Maravilhas

Maravilhas

Pinnwand
1 - 20 von 35
ChypienneChypienne vor 6 Jahren
Grade erst hab ich deinen Eintrag zur Sammlung gesehen und: du hast ja so recht - wo ist CdA??? Aufgebraucht und (noch) nicht wieder zurück. Und nun dringend auf der Beschaffungsliste, jetzt zum herbeigesehnten Frühling ganz besonders. Danke für das Erinnern und lieber Gruß, C.
ProfumaProfuma vor 6 Jahren
Hallo Maravilha! Vielen Dank für deine Antwort auf Baiser du Dragon. Offenbar bin ich in der Chinesischen Astrologie ein Schaf. Ich müsste also vor dem Drachen Reissaus nehmen ;-) Aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich auch an. Und wir haben durchaus Übereinstimmungen in den beschriebenen Wesenzügen, natürlich auf den Menschen bezogen. Du hast eine sehr feine und sehr erlesene Sammlung. Dein Amouage Epic taucht bei mir auch immer wieder als Dufttipp auf. Liebe Grüsse an dich.
BellemorteBellemorte vor 6 Jahren
Rive Gauche pH (2003) ist schon speziell... aber sind das nicht viel Düfte? Und ist das nicht der Grund, sich damit zu befassen? :-)
Vielen Dank für dein Interesse und die Antwort zu meinem Statement.

LG
Belle
MeggiMeggi vor 6 Jahren
War ein harter Test-Tag seinerzeit!
Wir hatten in Hamburg heute richtig Sonne.
PaloneraPalonera vor 6 Jahren
Vielen herzlichen Dank für Dein Lob an "Vétiver Oriental" und indirekt noch an manchen anderen Text *verbeug* :-)!
YataganYatagan vor 6 Jahren
Habe gerade noch anderer OOs getestet, kenne die meisten und die sind ja eigentlich immer toll. Großartige Düfte! Da nimmt man eine Axt im Kopf schon mal in Kauf! ;)
SeeroseSeerose vor 7 Jahren
Danke für Deine Antwort zu "Bois de Copaiba". Jedoch Rocabar würde NIE ein Duft für mich sein.
Nicht nur ist die Pyramide völlig anders, würzige Blumen sind genannt, bis zur Basis scheint Rocabar schön, aber es ist Eichenmoos enthalten. Und das kann ich in aller Regel überhaupt nicht ausstehen. Rieche es auch überall als 1. raus. Hattest Du eine Abfüllung von einer Parfumerie oder eine O-Probe? Egal, jeder nimmt Düfte anders wahr. LG Seerose
TooSmell27TooSmell27 vor 8 Jahren
Ja, Sammlung verdünnt! Sehr gut! Melde mich beizeiten. Das Leben war hier nicht so einfach. GlG von mir unter Berücksichtigung der letzten Zeit, die jetzt Früchte bringt. CB..
ZewanaZewana vor 9 Jahren
Vielen Dank, für deine Anwort auf meinen Scherer Kommentar. Wenn nicht naturverbunden was sonst? Keine Technik der Welt wird ihr je gerecht, sie ersetzen oder ebenbürdig sein. Natur ist so granios, so gewaltig und unfassbar. Wir sind zu dumm um sie in Ihrer Gänze zu erfassen oder zu verstehen. Wir sollten sie bewahren und behüten und nicht zerstören, wobei ich mich aber jetzt schon frage, ob Dufthersteller eben nicht an derselben Mitschuld tragen und wir alle dies mit unserer Liebe zu Düften noch fördern. Ach ich sinniere heute aber auch... :))
SeeroseSeerose vor 9 Jahren
Ah, danke, wäre ich nie drauf gekommen. Wäre ja was wie Rum aber ohne Vanille. Weißer Rum? Rieche ich nicht, ich rieche nur Zitrisches und den üblichen Alk, der in jedem Duft ist.
PaloneraPalonera vor 9 Jahren
Ja, das hat der Duft getan, Du Lieber - und doch ist er ganz offensichtlich untrennbar mit all den Empfindungen, all den Erinnerungen dieser Zeit verbunden.

Ich habe ihm, habe uns nicht ohne Grund zehn Jahre Zeit gegeben bis zur Wiederbegegnung, habe gewartet auf einen Zeitpunkt, der mich stark und gut und mutig sieht - und doch hat die Erinnerung mich umgeworfen.

Und ich weiß, daß sich das nicht mehr ändern wird.

Es wäre zu schade, den Duft weiterhin ungenutzt herumstehen zu lassen - er wird nun einen anderen Menschen hoffentlich sehr glücklich machen, :-).
molihuachamolihuacha vor 9 Jahren
Danke, für deinen Kommentar. Ich emfinde es auch als große Bereicherung und Privileg, viele Düfte testen und besitzen zu können. Natürlich ist dies auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich, wie viele Parfums man benötigt um glücklich zu sein. Ich könnte mit Sicherheit meine Sammlung auf ein paar wesentliche, für mein Empfinden "schönste" Düfte begrenzen, so dass ich nur noch circa 10 Parfums in meiner Sammlung hätte, allerdings befürchte ich, dass ich dieser Düfte schnell überdrüssig werden könnte und diese einst als wunderschön empfundenen Düfte bald auswechseln müsste. Somit schöpfe ich jeden Tag aufs Neue aus meinem Fundus und freue mich auf die Entdeckung weiterer Schätze. LG
PlutoPluto vor 9 Jahren
Schade, ich konnte die Sandelholznote in Empreinte nicht wahrnehmen, mit manchen Düften klappt es einfach nicht.
GaukeleyaGaukeleya vor 9 Jahren
Guten Morgen lieber R., in der Tat, der Irissime-Flakon ist sehr attraktiv, und ich habe den Duft tatsächlich hauptsächlich deswegen blind gekauft (okay, er war auch ein günstiges Angebot gerade...). Den Duft selbst hätte ich mir etwas dunkler (komplexer/abgründiger?) gewünscht, aber er ist ein reinrassiger Kuschelgourmand. Was mir aber auch gelegentlich gefällt :-)

Herzlichen Dank für Dein nettes Feedback zu meinem Photo! Ich wünsche Dir einen feinen Tag, und liebe Grüsse aus dem (wie gefühlt seit Wochen) stürmisch-nassen Hamburg, G.
ErgreifendErgreifend vor 10 Jahren
Danke fürs Lesen , was die Zufriedenheit anbelangt :)



Glg
TurandotTurandot vor 10 Jahren
Vielen Dank zu Deinen Anmerkungen zu meinem Blog. Ja, je mehr man sich mit Parfums beschäftigt, je mehr man kennenlernt, desto mehr wird einem bewusst, wie viele völlig unbekannte Marken noch auf uns warten. Herzlichen Gruß!
ZoraZora vor 10 Jahren
Vielen lieben Dank für den netten Kommentarvermerk. Könnte noch ein schönes Foto in mein Album stellen vom wundervollen Spiegelsaal, falls ich es morgen finde. Ganz liebe Grüsse und eine erholsame und gute Nacht.
IngerInger vor 10 Jahren
Ich bedanke mich sehr herzlich für Deine Antwort zu meinem L'Erbolario-Kommentar.

Ich habe mich sehr darüber gefreut!

Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße!

Inger
KleopatraKleopatra vor 10 Jahren
Danke für Dein nettes Lob zu Ombre Rose! Zum Glück halten solche Zustände nicht lange an ;) Wünsche Dir ein schönes Wochenende! LG Kleo
KleopatraKleopatra vor 10 Jahren
Dankeschön für Deine liebe Antwort zu meinem Indian Summer-Kommentar! Der wird gar nicht kippen können, weil ich ihn bestimmt ziemlich zügig aufbrauchen werde, aber danke für den Tipp! Hab ein schönes Wochenende! LG Kleo
1 - 20 von 35