Lulu75

Lulu75

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 6
Lulu75 vor 6 Monaten 5
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Nostalgisch und stimmungserhellend
Diesen Duft habe ich mir zum Geburtstag geschenkt - und ich habe ihn sofort geliebt, so vertraut und nostalgisch wirkt er auf mich: es riecht nach dem Oktober, nach dem feuchten Herbstlaub an einem Sonnigen Tag im Park, und nach der Lederbrieftasche meiner Mutter, an die ich mich immer noch erinnern kann, denn es war jahrelang ihr Lieblingsstück - butterweich, aus dem zarten edlen Rosa Leder.
Der Duft ist facettenreich und trotzdem ausgeglichen und natürlich, nichts ist zu viel an ihm. Opening - opulent, fruchtig, frisch, aber nicht scharf. Etwas herbe Basis, jedoch nicht bitter oder bissig, sondern umhüllend, herzwärmend. Haltbarkeit - sehr gut, Sillage - nicht erschlagend, eher körpernah. Ein Allrounder, zum täglichen Tragen sowohl für besondere Anlässe das Richtige.
Ich fühle mich sehr wohl damit - Papilio ist auf jeden Fall eine Bereicherung meiner Duftkollektion.
0 Antworten
Lulu75 vor 6 Jahren 13 2
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Patchovly
Eigentlich wollte ich mir zu Weihnachten Coromandel gönnen. Eine grooße Flasche, die neue in 500ml.
Ich bin eine Patschuli Fetishistin, 90-95% aller Düfte, die ich je in meinem Leben getragen habe, haben Patschuli Note in sich.
Also so wurde es geplannt: das Kind abends vom Klavierunterricht abholen, abends in der Chanel Online Boutique genüsslich durchstöbern, und anschließend - ja, die große Flasche in den Warenkorb legen, das Glück wäre perfekt.
Doch der Schicksal wollte es wohl anders und Patchovly musste meinen Weg kreuzen.
Ein Paar Minuten nach dem ich meine Tochter vom Klavier abgeholt habe, schrie sie begeistert "Weihnachtsmarkt!!!" auf.
Wir standen mitten in der Münchner Innenstadt, Brienner Str, Theatiner Str, 5 Höfe, Rindermarkt - es war eine gute 2 Stündige Tour mit dem roten (Kinder)Punsch, Lachssemmeln, Lebkuchen und allem was das Kinderherz begehrt.
Zum Schluss gingen wir zum Ludwig Beck, einfach so, nach Mützen schauen.
Am Profvmvm Roma Stand gingen wir vorbei. Stop, zurück, ich will nur kurz ein Parfum testen, sagte ich.
Der Patchovly stand da, dunkel wie das Blut eines Drachen, funkelte mich an, hypnotisierte. Ich sprühte auf einen Streifen. Und dann war es um mich geschehen
Mein Blut wurde zum Blut eines schwarzen Drachens, glühend, dunkelrot, aromatisch, bitter, süß, opiumartig.
Ich ging nach Hause, den Duft auf meiner Haut und dem Papierstreifen tragend, fasziniert, verliebt ohne Ende.
Am gleichen Abend bestellt.
Weihnachten darf kommen ; ))




2 Antworten
Lulu75 vor 9 Jahren 13 3
5
Haltbarkeit
10
Duft
Natürlichkeit und Purismus
Mein Lieblingsparfum zur Zeit.
Ich kann mir vorstellen, dass Aoud von einem Mann getragen, sehr sexy wirken kann.
Auf einer Frau entwickelt es sich in eine ganz andere Richtung. Normalerweise trage ich gerne Düfte, die die Weiblichkeit betonen. Aoud tut es nicht. Und trotzdem habe ich den ersten Tag dieses Jahres mit ihm angefangen, und mittlerweile spricht er mich mehr und mehr an, gewinnt er meine Liebe, ohne dass ich verliebt gewesen bin.
Er ist ein Gegenteil zu meinem geliebten Coromandel oder Shalimar. Alles andere als sexy, alles andere als reizend, ohne eine Spur von Coquetterie
Er ist für mich sehr natürlich, kraftspendend und puristisch.
Holzig. Zedernholz nehme ich sehr gut wahr.
Aoud hat mich vor etwa 10 Monaten sehr angesprochen, als ich für mich Roja Counter entdeckt habe. Natürlich habe ich dabei alle Düfte getestet. Aoud war ÜBERHAUPT nicht meine Duftrichtung.
Und trotzdem habe ich genau diesen Duft gekauft, Gott weiß warum, einfach aus dem Bauchgefühl, und der lügt nie.Was ich jetzt bereue, dass ich den 30ml Flakon gekauft habe. Das war falsch. 100ml wäre Richtig.
Komischerweise habe ich ihn seitdem Kauf fast nie getragen, das war irgendwie nicht passend. Und ich habe mich sogar mal gefragt: was macht eigentlich so ein Duft in meinem Schrank?
Nach dem Jahreswechsel kam dann die Wende.
Ich habe plötztlich das Bedürfnis nach mehr Ordnung verspührt, nach mehr Reinheit, mehr Raum und mehr Natürlichkeit.
Alles überflüssige abzuschüttelt. Gedanken reinigen...
Ich habe sehr viel aufgeräumt und ausgemistet.
Das war wie eine Kur für mich. Und im gewissen Sinne ist Aoud auch wie eine Kur, das passt perfekt zu meinem jetztigem Zustand. Er wirkt irgendwie entschlackend und zugleich kraftspendend.
Auf jeden Fall genieße ich den Duft sehr. Wird nicht mein letzter Roja sein.
3 Antworten
Lulu75 vor 10 Jahren 10 4
10
Duft
Der Duft vom Paris und gebratene Mandeln
Coromandel ist mein absoluter Lieblingsduft zur Zeit.
Zum ersten mal letztes Jahr vor Weihnachten in Paris erschnuppert, habe ich mich damals für Gardenia entschieden. Habe mir aber eine Probe davon mitgenommen.
Wieder in Deutschland, an kalten Wintertagen habe ich den Duft gelegentlich getragen.
Der Duft, so sinnlich und elegant hat mich stets an Paris erinnert. Und die Erinnerungen waren sehr schön. Eine Stadt der Kontraste
Meine Impressionen: Glamour, Eleganz, Haut couture, bettelnde Zigeuner (aufpassen), Schmutz, Afrikaner, die auf der Straße Mandeln in der Zeitungspapier braten, der sinnliche süße Mandelnduft mischt sich mit dem Duft des brennenden Zeitungspapiers. Ist kalt draußen, schnell in die Wärme, Lichter der Galleries Laffeyetes sind so einladend, warme Suppe genießen, der französischen Sprache lauschen, ein Macaron mit Café au Lait, gleich daneben - Exclusif des Cnanel in der Glasvitrine...
Alles verschmilzt miteinander in ein berauschendes vibrierendes alles-wird-gut-Gefühl.

Immer, wenn ich dieses Gefühl erleben wollte, grief in zu der Coromandelprobe.
Der Winter war vorbei, und die Probe war auch leer...

Jetzt, bei 30 Grad Hitze, habe ich mir die Flasche in Originalgröße gekauft.
Weihnachtsgefühle sind keine mehr da ; ) Aber dieses Gefühl: Paris von seiner besten Seite, die hohe Vibration der Sinnlichkeit, Aufregung und gleichzeitig alles-wird-gut-Gefühl vermittelt er mir nach wie vor. Auch bei den 30 Grad.
Coromandel, je t`adore
4 Antworten
Lulu75 vor 10 Jahren 6 3
10
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Engel oder Teufel?
Angel hat etwas magisches für mich.
Trotz dem vielen Süßen Zeug, das da drin stecken soll, spüre ich da eine deutlich salzige Note, die mich einfach süchtig macht.
Leute, die den Duft zu niedrig bewertet haben, haben ihn eindeutig überdosiert.
Dieser Duft, wie auch andere Muglers Werke, ist sehr speziell, er ist ein Engel und Teufel zugleich.
Dem, der ihn nicht verstanden hat, sprich falsch dosiert hat, zeigt er seine teuflische Seite, verfolgt einen gnadenlos und wird zu einem Alptraum für seine Trägerein und deren Umgebung.
Die richtige Dosierung für ihn ist, meiner Meinung nach, EIN einziger Sprühstoß. und zwar NIE direkt auf die Haut. Ein Sprühstoß in die Luft, und in die Duftwolke rein. Nur dann zeigt er seine Engelseite.
Die Sillage ist außerirdisch stark, und die Haltbarkeit beträgt ca. 48 Stunden, wenn man sich nicht duscht ; ). Auf Klamotten hält er ewig. Ich habe eine Probe davon, 2ml, die ich seit ein Paar Monaten ab und zu mal nutze, jedesmal mit großen Vergnügen.
Ob ich mir den Duft kaufen würde - nein. Meiner Meinung nacht würde er keine Konkurrenz in meinem Schrank dulden, nein, er würde definitiv der eingige sein wollen. Und das will ich widerum nicht. Angel ist ein Signaturduft, mit einem großen Widererkennungswert. Der hat eine Persönlichkeit. Und da ich schon ein Paar starke Persönlichkeiten in meinem Schrank habe, möchte ich keinen Krieg provozieren.
Den genieße ich ab und zu mal in vollen Zügen, die Probe dürfte noch für einige schöne Momente reichen.
Aber ich bleibe ich selbst, ohne meine Signatur zu wechseln.
3 Antworten
1 - 5 von 6