LoveAstaire

LoveAstaire

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 63
LoveAstaire vor 10 Jahren 13 3
10
Haltbarkeit
10
Duft
Was sich sucht, das wird sich binden!
P Preziös
O Obsessiv
I Infamie
S Sexuell
O Okkult
N Nackt auf der Haut

Poison, was hast du es mir schwer gemacht! So oft bin ich um dich herum geschlichen, so oft habe ich dich getestet und so oft wurden wir nicht warm miteinander. Irgendetwas, je ne sais quoi, das sagte mir nicht zu. Vielleicht lag es daran, dass ich mit 18 noch in anderen Duft-Sphären zugegen war: süß, süß, süß - etwas anderes kannte ich nicht. Du warst mir zu dunkel, zu morbide, zu erwachsen, zu verrucht vielleicht.Ich fühlte mich einfach nicht reif genug für ein solch starken und charismatischen Duft. Und nun, sieben Jahre später und 1000 Duft-Eskapaden später, habe ich dich blind bestellt. Ich hörte ein Lied in meiner Playlist, rhythmisch, obskur, entspannt und verheißungsvoll. Ich fragte mich, welches Parfum würde dieses Lied einfangen können, welches Aroma würde es schaffen, dass ich dieses Lied nasal wahrnahm? Poison. Konnte das etwa sein? Würde Poison, von mir lange Zeit nicht beachtet, dieses Glücksgefühl des Liedes wiedergeben können, es einfangen und konservieren? Ich bestellte blind. Egal, ob du mir gefallen würdest oder nicht. Ich dachte, no risk - no fun! Ich könnte dich im Souk einstellen und schon wärst du sicherlich weg. Aber ich traute mich und hörte auf mein Bauchgefühl. Und wie wahr, ich lag genau richtig mit dir. Heute mit 25 rieche ich dich anders. Ich schätze deine Komplexität, deine Tiefe und vor allem deine morbide Ader. Du bist ein Gift, mit Vorsicht zu genießen, aber genau dieses Risiko wollte ich eingehen. Entweder du würdest dich um mich schmiegen und wie eine Python langsam um meinen Hals winden - ich würde sterben oder du würdest mir eine neue Tür öffnen, in den Garten Eden, mich vom verbotenen Apfel kosten lassen. Und es hat sich gelohnt. Ich liebe dich. As long as I got you! Du hast mich verzaubert. Du bist klassisch, opulent, laut und kein bisschen zahm. Aber genau das will ich sein, wenn ich dich trage. Ich möchte genau dieses Feeling erleben. Und du hast es mir geschenkt. Heute bin ich angetan von deinem schwer greifbaren Duft. Es riecht pudrig, süß, gourmandig, würzig, orientalisch. Auch kann ich dir deine Blüten nicht absprechen, aber sie sind nicht vordergründig, sie zieren sich etwas und schwingen im Hintergrund mit. Auf meiner Haut lässt du eine leichte Holzigkeit zu, ohne aber zu maskulin und ungehobelt zu werden. Wir beide haben es nach sieben Jahren geschafft einen Weg zueinander zu finden. Und diesen Weg möchte ich nicht mehr missen. Du bist in meiner Sammlung und ich genieße jede Minute, die ich dich trage. Du umgibst mich mit einem Schleier. Danke!

Everyday of my life, I'll spend with you.
3 Antworten
LoveAstaire vor 10 Jahren 22 14
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Take me to the Candyshop! - Dem Himmel so nah
Oh my sucrée!

Himmlisch, göttlich, süß, einzigartig (nicht ganz)!

Was hat uns das Hause Mugler der Erde näher gebracht?
Ein Stück Himmel, Abendhimmel - orange, rosa, leicht ins Blaue driftend.
Weiße Zuckerwolken, der Venusstern, der rosa-rötlich in den Nachthimmel scheint.

Der Himmel, das ist Angel,
die Sterne, das bin ich.

Eau sucrée besticht durch seine Süße - saftige Beeren geben in den ersten Minuten den Takt an; frech, kokett, leichthin. Sie versüßen mir den Abend. Als Dessert ein Baiser, triefend karamellisiert. Baiser - küssen auf Französisch. Ein Kuss, der zu verführen weiß. Zart dahin schmelzend. Locker und dennoch cremig. Die Süße trieft aus diesem Flakon - gourmandig, provozierend, lecker.

Angel steigt ab, um uns das Leben zu versüßen, uns ein Stück vom Himmel näher zu bringen.

Gourmandise, das süße Nichtstun, die feine Völlerei, das ist eau sucrée.
Wir stehen hinter der gläsernen Theke eines Süßigkeitenladens, alles ist so köstlich, das Wasser läuft im Munde zusammen, wir können uns nicht entscheiden, was wollen wir - eine Flut an süßen Düften steigt uns in die Nase. Alles ist bereit von uns vernascht zu werden. Zuckerwatte, süße Zuckerstangen, Lollis, Makronen, Cup Cakes, Muffins, Eis-Sorbet.

Angel eau sucrée vereint all die leckeren Dinge in einem Flakon, gehüllt in zartes Blau, zuckerglasiert. Wie mit all den Leckereien versucht man aufzuhören, aber man kann nicht - man gibt sich ganz den Geschmack hin, spürt das Zucker zwischen den Zähnen knirschen.

Wer sich mit diesem Szenario anfreunden kann, der wird in diesem Parfum seine wahren Wonnen finden. Wer sich vor Karies fürchtet, dem sei abgeraten von diesem Engel des Abendhimmels.

Ich bin ihm ganz und gar verfallen!

Was zu erwähnen sei, er hat starke Ähnlichkeit mit Sí von Armani und auch La Vie est belle steckt ihn ihm - jedoch mit der typischen Angel-Note.

Raffiniert kokettiert!
14 Antworten
LoveAstaire vor 10 Jahren 19 3
10
Haltbarkeit
10
Duft
Understatement-Erotik mit Augenzwinkern
Ich weiß, meine Mitmenschen, die mich kennen, die wissen, ich habe so manche Alluren, und davon nicht zu knapp. Aber sie zeichnen mich auch aus, sie machen mich zu dem, der ich bin. Mal Diva, mal Zicke, mal "femme" Fatal, mal das "Mädchen" von neben an. Hat man gemeint mich zu verstehen, so drehe ich mich um und zeige eine andere, neue Seite von mir. Schwer zu fassen, wie mein Sternzeichen Waage, Luftelement: flüchtig, heiß, kalt, voll aufgedreht oder nur ein laues Lüftchen. Aber immer eine Prise Erotik, und wenn sie mit dem Löffel und nicht mit der Schöpfkelle ausgeteilt werden soll, dann greife ich zu Allure von Chanel. Es ist leicht, kokett, frech, verspielt und dennoch selbstbewusst. Allure ist neben Allure Sensuelle das einzige Chanel Parfum, was ich mein nennen kann, da er für mich tragbar ist ohne oldschool zu wirken. Allure hat eine wirklich leckere Vanille, aber keine Vanille à la Hypnotic Poison, sondern eine ruhige, gediegene, erwachsene Vanille, die nicht nach Aufmerksamkeit schreit, sondern subtil zu verführen weiß. Allure ist frisch, aber nicht sportiv, sondern eher spritzig-elegant, ein super Alltagsbegleiter, ein wenig zickig, ein wenig vorlaut, aber nicht böse oder gar übertrieben. Jasmin erschlägt hier nicht, sondern weiß sich gekonnt in Szene zu setzen, die leckere Mandarine gibt dem ganzen ein leicht-süßen Beigeschmack, ohne ins Kitschige abzudriften. Wenn mir nach Alluren sind, die ich mit einer Prise Erotik ausleben will und die nicht gemein, sondern augenzwinkernt gemeint sind, dann trage ich diesen Chanel.
3 Antworten
LoveAstaire vor 10 Jahren 12 3
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Out-of-mind - oder: Was macht einen Duft besonders?
Was macht einen Duft zu etwas Besonderem? Was bringt jemanden dazu, sich umzudrehen und noch einmal riechen zu wollen? Was geschieht in unserem Kopf, wenn wir plötzlich etwas Atemberaubendes riechen? Sind es Erinnerungen? Sind es Bilder, die unser Kopf entstehen lässt? Sind es Emotionen, die wir plötzlich fühlen? Was macht einen Duft zu etwas Spektakulärem? Was lässt uns in Verzückung geraten, in einen Moment der Wonne? Was sagt uns, dass genau dieser Duft es sein muss und kein anderer? Was geschieht mit unserer Ausstrahlung, wenn wir den einen, den wirklich einen Duft gefunden haben, der uns beschreibt, der unsere Geschichte erzählt, der sich mit uns verbündet und uns zu einem Menschen mit Statement avancieren lässt?

Genau das ist dieses Alien für mich. Es ist ein Moment des Glücks, wenn ich ihn trage. Er unterschreibt meine Persönlichkeit, er ist federführend und bringt mich dazu, so zu sein, wie ich es will. Das Alien aus einer anderen Welt ist nur schwer zu erfassen, wir haben es hier mit einer künstlichen Intelligenz zu tun, etwas, das wir nicht beschreiben können, was man nur fühlen kann. Keine konkreten Worte, nur gedachte Gedankengänge.

Alien Essence Absolue verschafft es, mich in andere Dimensionen zu denken. Mir wird bewusst, was lange verborgen war. Ich reife mit diesem Duft.

Die himmlische Vanille Absolue beamt mich in andere Spähren. In vorher nicht gekannte Atmosphären, die mir vielleicht auf ewig verborgen geblieben wären, wenn das Alien mir nicht die Hand gereicht hätte, um mich auf eine atemberaubende Reise einzuladen. Mystisch und okkult umschleiert es meinen Geist und meine Sinne. Ich nehme alles wahr, die Jasmin, die gelobte Jasmin, die ich so liebe und schmelzendes Amber. Meine Haut pulsiert und lädt sich mit goldenen Facetten auf. Dieses Alien ist absolut, absolut magisch und ehrfürchtig. Nicht jeder wird diese Out-of-mind Erfahrung teilen oder erleben wollen. Aber ich habe mich darauf eingelassen und habe Wunderbares erfahren und riechen dürfen.
3 Antworten
LoveAstaire vor 10 Jahren 10 8
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Wahrheit oder Pflicht!
V ielschichtig
O riginell
G eiheimnisvoll
U ngehalten
E rotisch

Vogue Vogue - move to the music

Truth or Dare ist mal kein Einheitsbrei wie andere Stardüfte, sondern hat seinen ganz eigenen Charme: wuchtig, blumig und sicherlich kein allerwelts Nosecatcher.
Genau wie Madonna selbst spaltet dieses Parfum die Duftgemeinde. Ich selbst bin großer Anhänger dieses floral orientalischen Duftes. Wobei hier das Orientalische eher im low-Segment anzusiedeln ist. Süß, aber nicht zu süß, üppig und mit meiner geliebten Tuberose. Vanille verleiht diesem Parfum etwas Anschmiegsames und zähmt diesen Blumenstrauß, damit er nicht zu grün wird. Moschus ist nie verkehrt (zumindest bei mir nicht 'grins) und die Jasmin kommt schön zum Vorschein. Man kann ihn abstoßend finden oder aber begeistert mögen. Etwas dazwischen gibt es wohl nicht. Truth or Dare hält sich stundenlang auf meiner Haut und verschmilzt mit ihr vollkommen. Ich kann mich gar nicht daran sattriechen. En vogue, absolut.
8 Antworten
1 - 5 von 63