LuckyLisa

LuckyLisa

Rezensionen
LuckyLisa vor 5 Monaten 22 4
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Die (magische) Perfektion in der Flasche
Zuerst wollte ich ein Statement verfassen, doch egal wie oft ich es umgeschrieben habe: 140 Zeichen werden diesem Duft einfach nicht gerecht.

Blanche Bête ist für mich eine 100 von 10.
Kennt ihr das? Ihr trefft eine Person und ihr habt das Gefühl sie schon ewig zu kennen? So ging es mir bei diesem Duft. Es war Love-at-first-sniff, doch anfangs dachte ich: "erinnert er mich einfach an einen anderen Duft?" Vielleicht eine erwachsene Version von meinem Signature seit 2006 "Kenzo Amour | Kenzo" ? Klar man könnte sagen, sie teilen sich den leichten Milchreis-Vibe aber in Blanche Bête steckt soviel mehr
Er ist stark doch gleichzeitig sanft. Präsent, aber zurückhaltend. Leise aber irgendwie auch laut.

Für manche mag er nur nach Kokos riechen, ich verstehe durchaus wo diese Assoziation her kommt. Auf einer Geburtstagsfeier wollte eine Freundin unbedingt wissen wie die Duftkerze heißt, dabei stellte sich raus, es war eine gewöhnliche Kerze und sie roch Blanche Bête.
Aber ich rieche viel mehr, das Milchige, die dezente Tuberose, Vanille und Tonka und eine minimale Weihrauch note...alles einfach perfekt ausbalanciert.

Der Duft ist wie-nach-Hause-kommen, sich absolut geborgen zu fühlen, doch gleichzeitig gibt er mir eine gewisse Stärke . Er berührt mich, wie es nur wenige Düfte bisher geschafft haben.

Ich habe immer gesagt, ich würde nie über 200€ für ein Parfüm ausgeben, doch Blanche Bête ist (für mich) jeden Cent wert, die Haltbarkeit und Sillage sind wunderbar, ohne jedoch zu erdrücken.

Hut ab Louise Turner, Sie haben ein Meisterwerk geschaffen:
Blanche Bête ist wie ein Einhorn, einfach MAGISCH
4 Antworten
LuckyLisa vor 3 Jahren 53 4
5
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
♡Amour♡ oder: The love that never dies
Wenn ihr regelmäßig im Forum unterwegs seit und etwas über Kenzo Amour lest, sind diese Kommentare wahrscheinlich zu 80% von mir :-) Ich denke deshalb wird es Zeit, dass ich eine Rezension über ihn verfasse.

Es war 2006, ich hatte gerade überwunden, dass "Naomagic | Naomi Campbell" nicht mehr erhältlich war, habe mich mit "Glow | Jennifer Lopez" getröstet und auch der "Dior Addict (2002) (Eau de Parfum) | Dior" (die schönste Version des Duftes) befand sich in meiner Sammlung, da ging ich zu Douglas (damals noch eine Überwindung, ich noch so jung und die Damen dort irgendwie so einschüchternd) Da sah ich diese komischen Flakons (damals hatte jede Größe noch eine andere Farbe)
Ich nahm 'diese Vase' aus dem Regal und hinter mir eine Stimme:" Der Duft ist ganz neu!" Ein schüchternes: "Oh" bekam ich raus. Die Verkäuferin war sehr nett und sprühte ihn mir auf und ich weiß es noch wie heute, ich war HIN UND WEG! Ich liebte ihn sooo sehr, dass ich ihn sofort kaufte.
Und seitdem begleitet mich er mich durch mein Leben.

Mit Amour habe ich die schönsten Sommer verbracht, ich nahm ihn mit in meine ersten Urlaube nach Teneriffa, Süd Frankreich und Paris. Im Winter gab er mir Wärme und Geborgenheit. Er begleitete mich durch meine erste Beziehung und auch durch meinen ersten richtigen Herzschmerz. Mit Amour habe ich die Nächte durchgemacht unter dem Motto "Dance like nobody is watching" und jeder der mich kannte, kannte auch Amour.

Ok ok, genug dazu, ich glaube jeder hat verstanden, warum mir der Duft so viel bedeutet, aber warum finde ich ihn nun so gut?

Nun, in meinen Augen ist Amour ein CROWDPLEASER, der immer passt, diese Vanille und der Reisdampf (den ich tatsächlich wahrnehme) machen ihn lieblich süß, aber nicht das es unerträglich wird. Und trotzdem finde ich, man kann ihn durchaus das ganze Jahr tragen. Er ist kein Beast, aber wird definitiv von anderen wahrgenommen. Heliotrop und die Kirschblüte geben ihm einen minimal blumigen Touch aber doch eher die richtige Dosis an wunderschöner Pudrigkeit.

Über die Jahre habe ich so viele tolle Parfüms kennengelernt und sicherlich gibt es spannendere, Individuellere und mehr besondere Düfte, aber für mich ist Kenzo Amour der Duft der immer ein Platz in meinem Herz hat:

♡...denn es ist Liebe♡
4 Antworten
LuckyLisa vor 3 Jahren 24 7
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
La Belle vs. Le Parfum
Dies ist meine 1. Rezension :-)

Erst hatte ich die normale La Belle und habe lange überlegt, ob ich Le Parfum wirklich brauche. Wer La Belle bereits hat, wird Le Parfum sicher lieben, beide sind sich aber auf jeden Fall ähnlich.

Das 'Original' ist laut und süß und durch das Vetiver im Drydown holzig/orientalisch. Wie die laute kleine rebellische Schwester.

Le Parfum hingegen ist tiefer, die Birne kommt fast wie eine dunkle Kirsche raus und die Tonkabohne macht ihn weniger süß aber dafür weicher.

Wenn man kein absoluter Parfümjunkie ist braucht man sicherlich nicht beide, aber ich bin sehr froh darüber.
La Belle kann immer getragen werden(außer vielleicht im Hochsommer...und natürlich wenn man auf süße Düfte steht!!!),
La Belle Le Parfum ist mehr was für den Herbst (aber sie ist trotzdem kein erdrückender/schwerer Duft)

Was ist nun mein Favorit? Müsste ich mich entscheiden würde ich La Belle Le Parfum bevorzugen, die perfekte La Belle ist für mich jedoch der Mix aus beiden...Ich liiiiebe sie zu layern♡

Ich hoffe, ich konnte jemand die Entscheidung erleichtern ;-)
7 Antworten