Mascha

Mascha

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 9
Mascha vor 4 Jahren 4 2
Nicht schlecht aber...hm
Ich habe gestern Proben vom original Flowerbomb und dem Flowerbomb dew erhalten.
Heute morgen dann der Test.
Zuerst sprühte ich beide auf ein Papierttuch. So rochen sie zumindest ziemlich ähnlich, aber das Dew ist etwas leichter.
Ich entschied mich, das Dew zuerst zu testen.
Zuerst duftet es irgendwie fruchtig. Ich kann es nicht genau sagen, aber es erinnert mich sehr stark an das gute alte Jennifer Lopez Live von 2005. (obwohl keine Früchte enthalten sein sollen, rieche ich irgendwie einen Fruchtcocktail.) Ich kann mir allerdings unter den Tautropfen nichts vorstellen.
Nach relativ kurzer Zeit, maximal einer halben Stunde, kam der pudrige Irisduft durch und blieb auch. Jetzt trage ich ihn seit ca 4 Stunden und das einzige, was geblieben ist, ist die Iris, unterstützt von einem Hauch Moschus. Es riecht warm, sanft, eigentlich genau mein Geschmack.
Aber irgendwie fehlt mir da was. Es ist ein Duft wie 500 andere. Sogar für meinen Geschmack extrem zart. Ich würde ihn wohl eher im Winter tragen, aber da gibt es meiner Meinung nach auch andere, ähnlich aufgebaute, die irgendwie mehr das gewisse Etwas haben.
Wie gesagt, ich liebe eigentlich Düfte in der Art. Man kann da auch nicht viel mit falsch machen. Er passt ins Büro, er ist nicht penetrant.
Aber irgendwie ist er einfach einer der üblichen gesichtslosen Düfte der vergangenen Jahre.
Ich werde ihn wohl nicht behalten und das Pröbchen meiner Schwester schenken.
Und es morgen mit dem Flowerbomb versuchen.
2 Antworten
Mascha vor 4 Jahren 10 2
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Eine Schwester von Miss Fenjal :D
Ich habe Nonchalance im Drogerieregal immer gemieden. Er steht irgendwie immer in der Nähe von Tosca, den ich sehr grauenhaft finde, ein stickiger Alte - Leute - Geruch.
Heute habe ich ihn zum ersten Mal aufgesprüht und dachte: hey der riecht ja gut!
Ich nahm ihn für wenig Geld spontan mit und schnupperte zuhause nochmal richtig dran. Und dann an einem anderen, sehr geliebten Klassiker : Miss Fenjal. Ich brauchte gar nicht lange schnuppern, es gibt tatsächlich eine Ähnlichkeit, wobei Fenjal frischer wirkt. Nonchalance ist "erwachsener", aber gar nicht alt.
Es ist ein lieblicher, weiblicher Duft, warm.
Ich rieche eigentlich gar keine Entwicklung. Von Anfang bis Ende nehme ich eine gelungene Mischung wahr. Bergamotte, Koriander auch. Ganz viel von den Blüten, besonders Iris. Und viel Sandelholz.
Ganz toll, ich bin echt etwas traurig, dass ich diesen Duft für etwas wie Tosca gehalten habe und deshalb jahrelang daran vorbei ging.
Er ist übrigens genau so alt wie meine Mutter und hat somit dieses Jahr seinen 60. Geburtstag! Ein echter Klassiker.
2 Antworten
Mascha vor 4 Jahren 2 1
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Der Duft meiner Mutter
Meine Mutter benutzt nur sehr wenig Parfum, da sie viele starke Allergien hat und keine Düfte verträgt. Sie ist auch eher der legere Typ, hat früher immer sportliche Düfte getragen. Dieses aber trägt sie (nur auf der Kleidung), wenn sie sich fein macht.
Ich war erst erstaunt, einen pudrigen Duft in ihrem Besitz zu sehen.
Dann wurde ich neugierig und testete ihn.
Der Auftakt ist kurz frisch, dann wird der Duft aber schnell pudrig und ich rieche sehr deutlich den Weihrauch und den Jasmin. Es wirkt allerdings gar nicht aufdringlich, wie ich Weihrauch eigentlich oft empfinde, und die aufgeführten Maiglöckchen kann ich gar nicht riechen (zum Glück...).
Später wird der Duft zwar noch etwas weicher, aber der Weihrauch bleibt lange, und bleibt auch unaufdringlich.
Es ist ein wirklich eleganter Duft, wobei er wahrscheinlich eher was für die nicht ganz so jungen Damen ist (meine Mutter wird bald 60, ist also auch keine alte Schachtel).
Er ist nicht leicht. Aber angenehm unsüß. Pudrig, aber nicht erdrückend.
Ja, ich kann verstehen dass sie ihn, als einzigen, trägt.
1 Antwort
Mascha vor 4 Jahren
Mein erster "erwachsener" Duft
Als Teenager trug ich diese typischen Anfang-der-2000er-Mexx Düfte. Sie riechen frisch und gefällig und mehr nicht. Perfekt für junge Mädchen.
Anfang 20, kurz vor meiner Hochzeit, erhielt ich erst eine Probe von diesem Duft und anschließend kaufte ich ihn auch.
Er war recht günstig, aber langanhaltend und deutlich "erwachsener" und "eleganter" als meine Teenie Düfte.
Man riecht deutlich die Magnolie, eine Pflanze, die für mich wirklich elegant duftet. Der Duft ist sanft, pudrig. Aber ganz und gar nicht erdrückend.
Ich verbinde ihn immer mit meiner Hochzeit und bin seit Jahren echt traurig, dass es ihn nicht mehr gibt.
Ich bin mittlerweile über 30, wir haben dieses Jahr unseren 12. Hochzeitstag.
Und ich muss sagen, dass ich ihn wahrscheinlich heute noch tragen würde. Er ist einfach, günstig, aber zeitlos.
0 Antworten
Mascha vor 4 Jahren 10 3
Schöner Klassiker !
Ich sah den Duft schon sehr oft in der Drogerie und hielt ihn für so eine von diesen "Bomben" - Klassikern, wie zb Tosca und Nonchalance. Mit diesen kann ich nichts anfangen, sie erschlagen mich.
Heute sprühte ich ihn spontan auf, weil ich irgendwie nichts Neues im Duftregal fand, was mich interessiert hat.
Und dann roch er so schön!
Frisch, aber nur ganz leicht. Sanft, aber nicht alt. Ein bisschen wie meine Rosen-shampooseife, auch wenn keine Rosen drin sind.
Er duftet sauber, aber nicht adrett, sondern wie die Berührung von warmer, gepflegter Haut.
An mir roch er gar nicht so lange, vielleicht vier Stunden, aber ich hatte auch nur sehr wenig aufgesprüht.
Jetzt ärgere ich mich, dass ich ihn nicht gleich gekauft habe. Aber ich musste ihn ja erstmal wirken lassen, muss aber sagen, dass er sich kaum verändert hat. Ich mag das.
Ich bin echt positiv überrascht und frage mich, warum ich ihn nicht schon vor Jahren mal ausprobiert habe.
Ein Vorurteil wurde definitiv widerlegt.
3 Antworten
1 - 5 von 9