Mantus

Mantus

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 479
Mantus vor 8 Monaten 6 2
8
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Die Nag~Champa~Bodylotion
"Paragon | Initio" beginnt sehr erfrischend knackig, gar dezent säuerlich, sodass man folgendes Szenario vor Augen hat:

Ein großes Weingut, strahlender Sonnenschein und hellblauer Himmel bei angenehmen 19,5° ('hier bitte die eigene Wunschtemperatur vorstellen':-))

Und man steht genau Mittendrin!

Ein tiefer Atemzug; es duftet fein lieblich kräuterig, sehr ätherisch hellgrün und weil wir ja nicht anders können, pflücken wir uns eine noch nicht ganz gereifte Traube aus einem Baum:

Es Knackt ein wenig; der vollmundige Saft der Traube zerwirbelt im Gaumen und man schmeckt eine noch nicht ganz gereifte Pflaume, man aber spürt, dass Sie bei ihrer Vollendung ein wundervolles Aroma entfalten wird.


Vollkommen geerdet begibt man sich zum Anwesen des Weingut's um noch ein wenig auf der Terrasse zu verweilen.

Kurz vorher, vielleicht 3, gar 4 Schritte vorher sind feine Rauschwaden der Nag~Champa~Räucherstäbchen zu erhaschen.

Die Pflaume hat nun ihre Vollendung erreicht, sie ist süßer geworden, hat aber ihre Frische nicht verloren und ist unglaublich weich vollmundig geworden und verschmilzt mit einer balsamisch cremigen Bodylotion, die im Hintergrund einen hellen entspannenden Rauch verbirgt und man sich in seiner eigenen Spa~Welt befindet.

Um sich dann samtig hölzern ins Traumland tragen zu lassen.

Insgesamt hält der Duft 13 Stunden auf meiner Haut.

Die Sillage ist 2 Stunden auf deutliche 2 Meter konzipiert, um sich dann 2,5H auf einer sehr deutlichen Armlänge mit einer sehr ruhigen Minimierung zum Ausklang einzufinden.
2 Antworten
Mantus vor 1 Jahr 6 8
7
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Eau de Mahagoni ~ Holz
Als erstes nehme ich eine intensive, frisch wirkende süßlich zitrische Note wahr, die auch pritzelnde, hell hölzern erscheinende Elemente mit sich bringt und dem 'Ingwer und dem von mir vermuteten 'weißen Pfeffer zu verdanken ist.

Gleichzeitig werden diese beiden Noten von einer einer zart aromatischen 'Muskat ~ Würze und dezent cremig angehauchten 'Kardamom ~ Nuancen untermalt und der Kopfnote eine angenehm weiche Geschmeidigkeit bescheren.

Ein klein wenig später enthüllt "Scandinavian Crime / Unique Russia (Extrait de Parfum) | LM Parfums" ein sehr schweres, tief wärmendes, einnehmend dichtes, leicht harzig ledrig anmutend süßliches, frisch lackiert und noch zart feuchtes Rotbraunes Mahagoni ~ Holz; dessen Duftbouquet mich 'Oud als Duftkomponente benennen lässt, welches von süß erdigen 'Patchouli - Tönen und schon fast unmerklich eingesetzten hell cremig einhüllenden 'Sandelholz ~ Splittern maseriert wird.

In den letzten 5 Stunden bleibt ein balsamisch würzig harziger 'Labdanum ~ Ton, der durch den leicht rauchig herben 'schwarzen Moschus sehr tiefgreifend erscheint, von trockenen, zart seidig hellen 'Weihrauchfäden durchzogen, wird dieser mit einem lieblich cremigen ('Bourbon-) Vanille Hauch vollendet.

'Koriander und 'Amber - Duftkomponentenaufnahmen wurden leider von meinem Paleocortex verweigert :-)

Insgesamt hält der Duft 9,5 Stunden auf meiner Haut.

Die Sillage ist 4 Stunden auf einer sehr deutlich wahrnehmbaren ganzen Armlänge konzipiert, ehe sie sich in ruhigen Schritten bis zum Duftausklang minimiert.

*DomiParfum, vielen Dank für die Abfüllung!*
8 Antworten
Mantus vor 2 Jahren 8 5
6
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Pistazieneis & Waffeln auf warmer Haut
Als erstes nehme ich eine sehr zarte, fruchtig süßliche Note wahr, die etwas geschmeidig fühlendes ausstrahlt und der 'Mandarine zu verdanken ist.

Gleichzeitig wird die Mandarine von einer hellen, cremig angehauchten Blütennote der 'Orangenblüte untermalt und gleichzeitig empor gehoben und beide Noten mit cremig aromatischen Lotionartigen Kardamom regelrecht verschmelzen.

Etwas später offenbart "Noir Extreme (Eau de Parfum) | Tom Ford" eine hell florale, orangig pudrig angehauchte, mit waffeligem, ganz dezent hell nussigem *'Pistazieneis und 'Jasmin beträufelter Lotion~nuancierte warme Haut; speziell auf meiner Haut deutlich feminin, gar weiblich erscheinend und ich niemals auf *'Kulfi gekommen wäre.

In den letzten 4 Stunden bleibt eine hell lieblich cremige Vanille von umflirrenden harzig anmutenden Sandelhölzern, die ambriert, also "vansell" zum Ausklang führen.

Insgesamt hält der Duft 9,5 Stunden auf meiner Haut.

'Safran, Muskat, Rose, Mastixharz und *Kulfi konnte mein Paleocortex nicht wahrnehmen, die das Duftbild komplettieren.

Die Sillage ist 3,5 Stunden auf einer deutlichen Armlänge konzipiert, ehe sie sich in ruhigen Schritten bis zum Duftausklang minimiert.

"Honk1510", vielen Dank für die Abfüllung!"
5 Antworten
Mantus vor 2 Jahren 15 13
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Eau de Unbeschwertes Samt
Als erstes nehme ich eine feine kühle, geschmeidig steinig, gar kalkig angehauchte 'Meersalz~ Note wahr, die von einer leichten, fruchtig samtenen 'Mandarinen;- und dezent zitrisch krautigen 'Bergamotten' ~ Nuance umhüllt wird.

Ein klein wenig später ist das samtene Meersalz etwas gedimmter wahrnehmbar, dafür sogar bis zum Duftausklang und verschmilzt nun mit einer feinen lieblich meditarranen 'Lavendel ~ Note, die von einer hellen cremigen 'Rosengeranie ~ Note umschlossen und in die Luft emport getragen und "Thalasso Therapy | Tesori d'Oriente" Dank des krautig, süßlich ätherisch angehauchten 'Salbei eine zarte unbeschwerte Aura verströmen lässt.

In den letzten 3,5 Stunden bleibt ein sehr hell pudrig, aber dennoch einprägsam tief cremiger, 'moschusig klarer, ätherisch tannig, leicht kiefernholzig anmutender 'elemig, erdiger 'Patchouli ~ Hauch.

'Zitrone;- 'Algen und 'Sandelholz Komponenten-Aufnahme wurden leider von meinem Paleocortex verweigert :-)

Insgesamt hält der Duft 7,5 Stunden auf meiner Haut.

Die Sillage ist von Beginn an 3 Stunden auf einer deutlich wahrnehmbaren halben Armlänge konzipiert, ehe sie sich in ruhigen Schritten bis zum Duftausklang reduziert.

"SaGa, Ich danke Dir für die Abfüllung!"
13 Antworten
Mantus vor 2 Jahren 15 7
9
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Der berührende situierte Charakter
Als erstes nehme ich eine sehr intensiv dichte Marzpan ~ Kirsch Note wahr, die zwischen der Konsistens eines Amarettolikör und eines selbstgebackenen Kirschkuchen schwebt und der kaltgepressten 'Mandel zu verdanken ist.

Gleichzeitig wird die Mandel von einer sehr erquickend frischen, spritzig erhellenden Note umhüllt, die feine zitrische, zart krautig weiche Töne mit sich führt und meiner Meinug dafür Sorge trägt, dass die Kopfnote ein angenehmes flirrendes Timbre erhält und ich 'Bergamotte' und 'Zitronatzitrone', statt rosa Pfeffer vermutete.

Ein klein wenig später hat sich die Mandel in eine sehr tiefe, weich geschmeidig balsamische, nach Kirschen angehauchte 'Heliotropische Vanille ~ Bodybutter verwandelt, die von einzelnen, aber doch durchsetzenden, nach vollreifen lilanen 'Pflaumen' duftenden Notenschleiern flankiert wird.

Diese beiden Noten werden mit süßlich würzigen 'Zimt ~ Nuancen untermalt, die dem Duft einen angenehmen kuscheligen Duftraum bescheren und gleichzeitig von einer edlen maskulinen, nach glatten, schwarz glänzenden 'Leder ~ Note bezirzt und durch die Luft empor gehoben und getragen wird, um "L'Homme Idéal Extrême | Guerlain" seinen berührenden situierten Charakter zu verleihen.

In den letzten 4 Stunden gesellt sich in ganz schleichenden Zügen eine schöne, typisch helle 'Tabak ~ Note hinzu, die samtig hölzern, ganz dezent harzig erscheinende 'Zedernholz ~ Töne zur Vollendung erfährt, um zu guter Letzt, angenehm erdig süßlich angehauchte 'Patchouli ~ Striche zur Komplemtierung durch den Duftausklang gleiten zu lassen.

Insgesamt hält der Duft 9,5 Stunden auf meiner Haut.

Die Sillage ist 1,5 Stunden auf sehr deutlich wahrnehmbare 1,5 Meter und 3 Stunden auf einer sehr deutlich wahrnehmbaren ganzen Armlänge konzipiert, ehe sie sich in ruhigen Schritten bis zum Duftausklang minimiert und nehme die *Abfüllung, so wie den Duft aus dem *Flakon identisch wahr!

*DomiParfum*, vielen Dank für die Abfüllung! (November 2020)
und
*Twentyfour*, ich danke Dir für den Flakon!" (März 2022)
7 Antworten
1 - 5 von 479