Maroni

Maroni

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 30
Maroni vor 10 Jahren 3 1
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Lässig & leise
Ja, das ist kein "Huhu hier bin ich!!!"-Kracher.
Das ist ein wunderbarer femininer Duft. Weich und sehr lecker.
Zwischen all den floral fruchtigen Modedüften fällt "Grenats" sehr angenehm auf - eben dadurch, daß er sich nicht aufmerksamkeitsheischend in den Vordergrund schiebt. "Grenats" riecht nicht unangenehm künstlich sondern natürlich fruchtig frisch. Ich liebe ihn. Eben lässig & leise.
Das fällt auf - viele, die mir zu nahe kommen, goutieren es mit einem "MMMhhh Du riechst gut".
1 Antwort
Maroni vor 12 Jahren 7 7
0
Flakon
0
Haltbarkeit
10
Duft
mmmmpfff!
Ich bin so enttäuscht und das obwohl dieser Duft im Segment "frisch-fruchtig" einfach ein Traum ist.
Nicht zu süß, nicht zu blumig, nicht zu zitrisch, perfekt abgerundet.
Wunderbar, auch wenn er sich nicht entwickelt, zumindest bei mir ist er eindimensional.
Der Duft kann sich auch nicht verändern, denn nach ca. einer Stunde ist er weg. WEG!
Puff.
Ich sprühe am Tag ungefähr vier bis fünfmal - wenn ich das mit einem meiner anderen Parfums machen würde, wäre meine Umwelt schon längst in einen katatonischen Zustand olfaktorischer Natur gefallen.
Ich benutze wohlgemerkt das Eau de Parfum!
Selbst auf den Textilien ist er eher schwach auf der Brust.
Wo auch immer die Basis ist, sie befindet sich nicht auf meiner Haut, vielleicht sollte ich in Absurdistan suchen?
Schade, schade, schade :(

Duft: 100&
Haltbarkeit: 0%

Wer einen Duftzwilling mit besserer Haltbarkeit kennt: Nur her damit!
7 Antworten
Maroni vor 13 Jahren 2 2
7
Duft
Da brat' mir doch einer 'n' Storch!
Hier ist ein Duftzwilling von meinem heißgeliebten Fendi!
Zugegeben ein Zweieiiger, aber immerhin.
Momentan rollt die Marketingwelle für dieses Oldfashioned Parfum an, ich hoffe dennoch, daß dieses tolle Duftgemisch nicht den allgemeinen Duftgeschmack trifft.
Es ist schwer, sinnlich, klassisch - und mit Sicherheit nicht geeignet für sog. "Pimkie-Tussen" ;)
Wer den klassischen Fendi auch so sehr vermisst wie ich, dem könnte hier ein bißchen geholfen werden. Er ist nicht 1:1 gleich, aber die Duftnoten zeigen schon in dieselbe Richtung:

Duftnoten Fendi
Kopfnote:
Aldehyde, Bergamotte, Kardamom, Koriander, Mandarine, Rosenholz, Zitrone
Herznote:
Geranie, Jasmin, Maiglöckchen, Nelke, Rose, Ylang-Ylang, Zypresse
Basisnote:
Amber, Eichenmoos, Gewürze, Leder, Moschus, Patchouli, Sandelholz, Tonkabohne, Vanille, Zeder

Duftnoten First
Kopfnote:
Aldehyde, Bergamotte, Himbeere, Mandarine, Pfirsich, schwarze Johannisbeere
Herznote:
Hyazinthe, Iriswurzel, Jasmin, Maiglöckchen, Narzisse, Nelke, Orchidee, türkische Rose, Tuberose, Ylang-Ylang
Basisnote:
Amber, Eichenmoos, Honig, Moschus, Sandelholz, Tonkabohne, Vanille, Vetiver, Zibet
2 Antworten
Maroni vor 13 Jahren 3
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
10
Duft
Savage Garden
Die Bio Düfte aus dieser Reihe sind herrlich.

Es riecht lecker fruchtig, nicht zu stark, sehr angenehm.
Das würde ich für Kinder als erstes Parfum empfehlen.
Ebenso die Himbeere aus dieser Reihe.

Ab und zu nach dem Duschen am Abend layere ich die wilde Brombeere mit der frischen Bio Himbeere. An lauen Sommerabenden ein herrlich frisches Vergnügen.
Ist leider schnell vom Winde verweht.

Für Strand / Sommer - Duftliebhaber kann ich die "Noix de Coco" auch wärmstens empfehlen.
0 Antworten
Maroni vor 13 Jahren 5 3
7.5
Haltbarkeit
2
Duft
"Schuster bleib' bei deinen Leisten!"
08/15 Fruchtpampe.
Grässlich penetrant und viel zu süß.
Jimmy Choo sollte sich einfach nur auf Schuhe konzentrieren.
Das kann er nämlich sehr gut - im Gegensatz zu Parfum.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,
ich schaue jetzt mal bei Zalando vorbei :)

Nachtrag, nachdem ich eben DeGe53s Kommentar gelesen habe:

es ist immer wieder interessant, wie die Hautchemie Düfte wirken lässt.
Bei mir ist leider nix mit Karamell, es riecht bei mir wie diese lila Campino Bonbons...künstlich und pappsüß nach irgendeiner Frucht (Johannisbeere?)...brrrr, Daumen von mir nach unten
3 Antworten
1 - 5 von 30