Mörderbiene
Mörderbiene

Deutschland Deutschland
Mörderbiene
Mörderbiene
Dabei seit 01.12.2018
28 Follower
357 für Kommentare
3416 für Statements
557 für Fotos
35 für Blog
39 Parfums hinzugefügt
20 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

MörderbieneMörderbiene vor 8 Tagen
Eau de Fleurs de Cédrat - Guerlain

Eau de Fleurs de Cédrat Zum Hundertjährigen
Ich zähl nun hundert Jahre an Und werde täglich älter; Der Düftekönig Jacques Guerlain Erzog mich im Behälter. Seitdem ist mancherlei geschehn Doch weiß ich nichts davon, Zur Zeit, da läßt für Geld mich gehn Ein Kaufmann namst Vuitton. Ich...

MörderbieneMörderbiene vor 13 Tagen
Black / Costes 2 - Hôtel Costes

Black / Costes 2 Giacobetti läßt hoffen
Trotz über 30 Grad war dies der erste Duft aus dem Tauschpaket der mir entgegensprang, mit Ausrufen wie 'Teste mich!' und 'Nimm mich!'. Giacobetti läßt hoffen. Die Einstellung des Penhaligonsschen Elixirs schmerzt mich ja immer noch....

Neue Statements

8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Ihre Majestät kriegt noch die Kurve von dekadent zum sympathisch-bodenständigen Stelldichein im Garten. Gewinnt durch Nelke seifige Aspekte.
6 Antworten
1962 1962 - Floris - vor 5 Tagen
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Zu Beginn wie schlechtes AS, stechend. Dann aber feinwürziges, herbes und frisches Grün mit Koniferennoten und pfeffrigem Biß, dabei dezent.
7 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Mandarinenweingummi und ätherisch-scharfe Frische des Zitronengrases. Dazu getreideartiger Vetiver. Wird trockenwürzig und irgendwie nussig.
5 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Ich bin kein Freund von übermäßig prolongierten Colognes ohne ausgleichenden Spannungsbogen. Daher würde ich den Vorgänger vorziehen.
3 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Etwas Frucht, etwas Würze, etwas Kraut und etwas Grün.
Selbst ohne bewußten Vergleich ist ein objektiver Blick unmöglich.
3 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Die Einbettung der weißen Blüten in die bittere Fernet Branca-Note ist reichlich extravagant, es fehlt aber etwas an Feinschliff.
3 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Aquatische Impressionen kommen keine auf. Vor allem orangene Zitrustöne, mit Rosmarin abgeschmeckt. Angenehm, aber nicht weltbewegend.
3 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Selten verbaute und sehr charakteristische Tangerine - ich bin direkt bei L'Eau du Caporal.
Dazu jedoch schwerer Vanilletabak, damit zu süß.
4 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Aldehydisch strahlende Gewürzseife. Retro in modernem Kleid. Daß sowas heutzutage lanciert wird finde ich klasse.
13 Antworten
N° 1 N° 1 - SG79|STHLM - vor 13 Tagen
6.5
Duft
6
Haltbarkeit
7
Sillage
Orange in allen Variationen: Bonbon, Brause, Marmelade (bittre) oder Chutney. Drunter leider typische Tiaré-Sonnenmilch.
2 Antworten

Neue Blogartikel

Mörderbiene vor 159 Tagen
35

MörderbienePenhaligon's - ein Nachruf auf kopflose, vegetarische Düfte
Penhaligon’s ist (neben anderen Häusern, zu nennen wären hier v.a. Floris, Crown Perfumery - leider als solche tot - und Trumper) aus Duftsicht DIE Anlaufstelle für verschrobene Jaguarfahrer, krude Tweedträger und schrullige Teetrinker. Mit schrullig & Co. hätten wir auch schon die richtigen Stichworte....

Album

Wenn der Wald nicht meh...
Wenn der Wald nicht meh...
2
Neue Ampelmänner brauc...
Neue Ampelmänner brauc...
9
C'Artisan Parfumeur
C'Artisan Parfumeur
1
Schnell, ein Arzt! Parf...
Schnell, ein Arzt! Parf...
6

Pinnwand

Taurus1967Taurus1967 vor 4 Stunden
Vielleicht könnte er auch dann was für DIch sein. Mir ist er irgendwie etwas zu streng ... und wenn ich es wirklich in diese Richtung möchte, dann halte ich es lieber mit Knize Ten :-)
UnterholzUnterholz vor 1 Tag
Oke, Crown keine Avantgarde, aber doch wiedererkennbar. Was CC nun wirklich nicht ist...
UnterholzUnterholz vor 1 Tag
Guten Morgen! Ja die Clive Christians sind schön gemachte Düfte, halt mit Naturrohstoffen zumeist und in hoher Konzentration. dennoch, die Düfte sind nix avantgardistisches, was man für die Witz-Preise schon ein bisschen erwarten könnte. Die Crown P., welche Christian ja übernahm, hatte da ein ganz anderes Portfolio...
FloydFloyd vor 1 Tag
Ich brauch das auch nicht ;-) Danke für Deinen Besuch in meiner Neo-Viktorianischen Raumstation. Hab einen schönen Tag, mein Lieber!
YataganYatagan vor 1 Tag
En Chemin: War nur über Gaglewski direkt möglich.
La Vie de Château: Ich mag inzwischen auch diese Variante sehr. Hat zwei oder drei Anläufe gebraucht. :)
FvSpeeFvSpee vor 1 Tag
Das fand ich auch. Vielleicht wurden da mal ein paar Paletten kostenlos verteilt.
PollitaPollita vor 2 Tagen
Ich auch, ich auch. Weil ohne Umarmen fänd ich jetzt irgendwie unherzlich.
PollitaPollita vor 2 Tagen
Dankeschön für Deine lieben Glückwünsche. Ich freue mich sehr, euch hier alle gefunden zu haben. Insbesondere auch die schwäbischen Nachbarn!
ParmaParma vor 4 Tagen
Herzlichen Dank für den Pokal zum Match Point! Jetzt hält ihn wenigstens einer in Händen ;) Geht mir übrigens genauso. Wenn man die Qualität der damaligen grün-waldigen Sportdüfte kennt, dann hat dieser einen schweren Stand. Für die heute duftsozialisierte Generation aber sicher eine annehmbare Wahl.
Liebe Grüße P.
AzuraAzura vor 4 Tagen
Ich wollte Dich nicht einschläfern *lach*
Aber das meditative Lied von Matthias Claudius passt wunderbar zur Stimmmung von Luna, finde ich...und ein echter Parfumo hat ja sicher auch einen Wachmacher in der Sammlung, für Notfälle wie diesen ;-)
Liebe Grüße!