MarvKleyn

MarvKleyn

Rezensionen
MarvKleyn vor 4 Jahren 10 4
9
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Der "Perfekte"
Nach so vielen positiven Kommentaren, Statements und Reviews von Prada L'Homme dachte ich, da kann bei einem Blindkauf einfach nichts schiefgehen.

In manchen Reviews wurde gesagt, dass der "Water Splash", also der neuste Flakon, ähnlich riecht und man sich diesen auch holen kann, wenn man noch keinen der Reihe besitzt. Allerdings schien die Haltbarkeit des Water Splash nicht so gut zu sein.

Ich suchte also zuerst nach einem Souk des Water Splash und ließ ihn mir zuschicken. Sofort aufgesprüht dachte ich "Wow, das ist ein echt guter Duft!". Jetzt war ich natürlich neugierig, wie der Prada L'Homme riecht, also der "Vater" des Duftes und bestellte ihn quasi blind.

Ich hätte mich - seit ich den Dior Homme Intense besessen habe - als ein "Gegner" von Irisdüften beschrieben. Ich empfand Iris immer als nervige Note, die mir die Luft zum Atmen genommen hat. Ich hatte, was die Iris angeht, allerdings nur den Dior Homme Intense in meiner Sammlung. Ich war anfangs also wirklich ein wenig skeptisch, ob Prada L'Homme für mich funktioniert - wegen der Iris.

Als der Flakon ankam, habe ich ihn natürlich sofort auf meinen Unterarm gesprüht um ihn zu testen.

Der erste Eindruck war sehr ernüchternd. "Der riecht ja total süß?". Ich mag süße Düfte. Aber das war einfach unerwartet.
Ganze 10 Sekunden später, änderte sich meine Meinung aber schlagartig. "Da ist also die Iris. Wow. Nicht aufdringlich wie im Dior Homme Intense. Ich kann noch atmen!".
Ich war fasziniert. Die Duftkomposition, perfekt aufeinander abgestimmt. Ein Hauch von Süße am Anfang, frische, Iris - ich war hin - und weg!

Nun ist es ja so, dass man sich an manche Düfte erstmal gewöhnen muss, bevor man sich in sie verliebt. Bei mir und Prada L'Homme war es so, dass ich den Duft jeden Tag getragen habe, seit ich ihn bekommen habe.

Der Duft passt zu jedem Anlass. Er ist absolut nicht aufdringlich, er riecht - wie so viele treffend schon gesagt haben - "clean", frisch und sauber.

Nun lasse ich den Duft natürlich auch gerne von meinem Umfeld bewerten und stellte bei Freunden und Bekannten meine allseits beliebte Frage "riechst du mein Parfüm? Wie findest du es?".

Die Reaktionen waren bei diesem Duft sehr unerwartet.

"Welches Parfüm? Ich riech nix!" War hier die Reaktion, die ich am häufigsten bekommen habe.

Ich hatte mich gefragt, ob der Duft wirklich so eine schlechte Sillage hatte und hatte schon Panik, dass er sein Geld nicht wert ist.
Ich holte also den Flakon hervor und sprühte einen Sprühstoß in Richtung meines besten Freundes.

"Riechst du das jetzt?"
Seine Antwort: "Ach, das ist das Parfüm, was hier so riecht! Ich dachte, das kommt von deiner Wäsche! Der riecht ja mega nice!".

Mega nice. Genau die Reaktion, die ich erwartet hätte ;-)

Der Duft kam allgemein sehr gut an, sofern er als solcher auch erkannt wurde. Häufig dachte mein Umfeld, dass es meine Wäsche wäre, die so gut riecht.

Alles in allem kann ich sagen, dass Prada L'Homme den Platz meines Layton streitig macht, da ich ihn mittlerweile jeden Tag trage. Er passt zu jedem Anlass, riecht einfach nur gut, frisch, dezent pudrig und eckt daher auch nirgendwo an. Meiner Meinung nach ein Duft, den jeder mal gerochen haben sollte!

Danke Prada für dieses Meisterstück!
4 Antworten
MarvKleyn vor 4 Jahren 9 1
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Begleiter meiner Jugend
Hach... Wo fange ich bei diesem Duft nur an?

Joop Jump! War so ziemlich einer der ersten Düfte, die ich mir selbst gekauft habe und danach immer wieder geschenkt bekam. Zu der Zeit war ich 16.

Zu dieser Zeit hatte ich - wie wahrscheinlich viele in diesem Alter - nur eines im Kopf: Mädels.
Man wollte beeindruckend wirken, Aufmerksamkeit bekommen und im Mittelpunkt der Damenwelt stehen. Alles nicht so einfach mit 16...

Damals war Parfüm für mich noch ein Mysterium, das ich nie richtig verstanden habe. Für mich war es einfach eins der Dinge, die man für ein Date auftragen muss, mehr nicht. Ich habe z.B. nie verstanden, warum mein Vater, meine Mutter oder auch meine Schwester mehrere Parfüms daheim rumstehen haben und diese täglich benutzten. Für mich war klar, dass ein Parfüm nicht in die Schule oder auf die Arbeit gehört.

So vergingen die Jahre, ich wurde 18, rutschte in einen neuen Freundeskreis. Wir trafen uns regelmäßig unter der Woche und jedes Wochenende. Ich fing an, mein geliebtes Joop Jump! aufzutragen, bevor wir uns getroffen haben. Also vor JEDEM Treffen.
Warum?
Ich hatte mich in eine Freundin verliebt. Und warum habe ich damals Parfüm aufgetragen? Genau. Ich wollte auffallen und im Mittelpunkt stehen.

So kam es auch, dass ich aufgefallen bin.
"Du riechst sau gut!"
"Boah, was hast du für ein geiles Parfüm? Du riechst mega!"
und
"Du riechst immer am Besten von uns allen"
Waren alles keine seltenen Komplimente. Von da an benutzte ich diesen Duft wirklich sehr inflationär.
Er kam damals immer gut an und hat mir echt viele Komplimente eingebracht.

Ob das an der frisch-süßen Kombination von Grapefruit und Tonkabohne lag?
Oder hat es an wilde Partynächte erinnert durch den Geruch von Wodka und deswegen einfach nur ein "gutes Gefühl" ausgelöst?

Wer weiß...

Fakt ist: Wer davon zu viel sprüht, der nimmt anderen die Luft zum Atmen. Der Duft ist (grade zu Beginn) sehr intensiv und nichts für engere Räume.

Nun, wie sieht es heute aus?

Ich habe noch ein Fläschchen von damals bei mir im Regal stehen. Halbvoll.
Ich erwische mich auch manchmal noch, wie ich an dem Sprühkopf rieche und mir manchmal auch einen Sprüher auf meinen Arm gönne - um der alten Zeiten willen.

Tragen würde ich diesen Duft heute (also mit 28) nicht mehr. Irgendwie passt er nicht mehr zu mir und ich kann ihn mir auch einfach nicht mehr an mir vorstellen.

Schade. Mit diesem Duft habe ich bis heute die meisten Komplimente erhalten und bisher kam da noch nicht mal ein Layton oder Aventus ran. Dafür danke ich diesem Duft, dass er mich durch eine der schönsten Zeiten meines Lebens begleitet hat (und er war immer ein guter Begleiter!)

1 Antwort
MarvKleyn vor 4 Jahren 3 3
8
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Fand ihn früher mal gut...
Am Anfang meiner "Parfümsucht" mochte ich diesen Duft sehr gerne. Es war ein Blindkauf und ich hatte absolut keine Ahnung von Parfüms, Duftpyramiden etc. etc.

Mir gefiel der Duft sehr gut und ich benutzte ihn jeden Tag und bei allen Gelegenheiten . ob beim Sport, im Büro, für Dates oder einfach Casual.

Der Duft ist anfangs definitiv sehr süß-frisch, verwandelt sich später aber in eine synthetische Süße, die ich als bekennender Fan von süßen Düften sehr angenehm empfand, mittlerweile aber unausstehlich finde.

Man mag jetzt denken "der Typ mag Le Male und Cool Water Intense und beschwert sich jetzt über diese Süße?"
Ja... Meine Parfümsammlung ist in den letzten Jahren beträchtlich gestiegen und meine Nase etwas "trainierter".
Soll heißen: ich stehe nach wie vor auf einfache Düfte und sie dürfen gerne auch synthetisch sein.
Invictus kann ich allerdings nicht mehr riechen. Auf mich wirkt der Duft "billig", wie ein 10€ Parfüm aus der Drogerie (wobei das ja bekanntlich nichts heißen muss ;-) ).

Ich werde einfach nicht mehr warm mit dem Duft. Es gibt deutlich bessere Alternativen mit einer besseren Haltbarkeit und Sillage, die ich dem Invictus aufjedenfall und immer vorziehen werde.

Es ist kein katastrophaler Duft, nur für mich mittlerweile einfach nichts, was Emotionen hervorruft.
3 Antworten
MarvKleyn vor 4 Jahren 2 3
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Edel, pudrig, schwer
Ein sehr pudriger und edler Duft. Anfangs war ich total abgeschreckt, weil er mir zu pudrig war, im Drydown wird es jedoch besser - die Süße kommt zum Vorschein und umhüllt einen mit einem sehr angenehmen Duft.
Dennoch kein alltäglicher Duft, da er anfangs einfach zu schwer ist. Für mich eher ein Duft für sehr besondere Anlässe (Anzug).
3 Antworten