Manu1990

Manu1990

Rezensionen
Manu1990 vor 3 Jahren 6
9
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Eau de Toilette oder Eau de Cologne?
Habe einen holzigen Duft in der Sammlung gebraucht, deshalb aufgrund der Bewertung und Hype im Internet den Oud Wood probegerochen und gekauft.

Duft an sich wirklich sehr schön nach 5min.
Auch wenn er mich nicht wirklich umgehauen hat.
Holzig, männlich, zeitlos, hochwertig und mit einer leichten Süsse.
Flakon wie bei allen TF Private Blend‘s top.

Das bekannte Manko die Performance:
Habe die schlechten Bewertungen bzgl. Performance nicht so richtig geglaubt, da ich zwei weitere aus der Private Blend (Noir de Noir und Lost Cherry) habe und diese diesbezüglich Bombe sind. Vor allem (fast scho zu viel des Guten) Noir de Noir.
Und beim Oud Wood ist es bei einem Duft dieser Preiskategorie sehr enttäuschend. Nach kurzer Zeit nur noch hautnah wahrnehmbar für 3-4h. Das ist leider max. auf Eau de Toilette Niveau und viele Designer können das besser für weniger.
Es bleibt bei meinem kleinen 30ml Flakon und wird nicht wieder gekauft.
0 Antworten
Manu1990 vor 3 Jahren 10
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Mandel/Vanille Traum
Mein erster Duft, der so stark auf Mandel setzt und es gefällt mir!
Opening ist mir etwas zu harsch und irgendwie synthetisch, jedoch legt sich das nach 1-2min und es dominiert die schöne Mandel/Vanille Kombination mit leichtem Holz im Hintergrund. Drydown hat für mich einen Wow Effekt. Habe ich nicht oft und zuletzt bei TF Lost Cherry und PdM Layton.
Pegasus habe ich nie gerochen, aber wenn sie sich so ähneln sollten dann lohnt es sich nicht aufgrund des Preisunterschiedes. Haltbarkeit und Sillage sind gut aber nicht extrem (2019 Batch). Flakon nicht wirklich schön aber stört mich nicht.
Ein Beweis für mich, dass gute Düfte nicht >100Euro kosten müssen und man bei vielen einfach nur den Namen zahlt!

Nachtrag: nach mehrmaligem Tragen muss ich zugeben, dass ich mich geirrt habe. Das Synthetische bleibt leider länger. Deshalb Bewertung von 9 auf 8 korrigiert.
0 Antworten
Manu1990 vor 3 Jahren 6 1
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Von wegen „Aventus auf Steroiden“
Duft gefällt mir sehr. Ähnlichkeiten zu Aventus definitiv vorhanden mit der Ananas, schwarzen Johannisbeere und leichter Rauchigkeit. Hat auch was von Silver Mountain Water und Sauvage.
Grosses Manko ist, dass der Duft bei mir nach 1h bereits nur noch auf der Haut/Kleider wahrnehmbar ist. Wird dann schön frisch. Hatte hohe Erwartungen, da ein bekannter Youtuber ihn als „Aventus auf Steroiden“ betitelt hat. Ist eher umgekehrt der Fall.
Trotz Aktionspreis von ca. 150Euro für 100ml, trotzdem noch zu viel für diese Performance.
1 Antwort