MKopinec

MKopinec

Rezensionen
MKopinec vor 4 Jahren 8
6
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Irgenwann wurde es mir zu viel...
Ach One Million… Irgendwie bin ich ziemlich traurig über den Verlauf zwischen uns beiden. Einst waren wir unzertrennlich und konnten 24/7 beieinander sein, ohne dass es auch nur eine Sekunde langweilig wurde. Was ist nur aus uns geworden? Im Laufe der Jahre wollten immer mehr Leute mit dir sein, egal wo man sich befand. In einem gewissen Maße ist das für mich völlig in Ordnung, nur irgendwann kam der Zeitpunkt bei welchem dies auch zu viel für mich wurde. Und heute? Wir haben ab und an mal ein Treffen, meist bei mir zuhause, weil ich zwar Zeit mit dir verbringen, aber es lieber für mich behalten möchte.
Der One Million hat für mich vermutlich die beste Kopfnote überhaupt! Es gibt kein Parfum, dass ich nach dem Sprühen so sehr liebe! Das Problem ist nur leider, dass der Duft total „überrochen“ ist, da ihn zu viele Menschen über die Jahre getragen haben. Er kommt zwar immernoch sehr gut an, aber das persönliche Tragegefühl hat leider vehement abgenommen. Ab und an sprühe ich ihn zwar immernoch auf wenn die Wohnung verlasse, aber die meiste Zeit dient er für mich als Raumduft. Ich hoffe diese Einstellung ändert sich im Laufe der Jahre wieder!
Haltbarkeit, Sillage und Duft sind überragend – Flakon gar nicht meins :-D
0 Antworten
MKopinec vor 4 Jahren 1
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Ein feiner Hauch Frühling für den Einsteiger
Nun gut, ich verfasse diesen Kommentar nur weil bald mein zweiter 200ml Flakon leer ist und ich beide mit gutem Gewissen leeren konnte. Zugegebenermaßen kein besonders außergewöhnlicher Duft - Sillage und Haltbarkeit sind durchschnittlich. Der Duft ist fruchtig-frisch, eckt nirgends an und ich würde ihn mit einer leichten Frühlingsbrise vergleichen. Er ist sehr günstig und meiner Meinung nach perfekt für Einsteiger oder Personen die kurz aus dem Haus möchten und ihren "ungeduscht" Geruch überdecken wollen. Joop Go! war damals mit etwa 15 Jahren mein erstes Parfum und ich find ihn nach 10 Jahren immernoch gut. Am häufigsten nutze ich ihn wenn ich zum Sport/ins Freibad gehe oder mal kurz zum Einkaufen.
Ist definitiv ein Duft für Jüngere und mein persönlicher Ersatz für Deospray (hatte nie Schweißprobleme, geht nur um das Überdecken von Körpergeruch :-D )
0 Antworten
MKopinec vor 4 Jahren 9 1
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Inspiriert? Angelehnt? Nachgemacht? - Hauptsache er riecht gut!
Zur Ähnlichkeit mit dem Creed Aventus kann ich leider nichts sagen, da ich bisher noch nicht die Möglichkeit hatte ihn zu testen. Ein Vergleich mit Sauvage? - Nun ja. Ich muss zugeben, dass ich schon das ein oder andere Mal eine Reaktion bekommen habe wie gut ich nach Dior Sauvage rieche, während ich den Explorer getragen habe. Für eine ungeübte Nase, die leider (denn ich finde auch den Sauvage super) von der sauvagetragenden jungen Männerwelt überflutet wird, auch nicht verwerflich. Eine gewisse Ähnlichkeit ist da.
Der Einstieg des Explorer ist leicht fruchtig und angenehm, was zwar mit der Zeit etwas nachlässt, aber den weiteren Duftverlauf - in dem es Richtung Sauvage geht - etwas verspielter und leichter macht. Dies ist auch der Grund für mich, dass der Explorer definitiv auch tagsüber und an wärmeren Tagen getragen werden kann, ohne einen "drückenden" Geruch zu hinterlassen.
Optisch ist der Flakon des Montblanc Explorer definitiv ein echter Hingucker! Robust, schlicht und das Kunstleder? macht echt was her, besonders passend wenn man gerne Schwarz trägt.
Haltbarkeit und Sillage könnten besser sein, Dufterlebnis für mich definitiv eine 10/10!

Abschließender Gedanke: Ist es wirklich so wichtig ob ein Duft möglicherweise von einem Anderen inspiriert ist oder "nachgemacht" wurde? Für den Parfümeur eventuell, das streite ich nicht ab. Für mich als Nutzer? Definitiv nicht! Denn im Endeffekt wollen wir doch alle Parfums tragen die uns gefallen!
1 Antwort
MKopinec vor 4 Jahren 4
9
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Winterlicher Wohlfühlfaktor
Letzten November habe ich mir den Valentino Uomo Intense blind, aufgrund von Empfehlungen, bestellt. Fröhlich und gleichzeitig gespannt, habe ich ihn direkt nachdem der Postbote ihn mir gebracht hatte probiert. Ich muss zugestehen dass mir der Duft anfangs wirklich nicht gefallen. Er duftet süßlich und ganz angenehm aber hat mich erstmal nicht vom Hocker gehauen. Habe ihn bevor ich das Haus verlassen habe nochmals aufs Handgelenk gesprüht um zu schauen wie er sich entwickelt und ich muss sagen ich war richtig beeindruckt. Die Entwicklung des Duftes zu einer süß-pudrigen Note und dem dezenten Lederanteil finde ich einfach überragend. Jedes mal wenn ich den Duft trage, muss ich regelmäßig an meinem Schal/Pulli riechen, da er mir einfach ein sehr angenehmes Gefühl gibt und genau das habe ich mir auch im Voraus gewünscht - einen Winterduft mit Wohlfühlfaktor.
An wärmeren Tagen meiner Meinung nach nicht zu empfehlen, lieber etwas schicker gekleidet in der kalten Jahreszeit.
Kommentare der Damen sind durchweg sehr positiv - Haltbarkeit und Sillage sehr gut.
0 Antworten