Mörderbiene
Mörderbiene

Deutschland Deutschland
Mörderbiene
Mörderbiene
Dabei seit 01.12.2018
4 Follower
61 Auszeichnungen für Kommentare
384 für Statements
262 Auszeichnungen für Fotos
38 Parfums hinzugefügt
5 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 3 Tagen
Duft 7.5
Fath's Essentials - Lilas Exquis von Jacques Fath

Fath's Essentials - Lilas Exquis„Blüten im Herbst”
Kurz vorab: dieser Duft ist ein Kopfnotenfänger. Nach einer Weile driftet er ab hin zu einer belanglosen floralsüßen Synthetikfrische, auf die ich im weiteren Verlauf nicht mehr eingehen werde, die jedoch der Vollständigkeit halber erwähnt sein sollte. Der Herbst...

Vor 74 Tagen
Duft 9.0
L'Eau du Trente-Quatre von Diptyque

L'Eau du Trente-Quatre„Ein Erziehungsratgeber für kleine Tuberosen”
Die Erziehung einer Tuberose ist aufgrund ihres Charakters nicht eben einfach, und so ist es nicht weiter verwunderlich, daß nicht wenige Parfumeure trotz bestem Willen daran scheitern. Um schwerwiegende Fehler zu vermeiden, hat das Haus...

Neue Statements

Mit dem Thymian aus Abraxas und Kubebenpfeffer etwas küchenwürzig. Zu dem bittren Würzrauch fehlt mir irgendwie ein Gegenpol.
8.0
8.0
7.0
Irispuder, Vanillesüße und Sandelwärme in Bernsteinamber. Wacholder und Kiefer, wo sind sie nur geblieben? Für mich recht feminin.+1
6.0
7.0
6.5
1 Antwort
Zwischen Odin Seylon und MM Jazz Club, jedoch ohne die Raffinesse zumindest des ersteren. Warmwürzig, nett für kalte Herbstabende.+2
7.0
7.0
7.5
Eine ätherisch-frische Variation von Oud: tolle Idee mit gar nicht mal schlechter Umsetzung. Der Hauch Eukalyptus macht sie besonders.+3
6.0
7.0
7.5
Die Geschichte eines noch jungen Jahres und der Entwicklung scheuer Schönheit. Leider ohne Happy End: künstliche Frische in der Basis.+1
7.0
7.0
7.5
Grüner Waldsaft über Seife gepudert. Kräuter und Nadeln auf dem feuchten Boden. Dennoch nicht authentisch, etwas zu gezwungen.+2
8.0
7.0
6.5
Simples Zitrussüppchen oder zurecht Klassiker? Beides, würde ich sagen. Mediterrane Sommererfrischung für etwa zweieinhalb Stunden.+2
5.0
2.0
7.5
Der herbe Kakao kommt gegen die ausgeprägte Süße von Rose und Sandel nicht an. Tragisch.+1
8.0
7.0
6.5
Byzantium Saffron aus gleichem Hause zu ähnlich. Aber auch ebenso schön: pudrigwürziges Blumenleder, dieses ist noch etwas wärmer.+3
7.0
8.0
8.5
Frischwürziger Blumensänftling mit warmer Holzbasis. Schön, verorte ich aber tatsächlich eher in der Damenabteilung.+2
7.0
7.0
7.5

Album

Neue Ampelmänner brauc...
Neue Ampelmänner brauc...
3
Schnell, ein Arzt! Parf...
Schnell, ein Arzt! Parf...
2

Pinnwand

GaukeleyaGaukeleya vor 4 Minuten
Danke für den Tipp mit dem 34 L´Eau! Den werde ich mir mal vornehmen. Diptyque finde ich generell recht ansprechend (Ausnahmen gibt es).
Grüssle, G.
ParmaParma vor 2 Stunden
Vielen Dank für deine Rückmeldung zum L'Etrog Acqua. Ich bin, was spitze Herbheit angeht - wie z.B. von Eisenkraut, manchmal reicht schon Zitronatszitrone oder Limette - sehr empfindlich. Von daher dürfte der dir sicher gut gefallen.
LG Parma
TurandotTurandot vor 2 Stunden
Von Hylnds habe ich Fox Glove und Bitter Rose Broken Spear. Isle Ryder ist ganz knapp an der Wunschliste vorbei geschrammt.
GaukeleyaGaukeleya vor 6 Stunden
Hallo Mörderbiene, der 34 gefällt mir lediglich im Drydown nicht so gut wegen dieser etwas stickigen Fellgeschichte. Es reicht aber trotzdem für die Wunschliste :-P
Der Gypsy ist eine Mogelpackung, wohl wahr. Wäre er mal so schön fresh-nadelig wie am Anfang geblieben, aber warum muss es schnell so muffig werden, tsssss... Dagegen bin ich generell allergisch. Naja, es gibt ja genug Alternativen zum Schönerduften - leider ^^
Beste Grüsse, G.
TurandotTurandot vor 8 Stunden
Deine Gedanken über den Ginster kann ich nachvollziehen. Auch dass Dir der Duft zu lieblich ist, verstehe ich, denn hier zeigt sich wirklich eine sonnige, um nicht zu sagen liebliche Seite des blühenden Strauchs. Ich werde im nächsten Sommer mal die Augen offen halten, ob ich nicht doch mal in natura erleben kann, wie Ginster duftet.
BlackbirdHHBlackbirdHH vor 9 Stunden
Hey Ho F. :-)
vielen, vielen Dank für die tolle Duftpost, kam gestern an!!! :-)
Bin schwer begeistert!!! DANKEEEEE!!! :-)
LG vonner Waterkant!!! Jo :-)
YvSaintYvSaint vor 29 Stunden
Lieber F.,

vielen Dank für den netten Tausch und für die Beigaben!
Liebe Grüße und bis bald
Ivelin
Andi136Andi136 vor 11 Tagen
Ich las gerade deinen Kommentar unter meiner Sammlung - den Lily und Spice trage ich nicht wirklich, aber ich rieche den so UNHEIMLICH GERN! :D Nur dran riechen, dann reichts wieder für ein paar Tage.
KovexKovex vor 21 Tagen
Hey, danke Dir für die netten Worte unter meiner Sammlung :) 5 Jahre Parfumo hinterlassen halt ihre Spuren. Das war eine tolle Reise bisher :)
Schönen Abend für Dich und viele Grüße
Sylvio
Andi136Andi136 vor 27 Tagen
Meine S ist ein 1995 320. Ziemliche Zicke, aktuell braucht sie eine neue Drosselklappe, Motorkabelbaum habe ich erst gewechselt. Was hast du sonst noch an Autos?