Mainecat

Mainecat

Rezensionen
Mainecat vor 8 Jahren 3 2
7
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Wie schön, das wir alle ebenso unterschiedlich sind wie die verschiedenen Düfte! :)
Ja, nun hab' ich Dich und bin seltsam enttäuscht und doch wieder auch nicht.
Ein angenehmer Duft, für mich aber eher unspektakulär, der sich auf meiner Haut nicht lange halten mag. Die Rauchigkeit, die Tiefe fehlt bei mir, während mir ein Tick zuviel Süsse anwesend ist. Merkwürdigerweise kommt die Vanille bei mir auch nicht wirklich durch - sie ist da, irgendwo sehr dezent im Hintergrund - läßt sich aber mehr erahnen. Der Duft ist bei mir für einen Signaturduft nicht charakteristisch genug. Er bildet einzelne Facetten ab, drückt aber nicht meine Persönlichkeit aus. Die Sillage ist bei mir wenig ausgeprägt, auch von der Haltbarkeit hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Ein angenehmer Duft, den ich mag, aber nicht "überirdisch" finde und der mich nicht "umhaut". Ein Duft für stille, eher introvertierte Tage - ein Duft für ab und zu.
2 Antworten
Mainecat vor 8 Jahren 16 4
4
Flakon
1
Sillage
4
Haltbarkeit
1
Duft
Vorschau & Kopfkino - und wenn dann ein ganz anderer Film abläuft ......
Ja, was soll ich sagen - hatte ich mir doch so eine schöne Vorstellung gemacht. Ich weiß nicht, mag es an meinem Hauttyp liegen? An meiner (ungebildeten) Nase? An meiner Wahrnehmung? Ich weiß es nicht.

Ist es Veilchen, Lavendel oder beides in Kombination - ich rieche nur das alleine. Von Anfang an und leider auch komplett ohne weitere Verwandlung oder Entwicklung. Einfach nur dieser "alte" Geruch, den meine Oma stets um sich hatte und den ich schon früher nicht mochte. Von daher bin ich direkt froh, das bei mir weder eine groß wahrnehmbare Sillage entsteht, noch eine lange Haltbarkeit - nach etwa 3 - 4 Stunden ist der Spuk vorbei. Nicht meins, so gar nicht meins ..... und ich bin so froh, das für mich der Geruch nach dem Regen so ganz anders ist ..... :)
4 Antworten
Mainecat vor 8 Jahren 21 7
6
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Abschied von meinem "dritten Ich" ..... :(
Es war Mitte bis Ende der 80iger Jahre, als ich Dich kennengelernt und mich sofort in Dich verliebt habe - und es wurde Liebe, Du mein täglicher Begleiter. Du warst "Ich". Anfang der 90iger Jahre war ich verzweifelt - Du solltest nicht mehr produziert werden. Was nun??? Ich kaufte alle Restbestände, die ich nur kriegen konnte. Auch die damalige No.2, die eine ebenso große Liebe wurde. Dieses Dreiecksverhältnis hielt, solange es meinen Vorrat gab. Dann tingelte ich haltlos von einem Duft zum anderen - es gab nette Bekanntschaften, One-Night-Stands, flüchtige Romanzen. Keine großen Lieben aber mehr. Umso glücklicher war ich, als ich Dich vor einigen Jahren wiederfand - etwas verändert zwar, aber doch wiedererkennbar. Und nun muß ich mich wieder verabschieden ......

Du warst und bist für mich einzigartig - meine "Signatur", auch wenn mir Deine Urform noch besser stand.
Genau die Vanille, etwas rauchig, holzig, cremig und überraschend "unsüss" - besonders in der 1. Variante, die mich NICHT an Pudding, Konditor oder Weihnachten erinnerte, sondern sexy und romantisch, weich und rund, optimistisch, strahlend, gutgelaunt - und Du hieltest ewig! Einmal aufgetragen, hast Du locker bis zum nächsten Tag Deine Facetten gezeigt. Finde ich einen solchen Begleiter jemals wieder? Einen Duft, der so "ich" ist und ausdrückt?

Wenn der Willy Dich nicht wiederbelebt, dann wäre das sehr traurig!

Hier sprachen einige den berühmten Guerlain-Klassiker an, das große "S" - auch den habe ich natürlich ausprobiert. Der Gewinner war und ist - jedenfalls für mich - eindeutig das große "B"! Shalimar hat (bei mir oder für mein Empfinden) eine leicht penetrante Note, und man zieht eine unendliche Schleppe mit sich herum. So jedenfalls mein Gefühl.

Danke für wundervolle Jahrzehnte, die Du mit mir durchlebt hast und mir ein wundervoller treuer Begleiter warst. Ich werde Dich unendlich vermissen .....
7 Antworten