Mafis

Mafis

Rezensionen
Mafis vor 5 Jahren 10
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Mein Jamie Oliver der Düfte...
Es war so im Jahr 2002/2003 als ich an einem Samstag Morgen durch die Kanäle zappte und ich auf RTL2 einen jungen Koch mit zauseligen Haaren kochen sah und ich wie gebannt weiter schaute. Bis dato hatte ich, damals 18/19 Jahre alt mit Kochen so überhaupt gar nichts zu tun. Wasser erhitzen für Nudeln war damals das höchste der Gefühle. Aber dieser Typ, mit seiner unbekümmerten Art und den einfach zuzubereitenden Gerichten zog mich in seinen Bann. Viele viele Jahre später stehen unzählige Kochbücher (auch und gerade von Herrn Oliver) in meinem Bücheregal.

Zeitsprung ins Jahr 2018:
Meine Frau schenkt mit zum Geburtstag Dior Sauvage, "einfallsreich" wie ich bin denke ich mir, ich schenke ihr auch ein Parfum zu ihrem Geburtstag, mache, wie man es ja heute so macht, Youtube an und fange an zu recherchieren. Bei meiner Suche stolpere ich auch über Herrn Fragrance, diesen jungen, recht überheblichen Typen mit den gestylten Haaren der auf sehr einfache Art und Weise über Düfte spricht. In seiner Sommer 2018 Liste "on the number one spot" ist Aqva Amara "the strenght of the ocean"...

Naja, langes Vorgeplänkel kurzer Sinn:
Wie damals durch Jamie bin ich durch Jeremy zum Parfum gekommen. Sind die beiden die tolle Könner ihres Faches - Ansichtssache. Schaffen es beide Leute für ihr Thema zu begeistern - defintiv.
Also habe ich mir Aqva Amara mehr oder weniger blind gekauft, ich kannte bereits andere Düfte aus der Aqva Reihe und da ich tendenziell aquatische Düfte sehr gerne trage schlug ich ohne große Bauchschmerzen zu.

Zum Duft:
Wie bereits von Vorrednern beschrieben, riecht der Ozean selbstredend nicht nach Mandarine. Aber ich kann mit Jeremys Beschreibung doch was anfangen, sie weckt und weckte Assoziazionen bei mir. Der duft erinnert mich
tatsächlich an heiße Tage am Strand. DIe Mittagshitze, noch etwas Salzwasser auf der Haut, etwas Sand dazu und ein Schwung Sonnencreme darunter... Irgendwie passt die Beschreibung für mich!

Ich bekomme die Mandarine von Anfang bis Ende, dazu etwas salziges und auchd er Weihrauch kommt schön durch. Der Duft hält an mir locker 6-8h und ist auch zum Ende hin nicht nur an der Haut wahrnehmbar. Ich persönliche stehe total auf den Flakon, er ist etwas anderes und auch die orangene Farbe ist ein absoluter Hingucker. Für mich definitiv ein toller Sommerduft von dem ich mir sicher noch die ein oder andere Backup Bottle zulegen werden.

Und ähnlich wie mit den Kochbüchern die sich mitlerweile stapeln, ist innerhalb von knapp einem Jahr meine Duftsammlung explosionsartig angewachsen.

Danke Jamie Fragrance
0 Antworten
Mafis vor 5 Jahren 51 4
10
Flakon
10
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Besser geht's nicht bei dem Kompliment...
Ich habe meiner Frau in diesem Jahr einen duftenden Adventskalender "gebastelt".
Danke an dieser Stelle an Eltini die mir 24 tolle Proben geschickt hat.
Zu den Adventssonntagen und zu Heiligabend gab es Abfüllungen, Danke an dieser Stelle an Beautycase, Flaconesse und EllyW.

Aufgrund von einer Youtuberin habe ich Delina entdeckt und mal in der Parfümerie getestet.
Ich war völlig hin und weg, diese Komposition ist für mich absolut perfekt. Eine angenehme Süße,
die Litschi in die man hineinbeisen möchte und die das ganze abrundende Rhababernote... wow, einfach wow.

Ich hatte die Abfüllung zu heute, Heiligabend,
in den Kalender gepackt und absolut ins Schwarze getroffen. Meine Frau sprüht sich 1x aufs Handgelenk und über Stunden nimmt man sie war. Sillage und Projektion sind top. Als dann noch unsere Tochter, 2 Jahre alt und sich bisher zu Parfum noch niemals äußernd auf einmal sagte: " Mama riecht so gut" war für uns klar, besser geht's nicht...
4 Antworten