Mörderbiene
Mörderbiene

Deutschland Deutschland
Mörderbiene
Mörderbiene
Dabei seit 01.12.2018
22 Follower
237 für Kommentare
2790 für Statements
460 für Fotos
32 für Blog
39 Parfums hinzugefügt
20 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

MörderbieneMörderbiene vor 8 Tagen
Wild Fern (Cologne) - Geo. F. Trumper

Wild Fern (Cologne) English Toast vs Wild Toast
Trumpers Wild Fern und Penhaligon's English Fern lassen aufgrund Benennung, Aufmachung und Pyramide deutliche Ähnlichkeiten vermuten. Diese Indizien, sowie der Umstand, daß der User Yatagan diese Ähnlichkeit in Kommentierungen zu beiden...

MörderbieneMörderbiene vor 40 Tagen
Victorian Posy - Penhaligon's

Victorian Posy Penhaligon's - Ein Nachruf auf kopflose, vegetarische Düfte, elfter Streich
Chypchen Posy heißt übersetzt so viel wie Sträußchen. Und für diesen Duft könnte es keinen besseren Namen geben, verkörpert Victorian Posy doch den olfaktorischen Diminutiv. Ich denke...

Neue Statements

7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
TF kann mehr als Retorten-Orientalen für ausweisfälschende Diskogänger: Kühlgrüne Chypre-Töne mit leichter Retro-Note. Nicht altbacken.
4 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Fougère-Akkord auf der einen, fruchtig-grünes Chypre-Thema auf der anderen Seite. Darunter eigenartige Frische. Irritierend spannungsvoll.
3 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Das Weglassen des fruchtigen Kunstleders hätte dem Duft gut getan. Wer sich daran nicht stößt, findet hier ein preiswertes Retro-Chypre.
2 Antworten
8
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Frisches Minzblatt zerreiben. Den ganzen Bund aufbrühen. Ein Streifen Zeste dazu. Ziehen und eindunkeln lassen. Den Dampf tief einatmen.
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Whiskey Sour mit Williams Christ und Kräutergeist überm Lagerfeuer zur Bowle gerührt.
7 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Patch-Chypre um Gewürznelke erweitert. Orange und Nelke erinnern in Kombination an Khanbaliq. Fein.
2 Antworten
6.5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
Saftigspritziger Zitrusauftakt gleitet in farblose Würzfrische ab. Die kühlgrüne Bitterkeit des Efeus suche ich leider vergeblich.
1 Antwort
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
An sich schöner, herbgrüner Flieder, der mir über die Zeit mit süßer Frucht und Saubermoschus etwas auf den Keks geht.
4 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Wölkchen vor südlicher Sonne, ein sanft-kühlender Moment des Schattens.
Feigenmilch und milder Eukalyptus mit eisgekühltem Minztee.
4 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Grundsätzliche Ähnlichkeit zu Sutra Ylang. Hier jedoch weniger seifig, sondern eher milchig anmutend. Angenehme, dezente Würze.
3 Antworten

Neue Blogartikel

Mörderbiene vor 93 Tagen
32

Penhaligon's - ein Nachruf auf kopflose, vegetarische Düfte
Penhaligon’s ist (neben anderen Häusern, zu nennen wären hier v.a. Floris, Crown Perfumery - leider als solche tot - und Trumper) aus Duftsicht DIE Anlaufstelle für verschrobene Jaguarfahrer, krude Tweedträger und schrullige Teetrinker. Mit schrullig & Co. hätten wir auch schon die richtigen Stichworte....

Album

Wenn der Wald nicht meh...
Wenn der Wald nicht meh...
1
Neue Ampelmänner brauc...
Neue Ampelmänner brauc...
8
C'Artisan Parfumeur
C'Artisan Parfumeur
1
Schnell, ein Arzt! Parf...
Schnell, ein Arzt! Parf...
4

Pinnwand

JakobolinoJakobolino vor 1 Tagen
Hi,mein Lieber.
Du hast ja den Kreuzfahrer auch in deiner Sammlung. Ich sollte viel öfter mal bei Dir reinschauen. Geschmack kann man nicht lernen!
Liebe Grüße.
StulleStulle vor 1 Tagen
Diese Rosen-Oud-Viecher finde ich übrigens immer wieder superfaszinierend und schwerst tragbar. Ausserdem habe ich schon eine Katze, davon brauche ich nun keine schmutzige Version mehr :)
StulleStulle vor 1 Tagen
Befreiend UND zeitsparend - ich muss weg :)
YataganYatagan vor 1 Tagen
Das würde mir Freude bereiten!
FvSpeeFvSpee vor 1 Tagen
Vielleicht hattest du die von 1709!
PollitaPollita vor 2 Tagen
Super, da freu ich mich!
FloydFloyd vor 3 Tagen
Also wenn Du den Kaugummi nicht magst, ist der Duft nichts für Dich ;-) Aber das ätherisch Grüne ist doch eigentlich schon Dein Ding, oder?
FloydFloyd vor 3 Tagen
Ich hab da grade etwas drüber geschrieben... Nur für Dich natürlich ;-)
FloydFloyd vor 3 Tagen
Gut riechst Du heute!
PollitaPollita vor 3 Tagen
Dann bin ich beim Lagunengarten mit meinem Eindruck ja nicht alleine :)