MaKu

MaKu

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 11
MaKu vor 3 Monaten 2
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Der "I am Legend" unter den anderen tausenden Düften?
Ich müsste normal Alle meine andere 9er und 10er Bewertungen wegen dem "Noir Anthracite | Tom Ford" um mind. 1 Stern abwerten, denn ne 11 oder 12 gibt es nicht^^.

Die TF Düfte haben es mir schon angetan, doch da mir die Preise meistens zu hoch angesetzt sind dauerts manchmal ne Weile nen Schnäppchen zu finden.

Der Anthracite war immer, ohne (auch Ihn) Ihn zu kennen, was alleinstehendes was ich haben muss... irgendwann, und ich mir sicher war das er es wert sein wird.
Wie andere Ihn beschrieben, seine Zutaten Liste, sein Name und Aussehen...!

Eine Offenbarung als er sich mir öffnete und mich benebelte... sofort dieser Pfeffer und leichte Süße am Anfang, die mich in 2 sek lahmgelegt hatte^^
Ich weiß nicht was da noch so perfekt mitspielt?!... eine leichte Kühle, wie ein Nebel bei 2-3 ° Celsius, ist es der Ingwer und dieses Galbanum?!
Wie riecht Galbanum?
Tuberose kenn ich ehrlich gesagt als Duft (noch) nicht :-/
Die Hölzer gegen später, (1-3 Std) scheinen auch in dieser Kombo ziemlich perfekt zu harmonieren, Sandelholz mag ich meistens, Cylonisches weiß ich speziell nicht was dieser kann.

H/S sehr gut für nen TF
Flakon Top für nen TF, da gibts ja leider au Krüppel bei der Marke.

Ich bin nun immer noch in einer Phase in der ich Nicht weiß Was er genau mit mir macht wenn ich Ihn an mich ranlasse....!

Ich liebe es wenn Düfte wie Er, einem die Sinne in Rage versetzen.. oder einem die Synapsen neu ordnet^^!

Der
"Search | Amouage" von Amouage
ganz frisch eingetroffen is wohl auch nen Volltreffer für misch..!)

Ich weiß aber... wenn ich All meine Düfte gehen lassen müsste, bis auf gaanz wenige.....
"Diese Legende Bleibt" .... ganz sicher.

Mfg
0 Antworten
MaKu vor 1 Jahr 4
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Er ist der Sunny Boy unter den Armani's
Er, der Bruder des "Eau Pour Homme (2013) (Eau de Toilette) | Giorgio Armani" ist der Gentlemen ohne Anzug und Krawatte, aber genauso seriös - sportlich elegant, aber fruchtiger ohne zu süß zu wirken.
Wenn ich Ihn meiner Haut gönne, zündet er meine Sonnen-Sinne.^^

Mandarine sehr schön in Szene gesetzt, von Beginn an ----- Liebe Pur-
Bergamotte, Vetiver harmonieren ---- Beste Freunde -
Chili, Kardamom, Ambra, ein leichtes Lüftchen in der Ferne ---- das samtige Spiel -

Er bleibt nicht lange, muss er auch nicht, Er bleibt in meinen Sinnen und bekommt einfach ne Zugabe wenn er's braucht^^

0 Antworten
MaKu vor 2 Jahren 1 2
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Die Granate in der Hand, den Splint weggeworfen^^
Der halbe Flakon (die Granate) ist nun drauf gegangen.
Ne Große Explosion hat er nich wirklich ausgelöst, es wurde niemand zerfetzt oder hat Wände zum Einsturz gebracht. Etwas Unordnung ja oki.. is aber nach kurzer Säuberung und bissl Spucke wieder alles wie es zuvor war.
"Mission partially failed"!
Meine Weihnachtsliebende Nase findet hier am Beginn (1-2 Std) schon einiges an Festliches Frohlocken in der Granate^^.
Aber irgendwie zu viel zu extrem von allem.
Evtl hab ich nen Extreme 2.0 erwischt mit 30-40 % mehr Bums im inneren?!
Seis drum, er eröffnet sehr Gewürzmässig, ja das stimmt, Zimt, Vanille, Pfeffer etwas, und das Piment sind sofort und Gut angetreten zum Apell! Ich meine auch den Safran raus zu schmecken kurz nach der Detonation..!
Ich könnte schwören das ich Mandel ziemlich heftig abbekomme, wie die Splitter einer Granate und das noch auf etwas Entfernung, Doch Mandel scheint gar nicht enthalten zu sein laut Explosionsgemisch-Liste. ;)
Wie bei meinem "Guerlain L' Homme Ideal Extreme" .. Mandel Opener Extrem.
Wenn die Zimtschnecke sich etwas getrollt hat wird er etwas angenehmer und man kann Ihn auch Vor und Nach den Feiertagen tragen. Der Tabak und das Amber später mit Vanille und Kreuzkümmel erzeugen ein schon klasse Winterfeeling.
Sillage und Haltbarkeit sind in der Preis Klasse sehr gut und suchen seines gleichen würde ich sagen. Alles in allem ein bisschen zu viel Power für meinen Geschmack. Aber der hat wenig Konkurenz auf seiner Winterschlacht!
Meine Assoziation zu Weihnachtsdüfte sind aber u.a. auch eher Weihrauch, Myrrhe, Altes Holz, Muskatnuss, Lebkuchen. Kardamon, Tanne...!
Spicy Bomby is eher der Weihnachtsstand aufm Advendsmarkt , Abteilung "Guddsle Bombe" volles Rohr..!
Is mir etwas zu heftig , und für mich etwas schwer zu benoten.
Der Granate Flakon: an sich is nicht mein Fall.
Preis/Leistung: sehr gut
H/S: Bombe (Für mich aber erst tragbar nach ca 2-3 Std im Drydown)

Ich wünsche Euch allen schonmal ein gesunden Rutsch ins Jahr 2022!
Es wird noch ne Weile denk ich hart werden für die Menschen...!
Hoffnung und Geduld brauchen Wir mehr denn je...!
Ich habs echt langsam satt den Schei*, aber umso mehr erfreu ich mich meiner Duft Leidenschaft die dieses Jahr einen Rekord erreicht hat an Käufe und Erkenntnis wie wichtig die eigenen Sinne sind.
So viele Blindkäufe und doch so viele positive Überraschungen^^
Rammstein hat mich gepackt die Tage, aber das sind andere "Bomben" wie die hier...! ⭐️

Mfg Mattes
2 Antworten
MaKu vor 3 Jahren 4
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Sommer Sonne Pur
Dieser Artisan macht mir Freude und Er ist viell. mein bester von JV.
Den Rebell im Winter und den Artisan Pure im Sommer^^.
(Man braucht von John's Wässerchen nur sehr viel. um durch den ganzen Tag zu kommen)

Selbst wenn der Sommer sich nicht wirklich zeige sollte, so katapultiert mich dieser Duft in den Sommer. Er braucht nicht viel Überzeugungskraft, seine wenigen Zutaten scheinen zu genügen, nur mal wieder seine Haltbarkeit ... na ja.
Daily Sommer Duft, der fast immer geht, sollte aber nich teurer werden, denn dafür geht er zu schnell zur Neige.

JV, sollte seine Düfte in der H/S besser machen, seine ein oder andere DNA gefällt mir seehr Gut.

Mfg
0 Antworten
MaKu vor 3 Jahren 13 2
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
10
Duft
Amore e Emotione
Ich hatte den 1984er schon Rezensiert, der 2013er ist definitiv ein oder Der - würdige Nachfolger.
Er ist Der Signatur für mich und wird es, denk ich, für immer bleiben.

Sein Zitro-Orange und Bergamotte Opener fesselt mich umgehend.
Das besondere, für mich, an diesem Armani ist, das Er ganz anders Startet, wie Er später Performt.

Obwohl oder viell. auch genau deswegen ist dieser Armani mein absolutes Highlight.

Frisch, die beste Zitro als Opener die ich bis jetzt hatte bei allen Wässerchen!
Der Eau de Sauvage, alte wie neue Mischung macht dies fast genauso Perfekt.

In der Mitte nach ca 2-5 Std einfach nur fantastisch Elegant, Die Frische mit den Gewürzen gemischt, aber auch der Lavendel und der Muskat... einfach Klasse.
Nur leider leider zu schnell, zu wenig wahrnehmbar... Er wäre bei besserer H/S für mich DER Perfekte Duft ....!
Die Hölzer kommen ebenfalls aus der Kopfnote sehr Gut zum tragen in der Kombination, aber auch etwas zu schwachbrüstig daher.

Der Flakon ist eben "etwas" schneller leer.... aber was solls, paar Sprüher mehr dann geht er auch durch den ganzen Tag.

Armani Eau Pour Homme----- Damals wie Heute ---- Ein Absolutes Meisterstück für mich, meine Liebe zu Ihm ist nun über 30 Jahre lang immer gleich. Auch wenn Er leiser und ruhiger geworden ist seit 1984.... wahrsch. genauso wie Ich selbst..!?
Also passt es ja, Wir werden gemeinsam Alt^^

Einer der wenigen Düfte die mich in die coolen 80er und 90er Clubbing Zeiten katapultiert.

Mfg M :-P
2 Antworten
1 - 5 von 11