Maryam1410
Maryam1410s Blog
vor 4 Jahren - 05.09.2020
3 21

Meine große Oud-Liebe

Vor vielen Jahren machte ich mit einer Freundin Urlaub im Emirat Sharjah, das ist gleich neben Dubai.

Dort genossen wir die wunderbaren Shoppingcenter, die tollen Juweliere, edle Stoffe und immer wieder kleine Geschäfte von "Swiss Arabian" Parfums.

Meine Freundin und ich sind beide leicht behämmert und trugen während unseres Urlaubs landestypisch eine schwarze Abaya mit schwarzem Kopftuch und mächtig viel Khol um die Augen.

Man könnte auch sagen, wir passen uns an ;)

Nachdem wir also äußerlich kaum noch von der Drittfrau eines verarmten Scheichs zu unterscheiden waren, wollten wir auch duften wie selbige.

Also kauften wir den Duft Kashkha und fühlten uns einfach unglaublich.

Die Zeit verging, die Freundschaft zerbrach, die Erinnerung an Dubai verblasste - aber Kashkha hat mich nicht losgelassen. Da der Duft in Deutschland nicht zu bekommen war, orderte ich ihn über ebay aus dem Ausland und zahlte unangemessen viel .... aber egal, mein Duft war mein - auch wenn ich ihn ob des horrenden Preises nur sparsam einsetzte.

Erst über Parfumo entdeckte ich einige neue Onlinehändler. Und beim Stöbern stellte ich fest: Einer dieser Händler bietet Swiss Arabian an.

In Sekundenbruchteilen hatte ich einen Flakon bestellt, und da ist er wieder - mein Kashkha.

Nun hat sich kürzlich - dank meiner jetzt 2jährigen Parfumsucht mit vielen Tests und Proben - mein Geschmack geändert. Abgesehen von meinem Araber befanden sich fast ausschließlich süß-klebrige Mainstreamer in meinem Besitz. Nun sagen mir die nicht mehr so zu. Ich teste mich gerade durch neue Duftwelten, bin jetzt bei Unisex-Düften angekommen und lese immer und überall Oud.

Oud sagte mir gar nichts, also habe ich viele Proben getestet - hier gilt mein besonderer Dank einer wunderbaren Parfuma, die mich mit den herrlichen Montale Oud Proben versorgt hat.

Jetzt habe ich mich mal etwas durchgeschnüffelt - noch bin ich nicht durch alle Tests und Proben durch, aber ich weiß jetzt, was Oud ist.

Und siehe da - Oud ist ....... *Trommelwirbel*........ MEIN Kashkha !!!

Wirklich schöne, auch teure Düfte durfte ich testen. Ob es das House of Oud war, Montale oder andere .... einiges habe ich durch.

Und jeder, wirklich JEDER dieser Düfte hat mir sehr sehr gut gefallen. Aber jeder einzelne hat im direkten Vergleich gegen meinen Araber verloren. Einige waren ebenbürtig, aber meinem so ähnlich...... und wenn ich dann den Preis betrachte, gewinnt mein Liebling immer wieder.

Geht es euch auch so? Habt ihr auch einen Vertreter einer bestimmten Duftrichtung, der alle anderen im Regen stehen lässt?

3 Antworten

Weitere Artikel von Maryam1410