MarWic

MarWic

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 19
MarWic vor 8 Jahren 32 17
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Eigentlich …
Eigentlich war ich „durch“ mit den sogenannten „Winterdüften“ – Vanille-Amber-Gewürzdüfte –
ich bin gut aufgestellt.
Und dann ist da „Lei“ (Sie) unter einer Pröbchensammlung, die mir die wohlmeinende Angelliese hat zukommen lassen.
Wer, wie ich, mit zwei Halbtagsjobs im Schichtdienst jongliert, weiss, wie wertvoll Düfte sind, die einen schnell
runterkommen und entspannen lassen… Hier nun kommt „Lei“ ins Spiel. Mit nur einem Atemzug fällt alles von mir ab, pures Wohlgefühl breitet sich aus bis in die Fußspitzen, die Mundwinkel heben sich…
Es ist alles in diesem Duft – wie bei einer starken Frau (die der Kreateur wohl vor Augen hatte), die sowohl sinnliche Geliebte, als auch patenter Kumpel und liebevoll, beschützende Mutter ist, gehen hier die gegensätzlichsten Eigenschaften zusammen. Ich nehme unterschiedliche Duftschichten wahr. Sie vereinen und trennen sich im Wechsel. Ambrierte Wärme, leicht animalische Noten, leckere Bitterschokolade, dunkle, geheimnisvolle Vanille. Dann trifft ein Kräuterlikör auf einen bittergrünlichen Patschouly-Strang und der auf geharzte Honigsüße. Gewürze paaren sich mit rauchigen Hölzern aller Art – das alles in stetem Reigen – die Aussage des Duftes ist: „Alles wird gut“ und das „Eigentlich“ wird zur Gewissheit – ich brauche „Lei“ in meiner Sammlung und in meinem Leben.
Für mich ein Parfüm für die „gestandene“ Frau – kein Girlie-Duft und nein, ich finde, es ist kein Männerduft….
17 Antworten
MarWic vor 9 Jahren 27 19
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Bernsteingoldener Traum!
Auf der Suche nach meinem ultimativen Amberduft bin ich auf die Firma Omnia Profumi gestoßen. Eine kleine Preisaktion in einem Internetshop bescherte mir ganz unerwartet einen Duft, der mich schier in die Knie gehen ließ….
Was für eine kunstvolle Melange aus frischen Zitronen und Orangenölen, Gewürzen aller Art, wobei man eine anbetungswürdige Zimtrinde wahrnimmt, die gar nicht gelistet ist.
Die Blüten von Lavendel und Geranien sind allenfalls zu ahnen, so perfekt sind sie eingebettet in diesen vollmundigen, süß-rauchigen Kuscheltraum.
Im Fond wird zudem eine süffige, köstliche Rumnote suggeriert von bitterschokoladiger Vanille abgefedert – schmuseweich, süß-sexy, aber ohne jede Schwülstigkeit.
Ich denke, ich habe ihn gefunden – meinen perfekten Amber….
Silage ist im mittleren Bereich
Haltbarkeit locker 10 Stunden
Tragbar für beide Geschlechter ausser im Hochsommer
Tag als auch Abendduft!
19 Antworten
MarWic vor 9 Jahren 27 13
10
Duft
Retro - aber Hallo !!!
Kürzlich wurden in vertrauter Frauenrunde Düfte der 90er besprochen. Plötzlich schwärmte eine der Damen von Tocade. Bei mir klingelten 1000 Glöckchen gleichzeitig – Mein Gott – Tocade! Wie konnte ich den vergessen?

Er war Mitte der 90er meine Allzweckwaffe und der Eisbrecher für unverbindliche Flirt-Abende… Er war der perfekte Gesprächsopener – heute spricht man wohl vom „gewünschten Effekt“, lach… Tocade gehört zur Duftrichtung orientalisch-blumig. Ihn zu beschreiben ist gar nicht so einfach – denn er ist gleichzeitig selbstsicher – kapriziös und zugleich frech, koboldhaft und dabei doch romantisch und ultra-feminin.
Er startet recht kräftig mit einer Fanfare aus grünen Noten, Freesien, Bergamotte und einem wundervollen Rosenbukett.
Im Herz des Duftes öffnet sich die wohl schönste Gardenien-Magnolien-Orchideen-Mischung, die ich je in einem Parfüm gerochen habe – verschwenderisch – üppig – voll-cremig. Dieser Mix wiederum ist kunstvoll mit einer Traumvanille verstrudelt. Der Ausklang nach ganz vielen Stunden ist dann vielschichtig pudrig durch Moschus, Ambra und Patschouli und sehr sehr sexy.
Retro – aber Hallo!
Im Netz noch zu finden, obwohl 2013 schon ein Nachfolger ins Rennen geschickt wurde. Ich plädiere für das Original!
Silage im mittleren Bereich. Haltbarkeit 8 bis 10 Stunden. Der Flacon reines Bauhaus und ein echter Hingucker!
13 Antworten
MarWic vor 9 Jahren 24 7
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Mein Weihnachtsduft
Sollte ich je in die Verlegenheit kommen, einem Alien olofaktisch zu vermitteln, wie es bei uns zur Weihnachtszeit riecht – ich würde ihm diesen Duft unter sein vielleicht blaues Nasengebilde halten.
Dianne Brills einziges Parfüm (die Herstellung verschliss etliche „Nasen“) ist das Saturnalienwunder schlechthin – das ganze Fest in einer Flasche!
Es ist gleichzeitig romantisch, verrucht, glamourös, sexy. Ein Gourmandduft der Extraklasse. Er ist warm-würzig, likörig, sehr spicy und süß. Alle Noten sind gleichzeitig wahrnehmbar.
Besonders schöne große Ceylon-Zimtstangen und viele Nelkenköpfchen schwimmen in einem heissen Orangen-Pomeranzen-Punsch. Ein großer Kessel mit frischgekochtem Pflaumenmus beduftet das ganze Haus. Das Räuchermännchen wurde mit vanilligen Tabakblättern gefüttert und schmaucht gemütlich vor sich hin. Bratäpfel zischen im Rohr, frisch geröstete Nüsse stehen bereit, um Pfefferkuchen zu backen. Das Holz knackt im Kamin und Honigbonbons liegen zum trocknen aus…..
So – jetzt einmal tief einatmen – – – So riecht Dianne Brill – unverwechselbar – einmalig – ein Versprechen, das sich jedes Jahr wieder erfüllt.
Die liebevolle Aufmachung von Flasche und Verpackung wurde schon besprochen – Vintage-Schick !
Die Silage ist kräftig, die Haltbarkeit hervorragend.
Für mich ein reiner Damenduft, alterslos schön…
Und vielleicht der erste Aliensklassiker in spe…
7 Antworten
MarWic vor 9 Jahren 10 8
10
Duft
Oriental light – oder ein Aprikosentraum!
Abgesehen davon, dass man munkelt, es seien echte Smaragd-Extrakte eingearbeitet worden, wollte ich diesen Duft unbedingt noch kennenlernen, ehe er aus dem Netz verschwindet, denn es gibt ihn offiziell nicht mehr.
Ach, was hätte ich versäumt!!!
Ein wirkliches Floriental-Schätzchen – rund, weich, verträumt, feminin. Und da mit den hochwertigsten Ingredienzien gemischt sehr nobel und teuer riechend!
Er ist kein In-your-Face-Orientale, sondern kommt auf Samtpfötchen daher.
Eine feingewebte Melanche aus grandiosem „Jasmin-Tee-Osmanthus“, einer saftigen Aprikose, die einem förmlich über das Kinn tropft und pudriger Rose-de-Mai.
Weiche, warme, cremige Zeder- und Sandelhölzer spinnen den Duftfaden weiter – Orangenblüten umtanzen den Patchouli und dann kommen die Gewürze. Ich nehme einen Hauch Pfeffer und den Zimt deutlich wahr, Vanille hält alles mit sanfter Süße zusammen. Nichts kratzt, nichts harzt. Ein Kaschmir-Pullover fürs Winternäschen!
Die Silage ist sehr hautnah, die Haltbarkeit liegt bei etwa 6 Stunden – der Flakon ist wunderschön. Zuschlagen!
8 Antworten
1 - 5 von 19