Louce

Louce

Pinnwand
21 - 40 von 1189
DOCBEDOCBE vor 9 Jahren
Hi Louce, habe gesehen, dass du 'Wissenswetes' zu F. Malle verfasst hast. Vielleicht magst du das aktualisieren: The Estée Lauder Companies Inc. übernimmt Editions de Parfums Frédéric Malle

Viele Grüße und schöne Ostern, J.
JellaJella vor 9 Jahren
Dein Kommentar-Kommentar trifft den Nagel so was von auf den Kopf!
TurandotTurandot vor 9 Jahren
Er kanns eben - wie in seinem Buch ja beschrieben: Aus einer Duftnote nur das rausholen, was er möchte. Ich habe selten so einen trasparenten und luftigen Jasmin gerochen.
DobbsDobbs vor 9 Jahren
Lieben Dank für die Information, hier lernt man jeden Tag dazu :o)
YataganYatagan vor 9 Jahren
Du hast natürlich Recht, dass das in keiner Weise bedeuten muss, dass der Duft japanische Anmutungen haben müsste - noch muss man ein japanischen Konzept vermuten. Für mich ist das auch eher eine Referenz, die auf eine mögliche Idee verweist, die hinter dem Duft stehen könnte. Etwa wie die Interpretation eines Gedichtes, dessen Deutung ja auch deutlich über die vom Autor bewusst intendierte Idee hinaus weisen könnte. Ich mag einfach solche Bezüge. Meine Frau hat eine Weile in Japan studiert und wenn ich Wasabi lese, dann macht es bei mir - vielleicht mehr als bei anderen Menschen - klick - und ich denke "Japan". Natürlich bekommt man auch in meiner Stadt Wasabi in allen japanischen Supermärkten. ;)



Ohne solche Referenzen - und seien es auch nur privat gültige - ist für mich ein Duft hohl und leer.



Übrigens: schöner Bericht über die Duftmesse! :)
YataganYatagan vor 9 Jahren
Wie würdest Du das deuten, wenn ein Duft Wasabi (einzig in Japan bekannt) und Bambus enthält? Für mich ist das schon ein Hinweis auf Japan. Dass das Bild einen anderen Hintergrund zeigt, weiß ich übrigens, da ich auch davon las. Diesen Bezug wollt ich gar nicht herstellen. Zumal mir die Hügel von Kyoto, die wirklich vollkommen anders aussehen, tatsächlich aus eigener Anschauung bekannt sind. Sie wirken übrigens sehr europäisch. ;)

Besten Gruß

Andreas
ChanelleChanelle vor 9 Jahren
Ich hoffe, Du meinst Xmas 2015. Fast 2 Jahre zu überbrücken, wird mir nicht gelingen....
ChanelleChanelle vor 9 Jahren
Die Arbeit ist der Untergang der riechenden Klasse. Und Kekse habe ich letzte Weihnacht online bestellt :/
PaloneraPalonera vor 9 Jahren
Liebe Louce, nein, ich habe weder ein Werturteil über die Marke Lauder noch über den Parfümeur von "Pleasures" abgegeben.

Im Test war eine neue Miniatur mit Sprühvorrichtung, die mithin wenig Luftkontakt gehabt haben konnte und von ihrem Alter her unmöglich hätte kippen dürfen.

Gerade weil ich die Marke Lauder seit vielen Jahren sehr schätze und weiß, daß man dort auch ganz anders kann, und Morillas ein wunderbarer Parfümeur ist, ist das vorzeitige Ableben dieser Miniatur für mich nicht nachvollziehbar.

Gerade dieser Duft scheint sehr kippanfällig zu sein und ich denke, daß es für potentielle Käufer wichtig ist, sich über dieses Risiko im Klaren zu sein.

Unfair wäre eine Bewertung gewesen - diese hat es nicht gegeben und wenn sich die Gelegenheit ergibt, "Pleasures" im Soll-Zustand zu testen, werde ich den Kommentar mit Vergnügen ergänzen.
VollbartVollbart vor 9 Jahren
Hallo Louce,

Danke für deinen Blogeintrag bei mir. Du hast recht, der Weg ist das Ziel :-).

LG
FlorblancaFlorblanca vor 9 Jahren
Du ahnst ja nicht, was Ihr beide angestellt habt, mir eine Probe vom Acaciosa zu senden. Der ist einfach ein absoluter Knaller! DANKE ;-)))
NasowasNasowas vor 9 Jahren
Liebe Louce,

auch ich wünsche Dir und allen die Dir lieb sind ein frohes Weihnachtsfest und einen

guten Start in das neue Jahr.

Liebe Grüße Nasowas
DieLoraDieLora vor 10 Jahren
Hab gerade dein süßes Profilbild entdeckt und möchte dir ganz liebe Grüße da lassen. Wünsche dir eine feine Woche!

LG über die Alpen :o)
CrypticCryptic vor 10 Jahren
Loved your work on the cultural aspect of the EU allergen petition! It was great fun working with you and the rest of the .de group. :)
TaurusTaurus vor 10 Jahren
Danke! Ich werde das noch mal vertiefen :-)
RivegaucheRivegauche vor 10 Jahren
Jaaa, Lavendeleis ist die Sensation, auch gerne kiloweise :-) Grüße aus Berlin.
RoninRonin vor 10 Jahren
FRZ? Fußreflexzonenmassage? *notier*
PostMortemPostMortem vor 10 Jahren
Extrait, Jicky?

Der Gatte wurde reich beschenkt.

Hoffentlich weiß er das... :-)



PS: Hoffe, Du hast mich nicht missverstanden.
PostMortemPostMortem vor 10 Jahren
Uihh Jicky das ist brav.

Herr­je, was schreib ich da..



Einfach nur beste Grüße

PPM
TaurusTaurus vor 10 Jahren
Freut mich, dass Dir der Duft so gut gefällt und Du ihn heute trägst :-)
21 - 40 von 1189