Lovelife

Lovelife

Rezensionen
Lovelife vor 1 Jahr 16 5
10
Flakon
8
Duft
Rom bei Nacht
Früher konnte ich diesem Parfüm nichts abgewinnen. Ich muss mich wohl weiterentwickelt haben. Das hoffe ich doch auch mal für mich!
Durch Parfumo bin ich wieder über diesen Duft gestolpert und habe ihn heute erneut getestet.
Nichts ahnend sprühte ich ihn auf den Teststreifen; dachte mir vorher noch: „Der Flakon ist total schön und passt zum Namen; nur schade, dass der Inhalt nicht korrespondiert.“
Doch plötzlich stand ich nicht mehr im lichtüberfluteten Kaufhaus, sondern im Hinterhof des gemütlichen, hübschen Restaurants in Rom, in welchem ich damals mit meiner Familie zu Abend gegessen habe.
Ich sah die pflanzenumrankten Säulen und Mauern, die Wäscheleinen, die von Fenster zu Fenster gespannt waren, die Weinflaschen, die zu Dekozwecken schön platziert wurden und vor allem roch ich dank Roma die ganze Umgebung.
Ich roch die wunderschönen Blumen, kombiniert mit leckeren Gewürzen.
Die würzige Note erinnerte mich an ein gutes Tiramisu ohne den Kaffee.
Und letztendlich konnte ich in der Basis Patschuli herausriechen.
Es stellte sich jedoch nicht über alles, sondern verband die eleganten Blumen mit den Gewürzen und schuf somit eine perfekte Harmonie.

Trotz der Wärme, die dieser Duft ausstrahlt, riecht er für mich sommerlich.
Roma ist meiner Meinung nach ein toller Abendduft für warme Tage oder wenn man mal Fernweh hat.
5 Antworten
Lovelife vor 2 Jahren 11 4
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Verschenktes Potential
Was ist seine Mission?
Ich kann ihn einfach nicht einordnen.
Ich mag seinen Duft schon, aber ich fühle einfach nichts!
Bis auf Kopfschmerzen, wenn ich ihn überdosiere.

Ich finde seine Kaffenote in Kombination mit der kuschligen Vanille wunderschön, doch was hat er sonst noch zu bieten?
Der Jasmin und der Patchouli stehen da wie bestellt und nicht abgeholt und verärgern die anderen Komponenten mit ihrer Anwesenheit; versuchen auf sich aufmerksam zu machen, werden aber so gut es geht ignoriert. Und doch sind sie da und zerstören die Harmonie.

Er klebt förmlich an mir wie der Zuckerwatteduft auf dem Jahrmarkt.
Was mach ich nur mit dem?

Nachtrag: Habe ihn gestern Nacht aufgesprüht. Er ist immer noch auf meiner Haut zu riechen, doch hat er sich wirklich positiv verändert. Der Jasmin hat sich mit der Vanille verbunden. Es ist nun ein schöner „Kuschelweichduft“. Eben ein Weichspüler-Vibe. Was mich aber wirklich begeistert ist dieser Regenunterton. Ich habe zwei Parfums, die unwiderstehlich riechen, wenn ich damit in den Regen komme. Dieses Parfum hat genau diesen unwiderstehlichen Regengeruch kombiniert mit warmen Komponenten, den ich am liebsten jeden Tag riechen möchte.
Allerdings weiß ich nicht, ob ich jedesmal geduldig 10 Stunden warten möchte, bis er so riecht wie ich ihn mag. So aufregend ist er dann einfach nicht.
4 Antworten
Lovelife vor 2 Jahren 9 3
7
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Drin, was drauf steht
Ich finde der Name, als auch die Farbe beschreiben diesen Duft perfekt. Für mich riecht er nach frischem Beerenduschgel.
Bestehend aus einer Komposition von frischen Beeren, Blumen, Zitrusfrüchten, grünem Apfel, etwas Ingwer, Holznoten und einer deutlichen frisch gewaschen Note.
Insgesamt riecht er zitrisch-beerig, blumig, frisch gewaschen. Und im Hintergrund werten die Holznoten klammheimlich den gesamten Duft noch etwas auf und machen ihn zu dem, der er ist.
Genau das, was ich gerne beim Sport rieche.
Man braucht definitiv kein Parfum für den Sport, allerdings ist es für mich eine Motivationshilfe. Nach dem Motto: „Jetzt habe ich mir Sport aufgesprüht, jetzt wird auch Sport gemacht.“
Und am Ende macht es mir ja auch wirklich Spaß. Wenn ich dabei noch frisch beerig rieche, fühle ich mich noch besser und freue mich über meinen kleinen frischen Begleiter.
3 Antworten
Lovelife vor 2 Jahren 8 1
9
Flakon
8
Duft
Barbie, bist du es?
Als Kind war ich in einem Leichtathletikverein. Zur Sommerzeit nahm ich daher öfter an Wettkämpfen teil. Sogar mit großem Erfolg. Ich stand regelmäßig auf dem Siegertreppchen. Im Grunde hat mich das Gewinnen nicht interessiert, allerdings habe ich mich sehr über die kleinen Geschenke gefreut, die ich dadurch ergattern konnte. Eines Tages bekam ich das Highlight all meiner Errungenschaften. Ein Barbie Pflegeset. Nicht zum Pflegen meiner Barbies. Sondern ein Set bestehend aus Bodylotion, Shampoo, Handcreme und Lippenpflege mit dem Barbielogo versehen. An den Geruch erinner ich mich heute noch wie damals. Erdbeerig, künstlich, süß, Barbie! Ich habe ihn geliebt! So sehr, dass ich total traurig war, als es alle war. Lustigerweise habe ich Jahre später als Teenie nochmal das Verlangen verspürt diesen Duft in meiner Bodylotion o. Ä. zu riechen, wurde allerdings nicht fündig und beließ es dann dabei.
Und jetzt, wieder Jahre später, testete ich eben dieses Parfum. Was soll ich sagen? Das ist 1 zu 1 die Barbiecreme von damals. Wahnsinn! Diese Nostalgie, schön.
Kaufen möchte ich ihn mir jetzt allerdings nicht mehr. Vor ein paar Jahren hätte ich zugeschnappt. Inzwischen bin das überhaupt nicht mehr ich. Irgendwie finde ich den Duft blond. Nicht, dass den nur blonde Menschen tragen sollten. Aber Menschen, die sich innerlich „blond“ fühlen. Meine Naturhaarfarbe ist tatsächlich blond, aber innerlich und inzwischen auch äußerlich bin ich ein dunkelhaariges, temperamentvolles, etwas düsteres (?) Wesen.
Naja jeder muss selbst fühlen, ob der Duft etwas für ihn ist oder nicht, obgleich blond oder dunkelhaarig.
Ich finde es ist ein junger Duft. Für junge oder junggebliebene Frohnaturen.
1 Antwort