MariellaMmmh
Mari's matter
vor 4 Jahren - 23.09.2020
32 79

Parfumo: Public

Da möchte man sich nach jahrelanger Abstinenz ganz heimlich peu à peu zurück schleichen, und dann landet man auf der ersten Seite. Manchmal gelingt aber auch gar nichts. ;)

(Danke, Don. :D )

Ich war echt überwältigt über euer Feedback und die lieben Antworten auf der Pinnwand sowie in den PNs.

Auffällig ist, dass es schon einigen Parfumos so oder so ähnlich erging. Die wenigsten Arme waren dabei so angemalt wie Winnetous Wangen, aber jeder hat ja so seinen Stil, durch's Leben zu stolpern.

Viele schrieben mir, sie hätten sich vermutlich auch nicht geoutet, andere verstanden meine Zurückhaltung nicht und fragten mich nach den Gründen. Hm. Ich war genervt, bunt verschmiert und verschwitzt. Vermutlich musste ich auch Pippi. Nicht die besten Voraussetzungen für eine First Impression.

Ich bin aber überzeugt, dass da draußen in der echten Welt schon einige Parfumos anderen Duftverrückten bei der Parfumauswahl halfen und darüber ins Gespräch kamen. Vielleicht konnte man sogar Werbung für dieses duftbekloppte Forum machen.

Ich sage das so, weil ich auch das schon erlebt habe: In meiner Nachbarschaft habe ich immer wieder ein Mädel getroffen. Irgendwann trafen wir uns beim Einkaufen, dann kamen wir ins Gespräch. Mir fiel ihr Duft auf, und das Thema Parfum und Sammlungen ließen nicht lange auf sich warten. Dann hat sie mich auf einen Kaffee zu sich eingeladen und wir plauderten und plauderten.

Ich fragte sie, was für einen Duft sie gerade trüge, und sie antwortete "Amouage". "Kennst du die Marke?" Ein Schauer lief mir über den Rücken, ich erinnerte mich an das grüne Gift von Amouage, hier gelistet als Epic Woman. Ich antwortete dass ich einige kenne, aber nicht alle, und dass ich finde dass sie sehr hochwertig seien, ich aber für mich nichts gefunden hätte. Daraufhin erzählte sie mir von einer ganz tollen Seite, wo alle Parfums gelistet seien und wo Leute einfach so was dazu schreiben dürften. Ich grinste. Sie sei auf der Suche nach Rezensionen zu Amouage-Düften gewesen, und dabei habe sie einige auf der besagten Seite recherchiert. Die Community dort schreibe so toll und so unterschiedlich. Manche schreiben einfach so was dazu oder eine Geschichte. Andere können so derart toll den Duft und seinen Verlauf in Worte fassen, das könne man direkt so drucken. Sie hatte sich schließlich für Sunshine von Amouage entschieden. Aber sie hatte von einem grünen Amouage (da isser wieder, der Schauer...) einen so tollen Bericht gelesen von einer Frau, irgendwas mit "L"... In meinem Hinterköpfchen spulte ich die Kommis dazu ab, die mir bekannt waren. Sie überlegte noch, ich spulte schneller. Ich strahlte sie an und meinte: "Meinst du LOUCE?" Sie schaute mich an als hätte sie einen Geist gesehen. "JA! Genau die! Kennst du die Seite etwa?" Und da offenbarte ich meine geheime Parfumo-Identität und dass auch ich was geschrieben hab. "Dann bist du ja MariellaMmmmmmmmmh!!!" Wir stellten fest, dass ich ihr bei unserem ersten Treffen irgendwie bekannt vorkam, sie mich aber nie richtig zuordnen konnte.

Ich bin also nicht immer ein Schisser. ;)

Ich schreibe das, weil mir durch dieses nun drei Jahre zurück liegende Erlebnis damals echt bewusst geworden war, was diese Community hier ausmacht. Wer weiß, ob nicht jemand in Australien einen Duft bestellt, weil hier ein toller Bericht dazu verfasst wurde? Oder vielleicht lässt sich die Queen inspirieren? *g*

Wir sind hier so viele Leute mit den verschiedensten Sammlungen, Neigungen und Meinungen und spiegeln somit die Gesellschaft wider. Ist das nicht wunderbar? Für jeden was dabei. Wenn mir eine Rezension nicht zusagt, lese ich halt die nächste, wenn ein Parfum WÄH ist , ist das andere vielleicht UUUUJUJUJ!!! Ich finde hier einige User echt dufte, obwohl ich nichts mit ihren Düften anfangen kann. Der Austausch macht Spaß und bringt Leutchen zusammen.

Mit meiner über Parfum gewonnenen Freundin plaudere ich immer noch gern. Sie hat sich hier nie angemeldet, dass sei nicht so ihr Ding. Aber sie liest die Seite gern. Liebe Julia, bis Freitag! :-*

32 Antworten