MMaxence094

MMaxence094

Rezensionen
MMaxence094 vor 4 Jahren 6
10
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
PASSIVE ELEGANZ | VOLLMUNDIGE ZURÜCKHALTUNG |DER PERFEKTE DUFT FÜR'S BÜRO
Zugegebenermaßen bin ich durch dieses wunderbare Forum hier auf diesen relativ unbekannten Duft aufmerksam geworden - die durchwegs positiven beschriebenen Eindrücke brachten mich schließlich dazu, einen Flakon für kleines Geld zu erwerben. Mehrere Dinge überzeugen mich mittlerweile vollends.

Einerseits die Verpackung - diese besticht durch einen stabile und schlicht-elegant gehaltete Gestaltung mit einem für mich bis dato unbekanntem Klapp-Mechanismus. Der Duft an sich zeichnet sich durch eine passive Oud-Süße aus, welche ich nicht näher zu beschreiben wage. Für ein EdP habe ich ein deutlich intensiveres Gesamtpaket erwartet - war aber im Endeffekt erfreut, dass sich der Duft angenehm und durchaus lebendig zeígt - eine Art hintergründige und vorsichtige Eleganz, wie man sie von Mainstream-Labels so gar nicht kennt (ich zumindest nicht) - daher auch im Alltag ein wohlriechender Begleiter. Einzig die Haltbarkeit überzeugt mich nicht vollständig, was sie aber auch nicht muss.

Nicht zuletzt kann ich das "Wild Oud" auch aufgrund des geringen Anschaffungspreises empfehlen.
0 Antworten
MMaxence094 vor 4 Jahren 8 1
10
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
KÄLTERE JAHRESZEIT | ANGENEHM SCHWER | TABAK OHNE TABAK
Zweifellos ein intensiver Duft mit ausgeprägter Sillage. In meiner Wahrnehmung spielt sich die dominante Vanille-Note in den Vordergrund - was zumeist auch im Laufe der Zeit so verbleibt und in leichtes Mehr des Tabaks übergeht.

Die durchaus angenehme und wohl für eine Vielzahl von Anlässen geeignete Duftkomposition gehört wohl nicht ohne Grund zu den beliebten TF-Klassikern. Ihre nicht zu ausgeprägte Schwere eignet sich für mich dabei besonders auch für die kälteren Tage.

Habe auch festgestellt, dass sich die genaue Zusammensetzung des Duftes innerhalb von 2 Batches etwas unterscheidet. Bei einer früheren Batch nehme ich eine noch weniger süße Vanille-Note wahr - der aktuelle Flakon hatte mich daher eingangs etwas irritiert.

Doch mittlerweile finde ich auch die neuere Batch angenehm und liebe es, wie mich ein Hauch Gemütlichkeit und Eleganz umgibt - nicht zuletzt deswegen, weil sich so auch die Möglichkeit ergibt, nach Tabak zu riechen, ohne diesen zu rauchen. Schlicht charmant.
1 Antwort