Machica

Machica

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 60
Machica vor 5 Monaten 5 8
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Einmal Plastikpuppe mit Pfefferstreuer bitte!
Der Duft erinnert an Plastikpuppe, lieblich , süßlich mit Himbeertraubenzuckeraroma. Quasi eine Emily Himbeer statt Emily Erdbeer.

Der Pfeffer in der Kopfnote ist schon ziemlich originalgetreu, nur kommt der sonst bei mir eher aufs Steak.

Von Plastikpuppe mit Pfeffer und Himbeeraroma riecht er am Ende einfach nur wie das EDT "Insolence (Eau de Toilette) | Guerlain" !

Für mich keinerlei Ähnlichkeit zu "Oriana | Parfums de Marly".

Wer nen Plastikpuppenduft sucht, der am Ende nach "Insolence (Eau de Toilette) | Guerlain" riecht und dafür knapp 4,00€ den ml ausgeben möchte, ist hiermit gut bedient.

Ich finde den Duft zu synthetisch und für das was geboten wird viel zu überteuert.
Wenn man den späteren Verlauf des Duftes mag kann mich einfach "Insolence (Eau de Toilette) | Guerlain" zulegen :)


8 Antworten
Machica vor 6 Monaten 3 4
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Der bessere Baccarat Rouge

Auch wenn ich "Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum) | Maison Francis Kurkdjian" nicht mag, da ich leider Katzenpipi rieche, muss ich sagen, dass der 540 handwerklich sehr gut gemacht ist und ein Meisterwerk.

Mit der DNA kann ich auch eigentlich nicht. Am Herzblatt finde ich ihn schön, bei mir selbst finde ich Baccarat und Klone fürchterlich.

Ishq hat es mir aber irgendwie angetan. In der Kopfnote gibt es Erdbeere. Ich gestehe, ich wünschte, ich würde diese noch länger riechen.

Danach schleicht sich die typische Baccaratwolke durch, ABER ohne Medizin und Katzenpipi!️

Der "Ishq | Anfas" ist irgendwie weicher, milder.
Hier kann ich die Zuckerwattenassoziationen eher nachvollziehen, weil der unangenehme “Nachgeruch” bzw. dry down vom 504 nicht da ist.

Sparsam dosiert, im Herbst oder Winter gefällt time der Ishq trotz der Baccarat DNA.

Wer die DNA generell auch nicht mag, dem könnte dieser hier eventuell trotzdem gefallen.

Der Flakon ist optisch jetzt nicht so meins, aber wertig verarbeitet. Der Sprüher sprüht their mir allerdings Zuviel und keine feine “Nebelwolke”.

Der Duft ist sehr potent und hält sehr lange.
Deshalb meine Empfehlung sparsam zu dosiere .

Der Preis, naja! Den finde ich schon ziemlich heftig. P/L also eher mau.

Um es positiv zu beenden, der Ishq ist eventuell auch etwas für dich, wenn du "Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum) | Maison Francis Kurkdjian" nicht magst.

Baccarat DNA die mir sonst missfällt:
"Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum) | Maison Francis Kurkdjian"
"Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum) | Maison Francis Kurkdjian"
"Manège Rouge | Al Haramain / الحرمين"
"Cloud (Eau de Parfum) | Ariana Grande"
Mittlerweile auch
"Mod Vanilla | Ariana Grande" (fand ich ursprünglich mal interessant).
4 Antworten
Machica vor 1 Jahr 25 17
6
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft
Wo hat Mona ihr Eis gegessen?!
Ich weiß ja nicht wo Mona ihr Eis gegessen hat.
Angeblich ja im Urlaub in Italien, dort soll sie sich in das pistachio Eis verliebt haben und den Duft kreiert haben.

Soweit so gut, aber wo hat Mona ihr gelato gegessen? In ner Bude die Touristen abzockt?!
Das pistachio gelato zu nennen, ist meiner Meinung nach für jeden Italiener eine Beleidigung.

Ich war sehr gespannt auf den Duft. Was habe ich mir vorgestellt: Cremig, sahnig, weich, leicht nussig anmutend.

Was ich bekommen habe, ist eher ein Wassereis.
Der Duft riecht wie Weingummi, künstliche Fruchtschorle und es blümelt fleißig nach
Maiglöckchen. Das war’s! Das hat soviel mit pistachio gelato zu tun, wie Bratwurst mit Italien.

Ich rieche Null Pistazie! Dann lieber "Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum) | XerJoff" der mich an Cassata Eis erinnert.

Irgendwie überzeugt mich Kayali nicht wirklich. Alles was neu rauskam, wurde gehyped, konnte mich aber nicht in seinen Bann ziehen und war auch nicht das, was marketingtechnisch angepriesen wurde. Der einzige Duft den ich wirklich toll finde von Kayali ist der "Vanilla | 28 | Kayali" .

Vielleicht probiere ich nochmal beide zu layern. Aber dieser hier ist mega enttäuschend.

Schade!
17 Antworten
Machica vor 1 Jahr 20 8
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Kann ein Duft so unfassbar schön sein? T.LeClerc so: “Ja!”
Wo soll ich anfangen?!
Dieser Duft ist eine himmlische Kreation.
So duften Engel, Glücksbärchis, rosa Einhörner und 90er Jahre Keypers Spielzeuge.

Ein Sprüher und ich falle in eine andere Dimension, ins Duftmultiverse. Frieden, Licht und Wärme, Sonnenstrahlen, weiße und rosane, fluffige Wolken auf denen ich mit Glücksbärchis schwebe.

Alles ist in Pastell getaucht. Ich bin leicht, fröhlich, eine Unbeschwertheit meiner Kindheit macht sich wohlig warm in meinem Körper breit.
Ich bin so glücklich, wie ich es war, als ich endlich meine kleine Keypers Schnecke geschenkt bekommen habe.

Ich habe mich so über dieses Spielzeug gefreut. Die Erinnerung kommt hoch. Der wunderbare Duft, den dieses süße rosa/pinke Geschöpf verströmte.

Und ja, ich habe sie immer noch.
Eine orginalverpackte Schnecke, die ich mir nachgekauft habe, um nochmal an ihr riechen zu können. Und weil ich so Angst habe, der Duft könnte verfliegen, habe ich sie bisher nicht aus der Verpackung genommen.

Ich will ihn mir erhalten, den Duft, so lange es geht. Konservieren.
Diese Erinnerung an eine unbeschwerte Zeit und das damit verbundene Gefühl. Das ich es haben könnte, wenn ich es wollte.

Doch jetzt kann ich meine Baby-Schnecke schonen, denn ich habe ja dich! Mein Schatz (bitte in Golum Voice lesen).
MEIN SCHATZ!!! MY PRECIOUS!!! MI PRECIOSA!!!

Der Duft ist wirklich unbeschreiblich schön!
Ich habe ihn aufgesprüht und dachte ich bin im Himmel! Leicht hat er mich an "Les Notes Gourmandes - Dragée | Réminiscence" erinnert.

Der Duft riecht nach rosa 90er Jahre Kinderspielzeug, Glücksbärchis und nach fluffig, bauschigen weiß-rosa Zuckerwattewolken.

Es ist tatsächlich so, als ob du neben den Glücksbärchis auf ner Wolke chillst.
Anders kann ich es nicht beschreiben.

Ich bin total verliebt und schwebe auf cloud nine! Bitte lass diesen Traum niemals zu Ende gehen!!!!
8 Antworten
Machica vor 1 Jahr 9 5
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Not free from Bpa! 80er Jahre Spielzeug!
Mann, war ich auf den Duft gespannt!
Viele beschrieben ihn als gruselig, er soll nach verstaubtem alten Puppenzimmer riechen, Assoziationen mit Chucky….

Nun bin ich ja ein Fan von Horrorfilmen mit Puppen. Ich hasse tatsächlich diese Horrorfilmpuppen und finde Wohnungen mit Puppen als Deko ziemlich creepy!

Aber es ist ja immer der Reiz des Unbekannten da und deswegen schaut man doch gerne den einen oder anderen Gruselfilm und traut sich dann nachts nicht mehr auf’s Klo, oder probiert sich halt durch verschiedene Parfümdüfte durch. Wobei bei der letzteren Aktivität in der Regel keine Wellen von Panikattacken den Körper überlaufen.

Ich liebe Düfte, die mich an mein 80er,90er Jahre Spielzeug erinnern oder einfach nach rosa Einhorn auf Wolken beim Party machen mit den Glücksbärchis.

Ich liebe alles was bunt ist, pastell, süß, kitschig und mich irgendwie in eine Fantasiewelt entführt.

Also Duft aufgesprüht und ich dachte er wird extrem trocken und staubig riechen, dem ist aber nicht so. Er riecht tatsächlich wie 90er Jahre Kinderspielzeug aus Weichplastik, welches bestimmt damals noch nicht Bpa free war.
Irgendwie bekomme ich auch leichte Fotodruckervibes beim Riechen.

Ich rieche minimal Puder, etwas Ylang Ylang und diese “rosa-bpa-plastiknote” entsteht meiner Meinung nach durch das enthaltene Tonka.

Der Duft ist tatsächlich außergewöhnlich und einzigartig, weckt Erinnerungen-aber möchte ich so riechen? Das weiss ich noch nicht…

Da der Duft sehr potent ist und schnell überdosiert werden kann, reichen einem davon wahrscheinlich 20 ml bis in alle Ewigkeit.

Ein Test ist definitiv empfehlenswert! Für mich geht das ganze auch eher in die feminine Richtung. Ein lieblicher, leicht pudriger und tonkalastiger Duft!

Endlich mal was anderes und nicht immer eine Kopie von irgendwelchen anderen Düften!




5 Antworten
1 - 5 von 60