Lukta
Luktas Blog
vor 5 Jahren - 18.09.2019
6 23

Aus dem Hinterhalt

Liebe Parfumo Gemeinde, vor ca 2 Monaten habe ich mich endlich hier eingeloggt, nachdem ich Euch heimlich schon über 2 Jahre beobachtet habe!!

Den einen oder anderen Duft habe ich dann auch nach Beschreibung / Geschichten und Bewertungen erstanden, mal mit rümpfender Nase mal mit einem oooohhhh.

------------

Seit Anfang der 70iger ( jou, bin schon über 30) habe ich mein Nasenherz an die Welt der Düfte verloren;

Den ersten kleinenAha-Effekt hatte ich auf einem Folkfestival mit diversen Hippie-Duftständen.

Die Duftöle hatten mich begeistert (waren auch als Schüler noch erschwinglich).

In den folgenden Jahren blieb dann keine Parfümerie unbesucht, meistens dann auf Einkauftrips in Kölle,

denn die duftige Kompetenz im Sauerland fiel doch recht mager aus.

Ob ein Duft für Damen oder Herren - unisex gabs ja noch gar nicht - interessierte mich nicht - nie -immer noch nicht.

Wenn ich mich eindufte ist das für mein Wohlbefinden und nicht das meine Mitmenschen, meistens gefällts meiner Frau

und Sie benutzt das jeweilige Opus auch.

Meine Vorliebe galt und gilt den harzigen,weichen, pudrigen, würzigen machmal süßen Düften.

Meine Lieben von damals waren KL, Cinnabar, Opium, Jules,VU vom Ted, auch Jacomo, später dann Obsession und co

gefolgt von DIOR Homme intense und Addict (2012)

Sergio Soldano -Proibito, Emotion vom Frederic, Yatagan nicht vergessen usw.......

Was ich heute echt vermisse ist die Intensität von mancher Reformulierung der "Alten"

Manchmal mische ich mir dann auch gute reine Öle zu einem Haus und Schreibtischduft.

Die kopfnoten der meisten Düfte könnten von mir aus gern übergangen werden und wir fangen direkt beim Bauch

an und gehen tiefer.

Ich hoffe Euch hiermit eine kleine Duftmarke von mir zu gegeben zu haben.

Lieben Gruß an die Gemeinschaft

Ludger (Lukta ist der Nickname der Enkel)

6 Antworten