MarkusH

MarkusH

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 102
MarkusH vor 6 Jahren 21
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Weiße Venus
Weiß schimmernd ihr Gewand. Gewagt, fast transparent weht es vom Wind getragen.
Sinnlich, anmutende Eleganz vereint zur manifestierten Verkörperung der Weiblichkeit.
Würzig aphrodisierendes Räucherwerk glimmt dezent im Hintergrund und verleiht der bestehenden Atmosphäre, knisternde Erotik mit verruchten Attributen.

Graziel und elfengleich scheint sie über der Situation zu schweben.
Sanft lässt sie das Gewand über ihre Schultern zu Boden gleiten.
Brüste wie zwei Blütenknospen, ihre Scham durch Hände verdeckt steigt sie in ein mit Rosenblüten bedecktes Milchbad. Wasserdampf mit saftig anmutenden floralen Bouquet, pudrig —cremiger Moschus, mit Vanille durchzogenen Heliotrop, steigt empor und lässt eine Sinfonie von Reinheit zurück.
Weiblich, sinnliche Verführung in Reinform.
Weicher femininer Blumen- Moschus Duft ohne überfrachtet zu sein.
Haltbarkeit und Sillage sind durchschnittlich.
0 Antworten
MarkusH vor 6 Jahren 12 6
6
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Wie dunkel kann deine Seele sein?
diabolisch, faszinierend doch zugleich abstoßend und verstörend. Welch eine duftende Sinfonie der Finsternis. Geboren in Dunkelheit, entstiegen aus den Abgründen der Seele.
Mystisch wie Sagengestalten, Herz durchdringend wie Amors Pfeil, sanft und anmutend wie der Körper einer Frau.
Dunkel arrangierte Oud Hölzer, eingebunden in trocken anmutenden, ja fast pudriger Schokoladen Aromen.
Harmonisch und hingebungsvoll wie die Umarmung zweier Liebenden, den Herzschlag im Einklang, Gefühle verschmolzen für die Ewigkeit.

Torfmoor, samtig weich, schwarz wie Ebenholz, verdichtend und festigend. Harmonisierend anmutende Dufthoheit die zum niederlassen einlädt. Gebettet auf schwarzen Torf, bedeckt mit weichen Moos. In Ekstase auf dem Boden wälzenden Liebende, Küsse so aromatisch wie der Hauch einer Vanilleschote, flüchtig und doch liegt ihre Präsenz wie ein Schatten über dem Geschehen. Keine süße, nur ihre Aura die wie ein seidiger Schleier ein Gastspiel gibt.

Bei Narcotico handelt es sich um einen Patch Duft wie ich ihn zuvor noch nicht unter der Nase hatte!
Düsteres Oud, in der Anfangsphase fast schon etwas bissig. Kein Stall Geruch. Dunkel, trocken und bissig. Patchouli harmonisiert das Szenario und macht es sanfter, weich und erdig, ohne das Oud zu sehr in den Hintergrund zu drücken.
Benzoe sowie Tonka fügen sich perfekt ein, der Duft wird gefälliger, Wärmer und bekommt eine
Unterschwellige Süße.
Dunkel trockener Patch Duft ohne Kanten... drydown ist göttlich weich und sanft sodass ich meine Nase nicht mehr von der Hand lassen kann.

Die Performance ist in allen Belangen wirklich ausgezeichnet.
Nur für Patchouli Liebhaber!






6 Antworten
MarkusH vor 6 Jahren 12 6
9
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Atemlos...
Bis jetzt lag mein Augenmerk mehr auf gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser aufgebrüht und das in sämtlichen Varianten. Er bedeutet für mich Entspannung, Genuss und vermittelt mir ein wohliges Gefühl. Der Duft einer frisch geöffneten Packung Kaffee oder der Besuch einer Kaffeerösterei der Speicherstadt Hamburg ist eine olfaktorische Offenbarung. Röstung und Mahlgrad bestimmen Aroma sowie Geschmack der verschiedenen Kaffeesorten.
Die Preisunterschiede der verschiedenen Kaffeesorten klaffen wie bei Parfum weit auseinander, welches für mich aber oft kein Qualitätsmerkmal, sondern vielmehr die Idee des besonderen darstellt.
Bei vielen Parfüms die das Thema Kaffee aufgreifen, durch Parfumeure neu interpretiert und umgesetzt werden, fehlt mir sehr oft die reine Kaffeebohne als Hauptakteur.
Sicherlich kann man Kaffee Aromen ausmachen, aber oft von klebriger süße und anderen Ingredienzien erschlagen und in den Hintergrund gedrückt. Das soll diese Düfte nicht schmälern, aber sie gleichen meist einer Tasse übersüßte Latte macciato die zu einem Stück Torte gereicht wird.
John Pegg hat es für mich geschafft gegen die Vielzahl an Kaffee Düften ein Zeichen zu setzten.
Sehr authentisch und kraftvoll knallt mir der erste Sprüher um die Ohren das mir fast die Luft wegbleibt. Staubtrocken und dunkel geröstet das ich nach Luft schnappen muss.
Wie ein explodierter Kaffeesack der dunkelsten Röstung. Lange geröstet, leicht verbrannt und sämtliches Wasser entzogen. Eine Riesen Staubglocke aus Kaffee und ich mittendrin nach Luft schnappend.
Wow, das nenne ich mal einen starken Kaffeeduft. Sehr authentisch, sehr rauchig, sehr dunkel, sehr staubig! Keine süße und keine Torte, nur ein starker Espresso in Italien stehend an der Theke getrunken und wieder gegangen. Authentizität in ihrer besten Form.

Wenn sich Nebel und Staub setzten, man wieder durchatmen kann wird aus dieser monströsen Anfangsphase eine weicher werdende Melange mit Anklängen einer Vanilleschote, die aber weder süße noch Dominanz in sich trägt. Unterstützend aber nicht vordergründig nimmt sie ihren Platz ein und unterstützt den Hauptakteur.

In der Statisten Rolle befindet sich auch für mich, eine Nuance von dunklen Kakao oder Schokolade welche ich der Tonkabohne zuschreibe. Sie durchzieht die Duftstruktur wie ein Schatten und hinterlässt ihre Signatur, fungierend wie ein Geschmackverstärker.
Amber gibt dem Duft das Fundament welches er braucht um nicht in die Eindimensionalität abzudriften und eine cremige Basis zu erhalten.

Follow ist ein sehr authentischer Kaffeeduft. In der Kopfnote leicht vordernd, aber durch seine Einfachheit bestechen kann!

Haltbarkeit ist bei mir 12 Stunden und auf Kleidung über eine Woche.
Sillage befindet sich im mittleren Bereich, was ich bei diesem Duft auch gut finde.
6 Antworten
MarkusH vor 6 Jahren 37 3
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Femme fatale......
Welch Gold fließender Nektar der Sünde. Verführerische Komposition aus Lust, Sünde und praller Weiblichkeit. Ein hypnotisierendes, göttlich anmutendes Ambrosia der Sinne.
Entwaffnet und willenlos sitze ich dir gegenüber. Dein goldenes Gewand schimmert wie die letzten Sonnenstrahlen im Meer bevor die Dunkelheit der Nacht sie verschlingt, voller Ästhetik und Perfektion. Bin gefangen von deiner Schönheit, deiner Makellosigkeit, deiner Präsenz.

Wie ein Engel der emporsteigt, breitest du die Arme aus und umschließt mich behutsam, voller Zärtlichkeit und Anmut. Dein Kuss so süß wie Honigtau am Morgen, aber voller Kraft und Leidenschaft. Die Haut so zart, wie Puder der mir durch die Hände rinnt. Zärtlich streiche ich ihr engelsgleiches schwarze Haar an ihrem Ohr zurück, damit die süß duftend Jasminblüte die sie dort festgesteckt hat, besser zur Geltung kommt. Ihr Haar duftend nach cremigen Gehölz, welch eine Pracht, welch ein Genuss! Ich bin dir verfallen. Liebe mich und höre niemals auf. Lass mich nie mehr los du von Götterhand gemachte Schönheit.

Manifesto le Parfum ist eine sinnliche aber auch kraftvolle Sexbombe!
Pudrige Iris verschmolzen mit sündiger Jasminblüte.
Ein Spritzer Bargamotte sorgt bei dieser wuchtigen Anfangsphase für etwas Ausgleich, damit die Akteure nicht allzu klebrig und dickflüssig daherkommen.
Nach etwa zwanzig Minuten zieht sich die Bergamotte in den Hintergrund zurück und macht Platz für eine cremige Sandelholz- Tonka Ganache, die alle Duftstoffe in sich aufnimmt und abrundet!
Die Basis ist einfach zum nieder knien. Cremig, zart und sexy!

Über die Haltbarkeit und Sillage muss ich bei dieser femme fatale der Düfte nicht mehr viel sagen.
3 Antworten
MarkusH vor 6 Jahren 4 2
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Eine flüchtige Bekanntschaft....
Beim aufräumen meiner ganzen Proben und Abfüllungen bin ich gerade auf einen kleinen Karton von Meo Fusciuni gestoßen. Er wurde mir vor einiger Zeit und durchaus netten e-mail Kontakt mit dem Inhaber von Meo Fusciuni zugesandt. Der Inhalt enthielt von alle Parfüms dieser Manufaktur eine Abfüllung.
Schön zu wissen das es noch Parfum Manufakturen gibt den es wichtig ist, den Menschen ihre Düfte und die damit verbundenen Ideen nahezubringen.

1# Nota di Viaggio ist jetzt dem Zufall Prinzip zum Opfer gefallen und muss als erstes herhalten.
Sauer-bittere Zitronenlimonade in die ein Pfefferstreuer den Freiflug gemacht hat.
Hört sich in erst komisch an, harmonisiert aber wunderbar miteinander.
Schwarzer Pfeffer auf Erdbeeren wirkt auch erst sehr befremdlich, schmeckt aber sehr gut!
Wie selbstverständlich hüpften Zitrus -Pfeffer Noten wie ein altes Ehepaar über eine Blumenwiese. In ihrem Übermut reißen sie Blüten ab und schmeißen sie über sich. Blumenduft durchzieht das ungleiche Paar und lässt es jünger und frische wirken ohne ein Keil zwischen beide zu treiben. Müde vom rum tollen legen Sie sich zur Erholung auf die aufgewärmte Erde. Ein umgefallener Sandelholzbaum dient ihnen als Kopfstütze und weiches Moos als Matratze.
Kleine Pilze verströmen einen erdigen Duft der wunderschön mit der Wärme des Sandelholz einhergeht.
Zitronenpfeffer harmonisiert von feinen Blumen Nuancen in Erde gedrückt und mit einem Sandelholzkreuz gekennzeichnet.

Patchouli dominiert die Basis und dürfte für diejenigen die darauf nicht stehen ein Problem darstellen. Für alle anderen... Testen....!
Leider ist der Duft bei mir so flüchtig wie die Ehe der oben genannten!
Erinnert mich ein wenig an Hindu Gras von Nasomatto vorbei bei diesem das Patchouli um einiges heller daherkommt.
2 Antworten
1 - 5 von 102