MansouryMansourys Parfumrezensionen

1 - 5 von 7
Mansoury vor 4 Monaten 3
8.5
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon

Einmal zum Mond und dann wieder zurück
Dies ist kein normaler Duft, dieser Duft katapultiert dich einmal zum Duft und dann wieder zurück.

Frederic Malle überzeugt mich immer und diesmal hat er alle Erwartungen übertroffen. Der Duft beschreibt die Mondlandung im Kuhstall, ich habe noch nie eine solch fein abgestimmte Kuhstall Oud note gerochen wie bei the Moon. Die leicht fruchtig herbe Note rundet diesen Duft ab.

Mehr Orient geht nicht davon abgesehen, dass der Duft über 24 Stunden Haltbarkeit vorweist, von der Silage braucht man Gar nicht reden, alles in meiner Umgebung riecht nach The Moon egal, ob ein Br540 in der Gegend herumschwirrt oder ein MFK OSM.
The Moon überrollt einfach jeden Duft. Der einzige Negativpunkt bei dem Duft ist das Flakon, als auch die Verpackung, die könnte ein wenige hochwertiger sein, bei dieser Preisklasse geht man nicht von einem billig aussehenden Verpackung aus.

Nichtsdestotrotz ist das mein Signaturduft egal ob Sommer oder Winter.

Lg Mansoury
2 Antworten

Mansoury vor 12 Monaten 4
10
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon

Der Araber im Sakko oder doch lieber Prince Harry im Kaftan ?
Amber Aoud von Roja ist der Sanfteste Orientalische Duft, den ich bis dato gerochen habe, eine solch feine Duftkomposition, wo jedes Instrument in der Sinfonie seinen teil zum Meisterwerk abgibt.

Dabei brauchen wir bei diesem Duft nicht von Haltbarkeit oder Silage sprechen, da diese überwältigend sind auf ihre eigene Art und weise.
Roja typische Spitzenqualität.
Als ich diesen Duft das erste Mal trug, war ich in Dubai, wo mich ein einheimischer auf meinen Duft ansprach, wir kamen ins Gespräch, dabei stellte sich heraus, dass dieser ein Roja Fanatiker ist und überrascht war, dass ich diesen Duft trug.
Am Ende blieben wir weiter in Kontakt, bis zum heutigen tage, seine Duftsammlung ist unbeschreiblich.

Kommen wir nun zum wesentlichen, Roja typisch wird das Produkt in einer hochwertigen Verpackung geliefert das Flakon ist eine 10/10, Sprühkopf könnte wie bei Black Afgano ein wenig Feiner sein für diesen Preis.

Sonst habe ich an diesem Duft nichts auszusetzen, klar hat dieser seinen Preis aber ab und an kann man diesen zu einem fairen preis ergattern.

Bleibt Gesund meine lieben.

Euer Mansoury
3 Antworten

Mansoury vor 12 Monaten 11

Der süße Araber
Baccarat Rouge 540 extrai de Parfum ist ein Meisterwerk, dabei ist diese Duft DNA den anderen Düften auf dem Markt um Jahre voraus. Diese süße, welche von einem Safran Mandel Mix umhüllt wird spiegelt einen vibe wider, der seines gleichen sucht.

Die Haltbarkeit ist für ein Extrai gut aber keine 9.0, die Silage hingegen ist überwältigend und hätte sich die 9.0 verdient.

Für diesen Duft habe ich schon einige Komplimente von Männern als auch von Frauen bekommen, was ihn direkt in meine Top ten katapultiert, des Weiteren ist dieser Duft das ganze Jahr lang tragbar, was in zu einem echten King macht. Fürs Büro ist dieser Duft nicht geeignet, da dieser schon strahlt und deshalb generell in geschlossenen Räumen nur mit Vorsicht zu genießen ist.

Als ich ihn das erste Mal trug, war ich auf Arbeit, wo die erste Kundin mich auf meinen schönen Duft aufmerksam machte, daraufhin gingen wir einen Café trinken.

Am Ende stellte sich heraus, das sie auch diesen Duft besitzt und auch liebt. Letztendlich blieben wir über Parfumo in Kontakt, was mir bewiesen hat, wie klein doch die Welt ist und wie schön Düfte verbinden.
Dazu muss man auch sagen das Parfumo ein echt schönes Tool dafür ist, also probs an den Admin.

Alles in allem kann ich den Duft jedem empfehlen, der dazu bereit ist viel Geld für einen Duft zu zahlen ,der einem massenhafte Komplimente bringt und auch Universal einsetzbar ist.

Bleibt Gesund meine lieben.
4 Antworten

Mansoury vor 12 Monaten 4
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon

Der ausgeschlossene Tom Ford
Leider leider wurdest du verbannt aus der Privat blend von Tom Ford, obwohl dieser meiner Meinung nach einer der Besten Tom Fords ist.

kommen wir zunächst zu der Haltbarkeit und Silage:

Bei der Silage zeigt TF SL eine gute Performance, er ist kein Silage Monster, aber man macht sich mit dem Duft schon bemerkbar, auf einer sanften Art und weise.
Bei der Haltbarkeit sieht es aber anders aus, dort kann man mit dem Durchschnitt rechnen ung 8h plus minus.

Die Duftkomposition:
Zum Duft selbst kann ich sagen, dass er in die Richtung von Noir de Noir geht, dabei ist Shanghai Lilly eine von Rosen umhüllte Vanille die eine leichte süße hervorbringt, auch der Weihrauch macht sich bemerkbar.
Beim Tragen des Duftes kann es dazu kommen das man ihn während des Tragens permanent riecht, was ich manchmal penetrant finde.

Warum dieser Duft eingestellt wurde kann ich mir nicht erklären, da er eine eigene Duft DNA mit sich bringt und auch von vielen mit Komplimenten kommentiert wird (meiner Erfahrung nach).

Zu welcher Jahreszeit:
Ich kann diesen Duft im Frühling oder Herbst empfehlen bei Temperaturen um die 10–15 Grad.
Im Sommer wäre er mir zu süß und im Winter kann er sich nicht durchsetzen, alles in allem schätze ich diesen Duft und bedauere, dass dieser nicht mehr unter den Tom Fords weilt.

Bleibt Gesund euer Mansoury

Mansoury vor 12 Monaten 3
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon

Der liebe Badboy
FF ist ein Duft des Hauses Tom Ford, welcher in viele Richtungen geht, dabei ist er sehr flexibel und kann somit in jeder Jahreszeit und zu jeder Situation getragen werden.
Egal ob im Office oder Samstag Abend im Club, er ist der Allrounder unter den Tom fords.

Die Frische welche durch die anfänglich stark präsente Lavendel hervorkommt wird nach kurzer Zeit von einer Leichten Leder Vanille Kombo gebremst.

Preis Leistung ist bei diesem Tom Ford dennoch nicht gegeben, dafür sind die Sillage und auch Haltbarkeit zu schwach. Trotzdem aber für eine 8h schicht ausreichend. Alles in allem schätze ich diesen Tom ford.
Vor allem weil er sich von jeglichen anderen duft Kompositionen unterscheidet und nicht ansatzweise wie eins seiner Brüder ist .

Alles in allem ein Solider Duft der viele bereiche abdeckt , der Preis ist aber wie gesagt nicht gerechtfertigt.
Flakon und Verpackung sind Tom Ford Standart, also sehr gut.

Was haltet ihr vom Duft? wie waren eure Erfahrungen?
2 Antworten

1 - 5 von 7