MarkCross

MarkCross

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 11
MarkCross vor 2 Jahren 6 6
8
Flakon
10
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Hammer Duft!
Hammer Duft. Er startet kraftvoll und wie ein Hammer haut er drauf los und sein Aufschlag ist hart.
Wenn man ihn frisch aufsprüht bleibt einem fast die Luft weg. Aber kurze Zeit später wird er weicher und runder. So langsam fängt er dann an sein wahres Gesicht zu zeigen. Ich kann Patchouli und Moschus sehr gut erkennen. Auch die anderen Zutaten vermischen sich jetzt miteinander zu einem schönen angenehmen frischen Duft.
Die Haltbarkeit und die Sillage sind enorm und werden sofort vom Umfeld wahrgenommen.
Da diesen Duft nicht alle mehr kennen, werde ich oft darauf angesprochen und die Leute wollen dann wissen welches Parfüm ich trage
Es ist meiner Meinung nach eine Duftkomposition, die seines Gleichen sucht mit einem enorm großen Wiedererkennungswert.
Ich kenne ihn noch aus den 80er Jahren und er hat nichts an seiner Intensität verloren.
En toller Sommer Duft mit Ausgehpotenzial.
Schade, dass er nicht mehr produziert wird. Ich habe mir noch einen Neuen Flakon besorgt und auf Vorrat gelegt, denn die Preise steigen schon langsam an und man bekommt ihn immer weniger zu kaufen.
6 Antworten
MarkCross vor 2 Jahren 4 2
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Youngtimer
Alter Klassiker mit hohem Wiedererkennungswert. Ich finde diesen Duft zeitlos und elegant.
Beim ersten Aufsprühen merkt man einen starken Auftakt, welcher sich nach kurzer Zeit zu einem weichen orientalischen und angenehmen Duft entwickelt. Auch nach Stunden wird er noch vom Umfeld wahrgenommen und von Liebhaber sofort wieder erkannt.
Ich benutze ihn schon seit den 80er Jahren und hoffe dass er uns noch lange erhalten bleibt.
Ja, die Intensität und auch der Duft allgemein ist nicht mehr ganz der Alte wie aus den 80er, aber für mich hat er immer noch etwas Besonderes und wenn ich ihn benutze ist es auch manchmal wie eine Reise zurück in der Zeit. Ich besitze noch eine 125ml Flasche, welche schon ein paar Jahre älter ist und obwohl es ein Eau De Cologne ist, muss ich ehrlich sagen, dass dieses Cologne den alten "Classicer" besser rüber bringt als das heutige Eau De Toilette. Trotz Allem finde ich die heutige Version nicht schlecht und benutze sie immer wieder gerne. Sie ist nicht so schlecht wie manche behaupten.
2 Antworten
MarkCross vor 4 Jahren 2 1
7
Flakon
2
Sillage
4
Haltbarkeit
4
Duft
Insektengift zum Aufsprühen
Ich war heute in einem Drogerie-Markt und habe mir, weil ich durch die Werbung im TV neugierig geworden war, diesen Duft auf meinen Handrücken aufgesprüht.
Der erste Eindruck war ein beißender Geruch, welcher im ersten Moment, mit etwas Fantasy ganz leicht in Richtung Aventus Creed geht. Dies änderte sich aber rasch, denn nach ca. 5-10 Minuten war davon nichts mehr wahrnehmbar. Es roch an meiner Hand einfach nur nach Insektenvernichtungs-Spray.
Was die Haltbarkeit angeht, so muss ich sagen, nach 2 Std war kaum noch etwas vorhanden (Ohne Hände zu waschen).
Also diesen Duft mit Aventus zu vergleichen ist meiner Meinung nach weit hergeholt, weil ja auch die Zusammensetzung sich bei Weitem unterscheidet.
Ich werde es mir auch nicht zulegen, denn selbst in dieser günstigen Preisklasse, gibt weitaus bessere Düfte, welche auch länger anhalten.
1 Antwort
MarkCross vor 4 Jahren 1 2
Aufdringlicher Müffel-Heiner
Ich hatte mir diesen Duft auf gut Glück und ohne Ahnung was mich erwartet gekauft. Schon beim Auftragen nahm es mir die Luft und hatte immer noch die Hoffnung, dass es sich zum Guten wenden wird. Leider war dies nicht der Fall. Nach etwas mehr als 10 Minuten habe ich ihn abgewaschen.
Dieses EDT gab mir das Gefühl, wie wenn es mich erdrücken will. Von Anfang an war mir unwohl.
Es roch muffig, was sich auch später nicht änderte.Etwas von Amber konnte ich noch wahrnehmen, aber Moschus und Patchouli waren nicht zu erkennen. Vielleicht ist es die Zusammensetzung (wahrscheinlich).
Ein sehr unattraktiver Zeitgenosse, den Man(n) nicht unbedingt braucht.
2 Antworten
MarkCross vor 4 Jahren 6 1
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Das Gute Perfektioniert!
Die DNA ist unverkennbar. Ein Klassiker, der seine Vollendung gefunden hat. Le Male gefiehl mir damals in den 90er Jahren schon sehr gut. Ich finde auch eine gewisse Verwandschaft zu JPG2, den es leider nicht mehr zu erwerben gibt. Und doch hat dieser hier seine eigene Linie.
Erst einmal aufgesprüht, kann man nicht mehr aufhören daran zu schnüffeln. Der Duft ist sehr lang anhaltend und die Sillage ist beeindruckend.Der Duft ist von Anfang an weich und angenehm.
Er ist sowohl für warme Sommerabende als auch für kühle Herbsttage.
Ein gelungenes Meisterwerk. Den werde ich so schnell nicht wieder los.
1 Antwort
1 - 5 von 11