LouiePacard

LouiePacard

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 34
LouiePacard vor 12 Tagen 3 2
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
Kann man machen! Muss man aber nicht!
Scandal! Schon wieder ein neuer Duft von Jean Paul Gaultier. Ist das schon der dritte Release 2024???

Die Flankerei geht munter weiter und diesmal bekommt „Scandal“ seine neue Cashcow. „Scandal pour Homme Absolu“ geht an den Start!

Das „Le Parfum“ ist noch nicht ganz zwei Jahre alt und „Skandal Absolu“ will auf den Thron. Immerhin: es ist der schönste der Reihe! Der Flakon ist ein Eyecatcher - etwas prollig - aber nice gemacht!

Tatsächlich kommt dieser Flanker bei weitem weniger pappsüß daher und wirkt allein schon deshalb erwachsener. Was hier schön gelöst wurde - die Mirabelle, der Honig und die Kastanie haben hier eine wirklich sehr hotte Affäre miteinander. „Stronger with you“ hat hier tatsächlich Konkurrenz bekommen. Das Sandelholz und der Patchouli machen das Ganze haltbar und sehr crowdpleasig!

JPG hat es mit den richtigen Releasezeiten nicht so wirklich raus - denn genau wie schon damals beim „Le Male Elixier“ was gerade ein Jahr alt wird, ist es gerade der falsche Moment für so nen Brecherduft. Für mich ist „Scandal Absolu“ ein Herbst- und Winterduft, der maximal nervt wenn es zu warm ist - und ich meine das so - er nervt echt über 20 Grad!

Der Duft ist offiziell ein Männerduft - aber 100% auch von Frauen tragbar.

Die anfänglichen Horrorpreise haben sich wieder mal normalisiert und ist stand heute ab ca. 71 Euro zu bekommen. Das ist er dann auch wert….die ursprünglichen Preise hätte ich nicht bezahlt.

Alles in allem: Kann man machen - muss man aber auch nicht unbedingt.
2 Antworten
LouiePacard vor 2 Monaten 5 2
3
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
5
Duft
Der Roboter mit H.P. Baxxter Megafon!
Ich will jetzt nicht in die übliche Kerbe hauen! Ich will auch nicht sagen: Naja, der Flakon sagt doch schon alles. Nein, ich will hier fair bleiben! *Schwitz*

Okay, versucht! Sorry, der Flakon und ich - nein! Wir werden keine Buddies! Aber hey, es zählen bei einem Duft immer die inneren Werte. Gehen wir es an:

"Phantom Parfum | Paco Rabanne" dreht die Werte des bereits bekannten EdTs einfach mal so auf "Bis zur Unendlichkeit und viel weiter"! Jeder der gehofft hat, dass die Parfümeure mögliche "Fehler" vom EdT korrigieren oder ausmerzen würden - der wird hier enttäuscht sein. "Phantom | Paco Rabanne" war schon seit jeher am brüllen. Beim "Phantom Parfum | Paco Rabanne" wurde dem kleinen Roboter dann halt noch das berühmte Scooter Megafon von H.P. Baxxter fest vor den Latz getackert. Was bedeutet, dass man die "Phantom" DNA schon sehr mögen muss, um hier nicht vollkommen wahnsinnig zu werden.

"Phantom Parfum | Paco Rabanne" ist von allem MEHR. Dieser Duft brüllt dich an. Am lautesten direkt nach dem aufsprühen, aber leise wird er bis zum Ende nicht. Und da sind wir schon beim nächsten Thema, weshalb du die DNA mögen musst: Der Duft verändert sich nicht. Ich kenne wenige Düfte die so krass linear verlaufen. "Phantom" will 10 Stunden unverändert ballern - brüllen wie Scooter. Hyper, Hyper!

Die Mischung aus Rhabarber und Vanille überstrahlt alles. In der ersten Stunde ähnelt es sehr der Anmutung einer Mango aus Plastik. Ich nehme weder den Patchouli noch die in den Duftnoten verzeichnete Zeder wahr.

Ich habe es wirklich, wirklich versucht! Aber als Fazit dieses Testes muss ich leider sagen, dass "Phantom Parfum | Paco Rabanne" und ich wohl nicht zusammen passen. Ich ertrage ihn, ja, aber nur in sehr geringer Dosis. Für alle die synthetische Fruchtbomben mögen - wird dieser Duft sicher einen Zuckerschockfreudenhüpfer auslösen. Ich glaube, am richtigen Dude kann dieser Duft sicher gut kommen. Ich bin definitiv nicht der richtige Dude!

Fast ja schon klassisch bei einem Paco Rabanne Duft: Übersprühen ist bei diesem Duft genauso unverzeihlich wie bei "1 Million (Eau de Toilette) | Paco Rabanne" .

Ich mag es wirklich gar nicht, wenn man Designerdüfte immer so basht. Aber dieser Duft wird mich nicht überzeugen. Ich bin vermutlich auch zu alt für dieses Gesamtpaket. Aber Brudis, die gerade ihre olfaktorische Nase entdecken, das Lego-Zeugs gerade auf dem Dachboden verstauen und bei denen die erste Rasur ansteht - für die hat "Phantom Parfum | Paco Rabanne" sicherlich einen Mehrwert.

Betrachten wir diesen Duft einfach als das was er ist: Ein Bindeglied zwischen der Kindheit mit dem sachten Erwachsenwerden. Wenn man es so betrachtet, wirkt der verspielte, kleine Roboter als Flakon auch gar nicht mehr so albern. Dieser Duft wird den Mief vieler pubertätsbedingter Teenagerkinderzimmer laut überbrüllen. Viele Mütter und Väter werden es Paco Rabanne danken!

Und...ich hab noch positiv abgeschlossen. Puh...so mag ich das!


2 Antworten
LouiePacard vor 5 Monaten 8 1
6
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Biografie eines Herzensbrechers?!
Etrango ist schön.

Er hat alles, was eine Frau/Mann an einem Mann fasziniert. Ein Lächeln zum niederknien, Humor der wirklich witzig und on Point ist, volles, dunkles Haar, einen schönen Bart und strahlend weiße Zähne. Kurzum - ein echter Frauen/Männermagnet! Das schöne daran ist nur - er weiß das nicht. Und dieser Umstand führt dazu, dass Etrango keine Loverboyvibes verbreitet - sondern natürliche Anziehung. Kein Posen! Kein rumgemackere! Einfach ein natürlicher, sexy Typ! Klar, er ist Südländer - ein orientalischer Brudi. Er hat Temperament. Aber er weiß, dass man dies zügeln kann und muss. Man muss ihn tatsächlich sparsam dosieren, wenn man im Alltags-Game bleiben will. Und "Etrango | J.F. Schwarzlose Berlin" liebt es im Game zu sein! Zu jeder Gelegenheit!

Etrango ist erfolgreich und performant.

Es ist selten, dass jemand so erfolgreich Rosen verkauft, ohne dass man total genervt ist vom Rosenoverkill - nein. Seine Rosen untermalen seine anderen Stärken. Der Kopf voller safranigem, rassigem Kümmel, ein Herz aus der zitierten Schmeichelrose und dezenter Nelke und schließlich eine Basis die mit so männlichem Eichenmoos und Patchouli abschließt, dass man sich diesen Duft nur sehr schwer als unisex vorstellen kann. Mir fällt es schwer "Etrango" als Frau zu betrachten...

Etrango ist gekommen um zu bleiben.

Wenn man sich einmal in den südländischen Herzensbrecher verliebt hat, dann ist er auch treu und will bei dir sein. Etrango benimmt sich bestens, wenn du ihn dir dezent auf der Haut gönnst. Hier muss man sich ausprobieren. Er hat tatsächlich so viel Temperament, dass es schnell schwierig werden kann. Auch Hoodies kommen selten nach einer Wäsche ohne "Etrango" aus der Maschine. Nein. Ist er mal da - will er gesehen werden - und er will bleiben.

Etrango ist ein allroundendes Partyanimal.

Alltag ist nicht nur sein Ding. "Etrango | J.F. Schwarzlose Berlin" liebt besondere Anlässe, wo man eben auffallen kann. Er fühlt sich in Gesellschaft wohl, dominiert da dann aber auch gern. Er liebt es aufzufallen, zu flirten und dann auch zu betören. Er weiss, dass er in jeder Nase ist, wenn sein Träger schwitzt. "Etrango" ist Lockstoff und bestens dazu geeignet, wenn man(n) sich auf der Pirsch befindet. Hier etwas großzügiger dosiert und man ist größer, stärker, breiter und maximal maskulin. Irre - dieser Duft überzeugt im Alltag in geringer Dosis, aber macht auch als Ausgehbombe eine mega gute Figur.

Etrango ist schön - und wohl dauerhaft in meiner Sammlung.

Wollen wir Jungs nicht alle ein wenig wie "Etrango" sein? Nicht immer, aber immer öfter!

Klischees können so schön sein....

1 Antwort
LouiePacard vor 6 Monaten 31 23
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Queen of Jahrmarkt!
Hach, es ist tatsächlich nicht leicht eine Königin zu sein.

Als Queen Baccarat 2016 den Thron der Zuckerwatte bestieg, konnte Sie nicht ahnen, dass Ihre Regentschaft ähnlich opulent und volksgeliebt wie damals bei Elisabeth der Zweiten beginnen würde. Gut, die weltweite Fernsehübertragung der Thronbesteigung fiel aus und vermutlich hatte auch keiner beim 2009 gegründeten Dufthaus Maison Francis Kurkdjian nur den Hauch einer Ahnung, was die "Queen" für einen Impact haben würde. Denn, es ist nicht falsch wenn man sagt, dass "Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum) | Maison Francis Kurkdjian" innerhalb sehr kurzer Zeit DER Signaturduft des Hauses wurde. Fluch und Segen vermutlich....

Wobei ich einfach mal tollkühn behaupten würde, dass die "Queen of Jahrmarkt" Herrn Kurkdjian mehr oder wenig zwangsmillionisiert hat.

Die Königin ward gekommen um zu bleiben. Erst ein Geheimtipp, dann Inhalt von viel Content in der Influencer-Bubble - dann kamen die Dupes. Und ja - die Dupes haben es vermutlich versaut. Denn die Zuckerwatte war plötzlich überall, erschwinglich und nicht immer wirklich gut kopiert.

Der Jahrmarkt war wohl ab 2019 in jeden Klassenzimmer und ich weiß aus gesicherter Quelle eines Lehrers, dass er seinen Kids tatsächlich ein "Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum) | Maison Francis Kurkdjian" Verbot erteilen musste. Schicksalsjahr einer Königin!

Diese extrem süße, safranige Adelige - die auch nebenberuflich gern mal augenzwinkernd mit einer Zahnärztin verwechselt wird - teilt das Schicksal mit so vielen Hypeveteranen: "Sauvage (Eau de Toilette) | Dior" , "Joop! Homme (Eau de Toilette) | Joop!" oder "Erba Pura | XerJoff" . Hypes lassen oft wenig übrig von der eigentlich verdienten Strahlkraft. Hypes - eigentlich ja ein Beweis für die Genialität einer Komposition - sind der natürliche Feind des individuellen Zeitgeistes von heute. Es ist inzwischen fast normal, dass man eine innerlich Aversion gegen einen Duft entwickelt, sobald man ihn mehr als einmal an anderen Zeitgenossen wittert. Was früher vielleicht noch ein "hey, du etwa auch?" Zusammengehörigkeitsgefühl erzeugt hat, macht den heutigen Hipstern und Trendsettern Migräne.

Wie schade! Das hat die "Queen of Zuckerwatte" eigentlich nicht verdient. Denn Sie ist eine wahre Schönheit. Ihre Zutaten sind so mutig und extravagant - so anders und innovativ gewesen. Ihre zahnärztlich, herrlich saubere Anmutung hat Safran wohl als Duftnote in ungeahnte Höhen gejazzt. Nein. Das ist schlicht und ergreifend unfair.

Selbst wenn man dieses perfekte Spiel von Safran, Holz und Zucker inzwischen nicht mehr riechen kann und mag - diese Komposition ist Kunst. Perfektion. Meisterwerk. Und, es tut mir leid - auf diesen Respekt für das Werk von Francis Kurkdjian muss ich einfach bestehen. Denn jeder, wirklich jeder, der etwas Ahnung von Parfum hat muss anerkennen, dass dieses Werk Kunst ist. Es gab vor "Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum) | Maison Francis Kurkdjian" nichts vergleichbares. Bei all dem Hate für diese Königin - auf diesem Fakt und Tatsache werde ich immer bestehen.

Ich liebe meine Königin und es tut mir weh, dass ihr dieser Tribut nicht gezollt wird. Ich werde diesen Duft grundsätzlich immer in meiner Sammlung haben, mein Handgelenk ehrfürchtig an mein beeindrucktes Riechorgan führen und um eine Audienz im Candylandkingdom bitten.

Es ist eine Königin! Verneigt euch gefälligst! :-)
23 Antworten
LouiePacard vor 6 Monaten 16
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Ein Duft wie ein DSDS Sternchen!
Ich möchte vorab sagen, dass ich absoluter Verfechter der Designerdüfte bin und meiner Nase ausdrücklich verboten habe, arrogant zu werden. Es ist aber nun mal leider so, wenn man tief in die Nische geblickt hat, müssen einen Designerdüfte schon massiv erfassen.

Spoiler: "Myslf | Yves Saint Laurent" hat das nicht geschafft. Lass mich meine Gedanken dazu ordnen.

Yves Saint Laurent ist eine Hausnummer. Und L'Oréal wäre natürlich sehr blöd, wenn die dieses Image der Marke nicht nutzen würden.

Bei "Myslf | Yves Saint Laurent" muss ich aber sofort an eine Casting-Show denken. Man könnte hier meinen, dass eine "Eierlegende Wollmilchsau" vermarktet werden sollte. Es waren viele Parfumeure im Recall. Ein wahres Rennen haben sie sich geliefert, ohne Frage.

Da war mit Sicherheit der Mutige, welcher erkannt hat, dass die Parfumbubble inzwischen weiß, was in der Nische so passiert, sich aufgrund seiner Ecken und Kanten nicht "megamäßig" verkaufen ließ...

Er kam nicht in den zweiten Recall......

Da war mit Sicherheit die Schöne, die Talent hat und man sich ständig fragt - Warum machst du bei "Deutschland sucht das Superparfüm" mit? Zu wertvolle Ingredienzien, zu teuer in der Herstellung für nen Maßenmarkt....

Nicht im zweiten Recall.

Da war sicher der Rebell, ein Typ der auf den Tisch haut und sich durchsetzt. Aber nein, das hat nicht mit dem Juryboss bei L'Oréal gepasst - man will etwas, was sich "hammermäßig" gut verkauft und der Masse gefällt. Ein Duft der Teenies genauso anspricht, wie finanziell, potente Männer!

Nicht im zweiten Recall.

Gewonnen hat dann 08/15. Ein Talent, was so austauschbar ist, wie so gut wie jeder Gewinner von DSDS. Ein Talent, was ein/zwei Jahre gut performt und die Marke nährt - bis zum im besten Fall zum Follow-Up "Le Parfum" Flanker, oder eben auch der Einstellung. Der Duft arbeitet solide bei Sillage und Haltbarkeit und ist perfekt zugeschnitten für den durchschnittlichen Mann Anfang 30. Perfekt für seinen Alltag 9- 17 Job im Büro. Er wird angenehm wahrgenommen ohne zu nerven - um dann aber auch nach dem beendeten Meeting im stickigen Konferenzraum wieder vergessen zu werden.

Ein Talent, dass unfassbar fotogen ist, aber dessen Hit man in 6 Monaten vergessen hat. Genau das ist alles "Myslf | Yves Saint Laurent" ! Es ist austauschbar! Es könnte von Dieter Bohlen komponiert sein. Es ist nichts, was bleiben kann und soll. Nein, es soll genau eine Saison Quote schaffen, um dann wieder abgelöst zu werden. Le Parfum, Elixier, wie auch immer...

Man hatte nicht das Ziel einen Meilenstein herzustellen. Das Ziel hierbei ist die Crowd zu pleasen. Und das wird/tut der Duft. Dazu ist er zu gefällig und Herr Mustermann kann sagen, dass er einen GANZ neuen Duft besitzt. Wie sollte er es besser wissen?

Diese Duschgel Bergamotte, Holz und Ambrox Akkorde Nummer hatten wir gefühlt schon 1000 mal - dennoch wird "Myslf | Yves Saint Laurent" gekauft werden. Das hat bei "Brother Louie" und "Atlantis is calling" schon geklappt - warum nicht auch hier?

Wird er sich verkaufen? Nicht lange - aber in kurzer Zeit sehr viel! Aber das ist nicht schlimm, weil wenn das neue Talent am verglühen ist - startet bereits die nächste Staffel.

Ich glaube, meine Maxi-CD von "Take me tonight" von Alexander habe ich 2005 auf einem Flohmarkt für 50 Cent los bekommen.

Bei "Myslf | Yves Saint Laurent" würde es echt mit dem Teufel zugehen, wenn ich mich in 6 Monaten noch an seinen Namen erinnern könnte.

Nein - er ist nicht gekommen um zu bleiben. Aber - alle bei L'Oréal wissen das schon und die Castings für die nächste Staffel sind schon gestartet...

Armer "Superstar"....

0 Antworten
1 - 5 von 34