MamueMamues Parfumblog

MamueMamue vor 1 Jahr
44
12
Mamue
Ein Jahr Parfumo
Nun habe ich es auch geschafft - ein Jahr Parfumo! Wie habe ich mich vor einem Jahr gefühlt? Als blutige „Schnüffeleinsteigerin“, die eigentlich nur in „gefällt“ und „gefällt nicht“ zu unterscheiden vermochte? Hatte ich Erwartungen und wenn ja, welche? Ja, ich hatte Wünsche. Ich hoffte, ich würde mein Näschen schulen können, wenn ich mich nur ausreichend mit Düften... Mehr
MamueMamue vor 1 Jahr
50
36
Mamue
Jung - alt - unialt
Inspiriert durch meinen eigenen Kommentar zu einem Blogeintrag von Sleppy94 (wenngleich ihr Thema ein anderes war) stellte ich fest, dass die Thematik „wie sollen/dürfen/können jüngere Frauen riechen, und wie ältere Frauen“ mich nicht losließ. Ich möchte daher meine Gedanken zum Thema etwas ausführlicher darstellen. Ich schreibe übrigens explizit „Frauen“ und nicht... Mehr
MamueMamue vor 2 Jahren
44
14
Mamue
Frust oder Lust?
Jahrzehntelang trug ich kein Parfum. Ich habe es nie vermisst. Es hatte einfach keine Bedeutung, weder im Alltag, noch zu besonderen Anlässen. Vielleicht mal eine gut riechende Körpercreme – mehr nicht. Dann bahnte sich aus mir heute nicht mehr erklärbaren Gründen plötzlich der Wunsch an, einen Duft tragen zu wollen. So entschied ich vor ca. einem Jahr, mich auf die Suche nach... Mehr