu liegen und zu genießen - So jungfräulich wie der Name es vermuten lässt ist der Duft nicht - trotz der Cocktailnote ist er keineswegs verspielt, sondern stellenweise sogar distinguierter als man es vielleicht erwartet hätte.

Toller Sommerallrounder mit Raffinesse und guter Qualität, der ausnahmsweise nicht tot-gebatcht wurde. Auch ein Blind-Buy Kandidat!
0 Antworten
1 - 5 von 12