Loo

Loo

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 10
Loo vor 3 Jahren 14 2
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
So riecht eine Braut
Dama Bianca-Ich hatte zunächst einen Duft aus weißen Blüten erwartet und war dann doch überrascht wie fruchtig er ist. Dadurch macht es den Duft jung, verspielt und gar nicht so damenhaft wie man zunächst vermutet. Die Noten sind so kunstvoll verwoben, dass man einen wundervollen Verlauf erleben kann. Das Parfum ist ist anfangs etwas zitrisch und wird im weiteren Verlauf cremig-pudriger, wie eine Zitronencreme. Man riecht eindeutig die Maiglöckchen, Puder, Flieder - jede einzelne dieser weichen, lieblichen, femininen Blüten.

Was ich noch mit einer weißen Dame assoziiere? Eine Braut! Ich finde keinen Duft passender für eine Sommerhochzeit im Freien als diesen! Ich habe ihn zu unserer Hochzeit auf einem Weingut mit einer großen Wiese getragen und habe insbesondere bei den Gratulationen von den Damen viele Komplimente dafür bekommen.

Der Duft hat eine durchaus warme Aura, welche einen ein bisschen umhüllt wie der leichte im Winde wehende Stoff meines Sommerbrautkleides.

Als Nischenduft würde ich ihn nicht definieren, dafür ist er zu gefällig. Dennoch ist er unglaublich spannend.

Liebe zukünftige Sommerbräute...Testet ihn!
2 Antworten
Loo vor 3 Jahren 21 7
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
4
Duft
Delina und ich werden keine Freundinnen
Aufgrund der vielen positiven Berichte über PDM, insbesondere die verschiedenen Delina Düfte ,ging ich in meine Lieblingsparfümerie und bekam eine Abfüllung. (Ja, so etwas gibt es tatsächlich noch in Mainz)

Zunächst sprühte ich den Duft auf einen Teststreifen. Sofort dachte ich, dass ich diesen Duft doch irgendwo her kenne...genau von meinem Van Cleef Rose Rouge. Nur dass dieser mehr ins orientalische geht und eher für die kalte Jahreszeit geeignet ist.

Perfekt dachte ich mir, umso besser wenn ich davon einen leichteren Sommerduft finde.

Also sprühte ich mir Delina auf beide Unterarme und ließ sie auf mich wirken...und sie wirkte...und hinterließ einen enttäuschenden Eindruck.

Delina ist so laut, dass ich es kaum ertragen kann. Dieser opulente, stechende Geruch, welcher mich ein wenig an Schweiß erinnert...ich wollte das Parfum nur noch abwaschen.

Alles was Delina hat wird direkt offenbart...sie hat keine Geheimnisse, keinen Duftverlauf. Ich rieche nur die Herznoten, aber in so einer Fülle als wenn Rosenausverkauf gewesen wäre und sie mir noch zusätzlich ins Gesicht geworfen worden wären. (Für diese Aussage werden mich alle Delinaanhänger/innen sicher Ohrfeigen wollen)

Kurzum Delina und ich werden keine Freundinnen. Mir fehlt die Eleganz und Finesse. Den Hype kann ich leider nicht verstehen. Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden und jeder findet sein Düftchen.
7 Antworten
Loo vor 3 Jahren 8 3
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ein Zitronenkuchen mit Puderzucker
Als ich letztes Wochenende nach Hause kam grinste mein Ehemann und sagte:"Ich habe etwas für uns gekauft."
Und da stand sie, eine große Discovery Box von Nishane. (Ja er ist großartig)
Und natürlich habe ich erst einmal zu den bekannteren Düften gegriffen,u.a.Ani...

Der erste Sprüher:grün, viel Grün. Aber nach ein paar Minuten kriecht sie plötzlich hervor, eine herbe Vanille,eine milde Zitrone gepaart mit Puderzucker und plötzlich steh ich in Omas Küche, welche gerade ihren Zitronenkuchen mit Zuckerguss für mich backt.
Dieser Duft ist gourmandig, zitrisch und pudrig zugleich und trotzdem so leicht wie ein kcalreduziertes Kuchenstück.
Ich finde er hat eine entfernte Ähnlichkeit mit dem Eau de Shalimar von Guerlain.
Zurück zu Ani. Ich war direkt so verliebt, dass ich mir einen Flakon gekauft habe.
Das Parfum hat eine warme Aura, die durchaus gut wahrnehmbar ist und hält bei mir bis zu 6Std. Ani ist ein Unisexduft. Ich muss jedoch sagen, dass es mir schwer fällt ihn mir an meinen Mann vorzustellen.
Ich bin jetzt schon ein großer Nishane Fan. Die Düfte sind trotz der großen Anzahl so unterschiedlich und komplex, dass Ani sicher nicht allein in meiner Sammlung bleibt.

3 Antworten
Loo vor 3 Jahren 2 2
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Johannisbeerlimonade in einem Schuh
Eine frische, fruchtige Johannisbeerlimonade.

Ich mag diesen verspielten, weiblichen Duft für die warme Jahreszeit. Anfangs ist er etwas säuerlich und wird im Verlauf noch etwas cremiger,
vanilliger. Die Beeren und auch die Litschi riecht man deutlich. Die Sillage ist ordentlich und die Haltbarkeit gut. Ich trage ihn im Büro und er hält locker 6 Stunden.
Ein guter Designerduft zu einem fairen Preis.
2 Antworten
Loo vor 3 Jahren 10 1
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Ein Bett im Baumwollfeld
Ein Bett im Baumwollfeld und ein Kokos-Sahne-Baiser in den Händen. Der Duft ist fruchtig, floral, süß und trotzdem clean. Auch der Flakon könnte nicht passender zum Duft sein.

An diesem Duft kann sich definitiv niemand stören...denn tatsächlich kann man nicht mal sagen, ob es das Parfum ist oder eine gut riechende, frisch gewaschene Kleidung die man trägt.

Ein absoluter Wohlfühlduft für zu Hause oder fürs Büro...nach 4 Stunden muss ich aber bereits nachsprühen. Die Sillage ist dezent.

Auch für junge Damen sehr gut geeignet und günstig.
1 Antwort
1 - 5 von 10