Marleen1201

Marleen1201

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 6
Marleen1201 vor 4 Jahren 10 5
Meine Lieblingsrose
Auf der Suche nach einem Rosenduft standen für mich Stella und Chloe in der engeren Auswahl. Da der reformulierte Stella hier oft für seine geringe Haltbarkeit kritisiert wurde viel die Wahl auf Chloé. Ein Volltreffer.
Roses ist eine sehr authentische, leicht süßliche Rose. Ich nehme einen Rosengarten voller pinker Rosen war, daneben steht ein offenes Glas Rosenmarmelade. Er ist frisch, aber nicht unangenehm weichspülerfrisch. So nehme ich nämlich den Original Chloé war. Auch ist er sehr jugendlich. Keine angestaubte Rose, sondern eine spritzige, lebenslustige Rose.
Frische, florale Düfte sind ja nicht gerade bekannt für ihre überragende Haltbarkeit. Der hier hält bei mir außergewöhnlich lange. Nach 6 Stunde umweht mich noch eine leicht süße, authentische Rose. Und das wo meine Haut Parfum verschlingt. Will den nicht mehr missen.
Leider ist er nicht mehr auf der Chloé Webseite gelistet. Ich ahne Schlimmes, schnell noch ein Back-Up besorgt.
5 Antworten
Marleen1201 vor 4 Jahren 9 1
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Der schönere Alien
Der ist super. Den Ur-Alien besitze ich nicht. Natürlich weiß ich wie er riecht. Ich mag ihn auch, habe ihn aber nicht gekauft, weil ich nicht wie jede zweite riechen möchte.
Der hier ist Alien mit Vanille und einer rauchigen Note. Reicht für mich zähflüssig und likörig. Warme, einhüllende Wolke umgibt mich. Original Alien DNA ist für mich deutlich wahrnehmbar. Allerdings muss sagen, dass ich ihn wahrscheinlich nicht mögen würde, wenn ich Alien nicht mögen würde. Die Ähnlichkeit ist für mich doch sehr eindeutlich.
Meine bessere Hälfte mag ihn auch. Einer der wenigen Düfte bei dem er sagt ich würde gut riechen. Er riecht Waldmeister. Seitdem rieche ich auch einen Hauch von Waldmeister. Haltbarkeit und Sillage sind wie auch bei Original Alien überdurchschnittlich. Eines der wenigen Parfums, welches ich noch lange an mir selbst wahrnehme.
Ist wohl discontinued. Habe noch ein paar Flakons gebunkert. Den will ich nie mehr missen.
1 Antwort
Marleen1201 vor 4 Jahren 8 1
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Hat das was dem Original fehlt
Black Opium ist für mich meeh. Ich finde ihn nicht schlecht, aber er ist recht kurzlebig und ein ziemlicher Einheitsbrei. Jedoch fand ich schon immer eine Kaffeenote in Parfums äußerst interessant. Deshalb gab ich dem Intense eine Chance. Und tatsächlich hat er das gewisse Etwas, was mir im BO fehlt. Ich rieche mehr Kaffee, das macht ihn schon interessanter. Außerdem rieche ich deutlich den Absinth. Ich glaube es ist Absinth, ewig ist es her, dass ich das Zeug mal getrunken habe. Zumindest nehme ich etwas leicht kräuteriges und lakrtiziges wahr ....riecht irgendwie mysteriös. Passt sehr gut zum blauen Flakon, obwohl eine dunkles grün in Hinsicht auf die Absinthnote auch gut passen würde:)
Das Aber ist bei mir wieder einmal die Haltbarkeit. Meine Haut verschlingt Parfum. So auch dieses. Außerdem ist es auf meiner Haut recht schwach. War die Kopfnote noch so außergewöhnlich, so wird er bei mir leider schnell zum Original Black Opium. Würde diese tolle Kopfnote doch nur länger verweilen. Meine bessere Hälfte sagt "Der ist ja frisch, ist ja für zwischendurch auch mal ganz in Ordnung". Das war nicht die Reaktion, die ich erwartet hatte.
1 Antwort
Marleen1201 vor 4 Jahren 4 2
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Kurze Liaison und dennoch unvergessen
Ich kam aus dem Kaufhaus und hatte mal wieder eine Reihe an Düften getestet. Ich schnupperte an meinem Handgelenk und war sofort hin und weg. Ein einzigartiger, lakritziger, leicht rauchiger Traum von Duft. Blöderweise wusste ich nicht mehr was ich getestet hatte. Da hilf nur eins, noch mal zurück in den Laden und noch einmal alle Düfte durchgehen, die ich zuvor getestet hatte. Wiedergefunden und sofort gekauft. Für ein paar Monate habe ich ihn geliebt. Ich habe ihn jedoch trotzdem nur selten getragen, weil er meiner Meinung nach nur für spezielle Anlässe taugt. Mein Freund meinte jedes Mal wenn ich den Duft trug, ich würde riechen wie ein Räucherstäbchen. Irgendwann roch auch ich nur noch Räucherstäbchen und er musste ziehen. Ich mag ihn trotzdem noch. Vielleicht darf er irgendwann wieder einziehen
2 Antworten
Marleen1201 vor 4 Jahren 9
9
Flakon
5
Sillage
3
Haltbarkeit
9
Duft
Ich liebe dich, warum bist du nicht geblieben
Der Duft ist ein Traum. Ich liebe Amber als Duftnoten. Hier ist es ein warmer Amber, nichts kratzt wie es bei mir bei so manchem Amber der Fall ist. Der goldene Flakon passt meiner Meinung nach zum Duft wie die Faust aufs Auge. Wäre der Duft eine Farbe, wäre er Gold. Teuer, warm und strahlend.

Jetzt kommt das große aber. Bei mir hält er nur etwa 10!!! Minuten. Die Haltbarkeit ist bei anderen scheinbar recht gut. Warum rieche ich nach ein paar Minuten gar nichts mehr? Ich dachte, dass ich vielleicht einfach schnell blind für diesen Duft werde. Deshalb hielt ich einer Freundin mein Handgelenk unter die Nase, die riecht auch nichts. Parfums halten bei mir generell eher schlecht, aber so was habe ich noch nie erlebt. So schade...
0 Antworten
1 - 5 von 6