Mörderbiene
Mörderbiene

Deutschland Deutschland
Mörderbiene

Neue Kommentare

MörderbieneMörderbiene vor 4 Tagen
Royal Extract II - Guerlain

Royal Extract II Es gibt sie noch, die guten Dinge
Ich hatte gestern parfumtechnisch einen etwas unbefriedigenden Nachmittag. Zunächst war da eine Probe aus Penhaligon's Portraits Collection, benannt nach dem Firmengründer William Penhaligon. Direkte Konsequenz des Tests: Ich war mir unsicher...

MörderbieneMörderbiene vor 24 Tagen
Chamade Homme - Guerlain

Chamade Homme Troppo Gentile
Chamade Homme ist ein sehr ruhiger Duft, der trotz einer gewissen Entwicklung recht statisch wirkt. Hinter einer blaßwürzigen Holztür verbirgt sich ein chypreartiges Gerüst. Zunächst ist da etwas blaßwürzig Zitrisches, bevor blaßwürzige Blümchen...

Neue Statements

7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Harzige Myrrhe mit rotbräunlicher Würze und Fenchelcreme.
Im Verlauf zusätzlich aufgeflufft, dadurch etwas synthetisch anmutend.
4 Antworten
9.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Auf das wesentliche reduziertes Ur-Chypre ohne Frucht-Overkill oder Vanillezucker.
Viel Bergamotte und Schmutz in Maßen.
Herbgrünkühl.
Toll!
4 Antworten
Jasmin de Corse Jasmin de Corse - Coty - vor 18 Stunden
7
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Die Posaunen von Jericho: diese Jasminüberdosis reißt Mauern ein.
Nomen est omen.
Mega-Uff.
2 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Citronellol-lastige Roseninterpretation mit butterweichen Aldehyden.
Spitze Dornen weich geschliffen.
1 Antwort
L'Effleur (1990) L'Effleur (1990) - Coty - vor 18 Stunden
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Den Verweis auf den Ursprungsduft lese ich mit Skepsis.
Biederer Blümchenseifenduft der 80er aus den 90ern.
2 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Koriander entwickelt hier eine fast nussige Note.
Zunächst ein Vorbote der würzigen Chypres der Folgejahre, im Verlauf dann zugänglicher.
6 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Für mich geht die puderzuckrige Frucht mit der Nelkenwürze nicht recht zusammen.
Auch fehlt das tiefe Grün anderer Coty's.
Desole!
5 Antworten
9.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Bergamotte ist mir eine der liebsten Noten, weil herb und weich zugleich.
Hier werden sie zudem wächsern-aldehydig potenziert.
5 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
5
Sillage
Der Name könnte nicht treffender sein.
Dieses grüne Juwel hat frische und würzige Einschlüsse, die die Nase nur umso mehr verzücken.
9 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Die Maiglöckchen wirken hier fast milchig, womöglich aufgrund reichlich echtem Sandel.
Zitrische Noten spitzen nur selten durch.
4 Antworten

Neue Blogartikel

Mörderbiene vor 11 Monaten
34

MörderbienePenhaligon's - ein Nachruf auf kopflose, vegetarische Düfte
Penhaligon’s ist (neben anderen Häusern, zu nennen wären hier v.a. Floris, Crown Perfumery - leider als solche tot - und Trumper) aus Duftsicht DIE Anlaufstelle für verschrobene Jaguarfahrer, krude Tweedträger und schrullige Teetrinker. Mit schrullig & Co. hätten wir auch schon die richtigen Stichworte....

Album

3
C'Artisan Parfumeur
C'Artisan Parfumeur
1
Neue Ampelmänner brauc...
Neue Ampelmänner brauc...
11
Wenn der Wald nicht meh...
Wenn der Wald nicht meh...
3

Pinnwand

SusanSusan vor 16 Stunden
Der Embrujo de Sevilla ist wirklich traumhaft :-)..!!
KnopfnaseKnopfnase vor 16 Stunden
Den Safaria schicke ich Dir gerne mal so. :-)
Gerade kam Halfeti als Probe – bin hin und weg.
GoldGold vor 17 Stunden
Danke für Deinen Besuch... den Duft habe ich noch nicht getestet, so niedlich finde ich den Flakon in seiner Verpackung. (Sammlerin, unverbesserliche... 😜)
PollitaPollita vor 17 Stunden
Oooh, na das schreit ja nach Polly. I frei mi!
PollitaPollita vor 17 Stunden
Danke Dir. Mal gucken, ob das passen könnte.
SusanSusan vor 18 Stunden
AmberMax, Galaxolid, Hedion......urrgh 🙈😁
SusanSusan vor 18 Stunden
Von der Schneeeule war ich echt enttäuscht....ich hatte da ganz andere Vorstellungen......der ODEUR POUDREE ist mein erster von MGO und löst jetzt nicht gerade das Verlangen aus, weitere zu testen 😜......allerdings bin ich bei synthetischen Duftstoffen - allen voran synthetischem Amber - hochgradig empfindlich und mittlerweile auch arg genervt 🤷🏻‍♀️😁
RotkehlchenRotkehlchen vor 18 Stunden
Tausend Dank für die großartige Duftpost mit maßgeschneiderter Zugabe, ich bin ganz begeistert und sende herzliche Grüße!
JoTJoT vor 1 Tag
Es hat Spaß gemacht, mit dir zu tauschen/souken. Wir werden uns bestimmt irgendwann wiedersehen und ich bin mir sicher, das wir auch dann wieder gut zurecht kommen werden. Bis dahin alles Gute!
PollitaPollita vor 2 Tagen
Ich glaube ja, die "Chemiewaffen" waren der Grund, warum ich Parfum als kleines Kind überhaupt nicht leiden konnte. Dabei liebte ich Gerüche eingentlich, aber Parfum war bääääh. Das änderte sich erst so mit 14/15.