Lullaby
Lullabys Blog
vor 10 Jahren - 30.07.2014
6 8

Keine graue Maus oder Warum Dune pour Homme für mich DER Businessduft ist

Bitte verzeiht mir meine total subjektive, idealisierte und vieleicht schon verklärte Sicht zu diesem Duft! Sie ist auch der Grund warum ich mich entschieden hab diesen Beitrag hier im Blog und nicht als Parfumkommentar zu veröffentlichen.

Wenn man nach Herrendüfte von Dior fragt werden zwangsläufig die Namen der üblichen Verdächtigen fallen. Da ist zum einen "Eau Sauvage", einerder Düfte welche als Sinnbild für den klassischen Gentlemanduft stehen .Mit "Fahrenheit" schuf Dior zum anderen, den für seine Zeit, revolutionäre Charakterkopf, welcher bis heute wenig von seiner Faszination verloren hat. Getreu dem Motto "Love it or hate it". Nicht zu vergessen "Dior Homme Intense". Dieser pudrig-süße "Komplimentehascher" ist wohl auf dem besten Weg ein echter Klassiker zu werden. Und "Dune pour Homme"? Wofür steht der denn eigentlich? Leider wird Dune für mich aus unverständlichen Gründen, immer etwas "stiefmütterlich" behandelt. Gerade mal 51 Parfumo-User besitzen ihn und nur 8 Kommentare wurden zu ihm verfasst. So ein richtiger Hit scheint dieser, immerhin mit 73 Prozent bewertete, Duft nicht wirklich zu sein. Eine graue Maus könnte man meinen. Dabei schließt er für mich logisch die fehlende Lücke in Diors Herrenduft-Portfolio, in dem er sich auf das besinnt was seine Bestimmung ist. Er ist Diors Businessduft. Für mich - DER Businessduft!

Dune hat alles das was man von einem Duft im Geschäftsleben erwartet bzw. benötigt. Er ist klassich, hochwertig, elegant ohne dabei altbackend oder overdressed zu wirken. Understatement wie ein schmal geschnittener Anzug von Strellson. Seine holzige frische scheint gerade zu perfekt um bei langen heißen bzw. heiß her gehenden Meetings olfaktorisch eine gute Figur zu machen. Seine Haltbarkeit lässt einen bei 8 Stunden plus X in der Firma nicht im Stich! Er ist kein Duft der stark aneckt, keiner der stark polarisiert. Doch ist kreativ, charakterstark und niemals gefällig oder beliebig. Ein Duft wie kein Anderer. Für mich ist er das Parfum das Souveränität und Professionalität ausstrahlt und dabei ein positives Gefühl hinterlässt! Kein Bossduft, was allerdings nicht heißt das er kein Macherduft sein kann.

Ich hoffe ich konnte den Einen oder Anderen neugierig machen die "graue Maus" bzw. diesen tollen Businessduft einmal zu testen und vieleicht auch Kommentare zu schreiben.

Herzlichst euer Lullaby

6 Antworten