MartialScent

MartialScent

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 12
MartialScent vor 3 Monaten 5 5
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Der imposante Herrscher des Waldes
Sehr edles High Society Leder auf wunderbare Weise abgestimmt. Füllend, schillerndes animalisches Moschus verbleibt in der Luft wie abgekoppelt vom Duft. Sanfte Harze der Wildnis wie golden Blut. Süß-warmer Weihrauch mit feinem Salbeiblatt und einer Prise Safranfäden. Leicht dosiertes Oud der freundlichen Art bringt trockene Tabakblätter von Sonne gewärmt.

Fast alle Duftnoten konnte ich riechen und hatten ihren Platz zu scheinen. Wie viele der Pana Dora definitiv gefällig gestaltet, wobei man in diesem Fall Leder und eher tiefere Düfte mögen sollte. Meiner Meinung nach tendiert der Duft eher in die Richtung der männlichen Kliente, aber wird sicherlich auch Frauen gefallen die diese Art von Duftnoten mögen.

Als Alltagsduft eher nicht geeignet. Mehr etwas für besondere Anlässe wo man sich schick macht und Anzug trägt (Opernbesuch, edle Restaurant, Feiern mit Dresscode, Hochzeiten, Vernissage). Was bei dem Preis aber auch besser so ist.

Alles in allem ein sehr schöner, hochwertiger, kräftig-eleganter aber nicht aufdringlicher Duft, mit eher maskulinen Aspekten, der gut zum Thema passt was man umsetzen wollte.

Ob der Preis gerechtfertigt ist muss am Ende wahrscheinlich jeder selbst entscheiden. Der Duft ist definitiv sehr hochwertig und schön aber 110 € weniger hätten es meiner Meinung nach auch getan.
5 Antworten
MartialScent vor 9 Monaten 2 1
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Dekadenz der Abendkultur
Kräftig, kantiger Duft mit Rosen Untertönnen.
Sehr würzig und erinnert mich an manche Oud Düfte.
Plaume,Zimt,Pfirsich und Sandelholz kann ich nach dem kräftigen Start warnehmen.
Später luftiger mit zart süßen Anklängen.

Auch hier gilt das durch den fehlenden Alkohol sich der Duft sehr angenehm auf der Haut anfühlt und ähnlich ist wie ein Erfrischungsspräy.

Ausstrahlung hält sich in Grenzen, was durch den fehlenden Alkohol aber auch nicht verwunderlich sein sollte. Alles hat eben Vor und Nachteile.

Positiv zu erwähnen sind auch die Sprühköpfe welche wirklich einsame Spitze sind. Da habe ich bei manch bekannter Marke schon deutlich schlechteres erlebt.

Insgesamt hat der Duft für mich ein bisschen zu viel " Moulin Rouge" Assoziation.
1 Antwort
MartialScent vor 9 Monaten 6 6
8
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Der tropische Wind von Hawaii
Den find ich klasse.
Frisch, tropisch, fruchtig aber alles ohne künstlich oder zu extrem zu wirken.
Hut ab, das haben bei mir bisher nur wenige tropische Düfte geschafft. Meistens waren sie zu erschlagend, zu fruchtig, zu künstlich, zu süß oder hatten zu starke Sonnencreme Vibes.
Hier bleibt alles in einer angenehmen Balance wenn auch gleich zum Preis der Sillage. Denn dieser Duft bleibt bei mir eher hautnah und strahlt nur bei näherem Kontakt. In Haar oder auf Stoffen könnte sich das ganze aber nochmal ganz anders entwickeln. Gerade durch den fehlenden Alkohol kann ich mir diesen Duft super in den Haaren vorstellen, besonders bei Frauen mit langen Haaren. Ohne Alkohol ist es außerdem angenehm erfrischend auf der Haut und fühlt sich gut an.

Positiv zu erwähnen sind auch die Sprühköpfe welche wirklich einsame Spitze sind. Da habe ich bei manch bekannter Marke schon deutlich schlechteres erlebt.

Von den 3 Düften von " The Water Brand" kann ich klar sagen, dieser gefällt mir am besten.
6 Antworten
MartialScent vor 9 Monaten 2
10
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Der Zwiespalt der Kirschblüten
Ich wollte diese Rezession schreiben da ich den Eindruck den die derzeitigen Bewertungen hinterlassen gerne etwas entgegensetzen wollte.

Ich finde den Duft nämlich äußerst schön, auch wenn es wohl etwas mehr Zeit braucht um ihn besser zu verstehen.

Meiner Meinung nach ist das Thema was dieser Duft zum Ausdruck bringen soll die Kirschblüte. Kirschblüten in der Natur haben einen sehr leichten, flüchtigen und fast schon weiblichen Charakter der äußerst schwer einzufangen ist. Ob nun als Tee in Speisen oder eben als Parfum. Viele haben sich daran schon versucht, mal mehr und mal weniger gut.

Vielleicht deshalb auch „Hidden Shades“ . Denn der Zauber dieses Duftes offenbart sich einem nicht sofort, sondern bleibt zunächst versteckt.

Die Version der Kirschblüte die „The House of Oud“ hierbei geschaffen hat ist mir insofern positiv aufgefallen, als das sie nicht versucht den Duft zu verändern, sondern ihn so wiedergibt wie man ihn auch in der Natur finden würde.

Der Duft selbst ist ein zarter, warmer aber auch frischer, seidiger Duft der in seiner Wahrnehmbarkeit ziemlich lange besteht. Die Sillage würde ich als sowohl stark als auch schwach bezeichnen, denn obwohl der Duft an sich nicht stark im eigentlichen Sinne ausstrahlt, hat er ähnliche Eigenschaften wie die Düfte von Pierre Guillaume. Diese nimmt man nämlich trotz vermeintlicher Schwäche über lange Zeit immer wieder wie Duftstöße war.

Ebenfalls habe ich die Erfahrung gemacht das sich die generelle Intensität des Duftes mit der Zeit noch verstärkt ( im Rahmen der Kirschblüte).

Wer also Kirschblüten mag und sich gerne eine eigene Meinung bildet. Den kann ich nur ermutigen den Duft einmal selber zu testen und sich nicht durch die derzeitigen Bewertungen abschrecken zu lassen.
0 Antworten
MartialScent vor 10 Monaten 1
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
The Lion King
Zigarette,Urin,Papyrus.
Myre,Leder und Gewürznelke geben eine tiefgründige Würze.
Zibet gibt dem ganzen einen animalischen Touch.
Unterstützt durch den Stryax und das Opoponax.

Kann ich tatsächlich mit dem Geruch vom Löwengehege im Zoo in Verbindung bringen.
Wäre dies "Lion" von Zoologist, ich würds glauben.

Wird später sehr bitter rauchig. Eher unangenehm im Drydown.
0 Antworten
1 - 5 von 12