MarciMarc

MarciMarc

Rezensionen
MarciMarc vor 4 Jahren 6
6
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Crowd pleaser
nun zu allererst muss ich sagen, ich bin einer der Kickstarter. Habe den ersten Flakon, ja ohne Kappe aber das stört mich nicht will ich alle meine Düfte generell in den OVP aufbewahre. Und man hat da auch was in der Hand und sollte mal ein Einbrecher kommen kann man sich damit auch noch verteidigen. Und die Identifizierung läuft auch noch besser denn den Duft wird der nicht so schnell los.
Ob der damalige Preis gerechtfertigt war lass ich mal dahin gestellt, dazu kenne ich viele andere "renommierte" Düfte die noch teurer sind und schlechter performen und auch sonst nicht besonders sind.

Egal was der Jeremy sagt, für mein empfinden unterscheiden sich die Batches, nicht grundlegend wie schwarz und weiss aber doch bemerkbar.
Batch 1 ist lauter, rauher nicht so rund und smooth wie zb der 3. für mich.
In mir kamen übrigens damals beim ersten Testen Assoziationen zum AdG auf. Aventus und Sauvage dagegen garnicht.
Die Haltbarkeit vom ersten ist überdurchschnittlich mit mind 12stunden bei mir. und bleibt auch die ganze Zeit eigenständig und gefällt mir nach so 3-4 Stunden erst richtig.

auch mit diesem hab ich Blindtests(Office/Sauvage/Bleu) mit diversen Kollegen durchgeführt und die einhellige Meinung viel auf diesen hier. Und keiner von ihnen kannte ihn oder Jeremy.

Augrund dessen habe ich mittlerweile den 3.Batch für einen der Kollegen nachbestellt, für 69€ ist da nichts verkehrt.
Und auch er bekam Reihenweise Komplimente dafür wie er jetzt mal nebenbei erwähnte.

Für Enthusiasten sicher ein langweiler, nicht raffiniert und komplex genug, aber doch ein massenkompatibler Mainstream Crowd pleaser.
0 Antworten
MarciMarc vor 4 Jahren 2
Summer Vibes
Ich habe diesen Duft aus einer Verlosung, sonst hätte ich mir diesen wohl nicht selbst gekauft. Dafür sind noch 2 andere mit in die Tüte gewandert.
Mir kam in dem Zuge auch eine umfassendere Beratung zuteil. Allerdings war ich schnell überfordert von all den eindrücken. Kann es jedem der wirklich interessiert ist nur empfehlen. Individualisten mag diese Beratung vielleicht nicht so sehr zusagen. Ich sage, offen bleiben.

Gleich zu Anfang nehme ich eine weiche Orange wahr, ein wenig wie bei einem Tropic Duschgel. Frisch und sommerlich. Frische Minze kommt dazu und bleibt in Harmonie da. Amber finde ich kaum aber dafür schön das Sandelholz.
Für mein empfinden aber durchaus ein Unisex Duft der auch Frauen Ü30 sicher gut steht. Keiner der schreit, sondern umschmeichelt.

Ein schöner Früh- und Spätsommer Duft, für mich der perfekte Begleiter für den ganzen Tag, und zum Abend layer ich ihn gerne mit 1-2 Spritzern Supreme Oud.

0 Antworten
MarciMarc vor 4 Jahren 4
Ich tue mir was gutes
das war mein erster TF und ich bereue keine Sekunde. Noch vor dem "normalen" konnte ich diesen hier im Souk erstehen. Blindbuy. Und Liebe auf den ersten Sprüher.
Warm, süsslich balsamisch empfinde ich ihn, für mich in Wohlfühlduft. Natürlich verstärkt in kühleren Zeiten, trage ich davon auch schonmal was im Sommer. Wie gesagt, für mich, zuhause, sogar zum schlafen.
Potenter als der Bruder Tobacco Oud, auch nicht komplett gleich. Hinten raus, wenn er nicht mehr so schreit finde ich ihn gelungener, samtiger. Kopfnote ist bei beiden sehr ähnlich und diese liebe ich so sehr das ich ständig nachsprühen könnte nur um mehr zu bekommen davon.

Geht übrigens nicht nur mir so, Im Bekanntenkreis hab ich fast immer einen "schatten" wenn ich den trag.
Vielleicht, aber nur vielleicht überlass ich ihm in der Zukunft al den Rest.

0 Antworten
MarciMarc vor 4 Jahren 6 4
warte, den kenn ich doch...
Hey, also lange hab ich mit mir gerungen ob ich denn überhaupt mal Meine Sicht auf die Dinge äußern soll.
Ich meine, eigentlich schon alles gelesen zu haben was es zu sagen gibt. Trotzdem versuche ich mich mal.
Vornweg, ich hab meine Nase nicht geschult. Entweder mir gefällt ein Duft oder eben nicht, so einfach mach ich mir das.
Zum CdNIM, gekauft als "Alternative" zum "Schwarzen Reiter" da ich damals noch nicht bereit war soviel Geld für einen Duft zu Investieren. Damals!
In meinem Bekanntenkreis interessiert sich ansonsten nur noch einer stärker für Düfte, alle anderen sind da pragmatischer.

Für mich ist CDNIM einfach ein Allrounder der zu jeder Tages/Nacht/Jahreszeit getragen werden kann.
Damit eckt man eben nicht an. Auf Komplimente bin ich nicht unbedingt aus bin aber auch nicht unerfreut darüber.
So geschehen zb am Potsdamer Platz, wo eine junge Frau an mir vorüber ging, inne hielt und mir 3-4 Schritte hinterher kam und fragte welchen Duft ich denn trage. Im Winter, auf ca 1,5m Entfernung hatte sie ihn durch einen Windhauch zwischen den Häuserschluchten wahrgenommen.

Alle meine Düfte teste ich auf meiner Arbeit an den Kollegen. Alles Laien so da ich denke einen guten abriss der "normalos" zu bekommen.
ZUm Duftverlauf ist hier schon viel richtige gesagt worden und ich will das auch nicht zum xten male wiederholen.

Darum ein Vergleich zum Creed von mir.
Meine Flasche hat bereits den schwarzen Sprühkopf.
Ja er startet Citruslastig, welcher sich bei mir aber bereits nach15-20min legt. Danach vermag ich es nicht beide wirklich zu unterscheiden, außer vielleicht das mein CdNIM ein ticken stärker performt.
Haltbarkeit ist bei beiden 8h+.
Ich hab öfters beide auf Teststreifen gesprüht und bin in mehreren stunden abstand zu den Kollegen gegangen um deren Meinung zu hören.
Niemand von denen konnte einen Unterschied finden. Alle sagen ich hab ne Macke mir den Creed geholt zu haben. Denn zumindest mit meinem Batch merke ich keinen Unterschied.

Da dies mein erster Kommentar überhaupt ist wurde der sehr ausschweifend. Kommende werde ich sachlicher und kürzer halten.
Danke
4 Antworten