Luxlover

Luxlover

Rezensionen
Luxlover vor 5 Jahren 16 3
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Wunderbarer Wohlfühlduft
Weihnachten ist der ideale Zeitpunkt für Oud Bouquet, obwohl ich eigentlich das ganze Jahr über schwere orientalische Düfte liebe.
Warm, weich, kuschelig mit angenehmen rauchigen Holznoten, die an ein schönes Kaminfeuer erinnern, Vanillenoten, die an weihnachtliches Gebäck erinnern, all diese Assoziationen weckt dieser Duft in mir.
Ich habe das Bild einer schönen Hütte im Wald vor Augen, weihnachtlich geschmückt, mit dem Liebsten unter einer Decke vor ein knisterndes Kaminfeuer gekuschelt, und der Duft von Vanillekipferln liegt in der Luft.
Ich habe eine besondere Beziehung zu Oud Bouquet, nach einer Operation, als ich das erste Mal aufstehen durfte, war eine Probe davon mein Begleiter, Kraftspender und hat mich von meinen trüben Gedanken und Schmerzen abgelenkt.
Düfte sind doch soviel mehr, sie können trösten, man kann mit dem passenden Duft jede Stimmung unterstreichen, sie werten jedes Outfit auf.
Inzwischen hat ein Flakon von Oud Bouquet seinen Weg zu mir gefunden, in der Kopfnote nehme ich recht deutlich Honig wahr, dieser ist zwar nirgends aufgeführt, mag wohl sein, dass ich die Praline dahingehend interpretiere.
Innerhalb einer Minute gesellt sich Oud dazu, Guajakharz und ein wenig Safran runden die Herznote angenehm warm und beruhigend ab.
Wobei ich bei diesem Duft nicht wirklich zwischen Herz und Basisnote differenzieren kann, Oud bleibt in jeder Phase des Duftverlaufs präsent und wird im weiteren Verlauf von einer warmen, sinnlichen Vanille und etwas Rose unterstrichen.
Insgesamt ein sehr warmer, sinnlicher Duft, der übrigens auch meinen Mann jedes Mal aufs Neue verzaubert.
Die Haltbarkeit auf meiner Haut beträgt ca. 12-15 Stunden, dies ist insofern beachtlich, da meine Hautchemie üblicherweise „Parfum frisst“, das heißt, ich muss wirklich jeden Duft großzügig auftragen, und trotzdem ist für meine Umwelt der Duft oft schon nach einer Stunde kaum mehr wahrnehmbar, auch bei sogenannten „Krachern“.
Woran das liegt, kann ich mir nicht erklären, ich hab’s schon mit neutraler Bodylotion vorher probiert, am besten hält sich jeder Duft in meinen Haaren.
Oud Bouquet ist jedenfalls einer der wenigen Düfte, die ich nicht innerhalb kürzester Zeit nachlegen muss, die Haltbarkeit bei anderen wird also vermutlich hervorragend sein.
Der Flakon passt zu diesem wundervollen Duft, meiner Meinung nach, einer der schönsten Flakons in meiner Sammlung.
Es fällt mir immer schwer, eine Antwort zu finden, wenn ich gefragt werde, welches mein Lieblingsduft ist, da ich mich nicht für den einen entscheiden kann, aber Oud Bouquet gehört zweifellos zu den wenigen Düften, auf die ich nicht verzichten möchte.
3 Antworten