Matrix

Matrix

Rezensionen
Matrix vor 7 Jahren 5 3
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Whats the difference between me and you???
So lautet der chorus in einem lied vom Dr. DRE, wie ich finde passt dies wie faust aufs auge wenn es um den vergleich von CDNIM vs AVENTUS geht.
Ich habe schon einige Kommis gelesen und im ganzen u grossem wurde dort schon teilweise bis ins Detail alles gesagt, dennoch hatte ich den Drang nun meine Meinung zu äussern, auch wenn sich einige danach “gedisst” fühlen.
Da ich schon beim HipHop war, siehe oben, bleibe ich bei dieser art definition.
Zum Duft selber würde ich gerne als erstes fragen welchen batch ihr denn von CREED Aventus als den originalen besten findet? Wie oft habe ich schon darüber hier im Forum gelesen. Bei diesem Wirrwar weiss man ja bald nicht ob man genau den Batch erwischt hat der so gehyped wurde. Deswegen kann ich nur jedem meine Meinung dazu sagen und die wäre: Armafs CDNIM ist das bessere Aventus. Für den Preis und dieser Leistung des Parfüms ist es perfekt. Ich habe gleichermassen auch ein Dupe von V.... Getestet welches wirklich gut gemacht ist, gut, aber dieser is noch eine ecke besser. Insurr.P2 in die Tonne, La Martina TDF ist auch ok aber der hier ist perfekt.
Und um in HipHop art zu beenden, you think you can f... With the G.O.D. Haha Step to me
3 Antworten
Matrix vor 9 Jahren 7 2
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
CLASSIC
Davidoffs Cool Water ist und bleibt zuallererst ein Klassiker unter den Düften. Ich mag ihn recht gern und deswegen gebührt ihm Respekt. Viele schreiben ihm nur durchschnittlichkeit zu oder das er zum Teil verramscht wird.
Nun Leute würde ich sagen das doch vieles davon abhängt wieviel ein Haus an Duftwasser überhaupt absetzen kann.
Und hier hat Davidoff ganz klar die Nase vorn, gerade deswegen weil er so beliebt ist bei den Leuten wird dementsprechend viel produziert, was wieder die Möglichkeit mit sich wirft das ganze für einen bestimmten Preis anzubieten. Deswegen kann ich so manchen Komm. nicht ganz nachvollziehen.
Deswegen wollte ich auch noch was zu diesem Werk sagen, weil ihm einfach nicht gebührend gezollt wird. Woher würden denn die ganzen "Aquas" kommen wenn nicht er den Trend gesetzt hätte.

Also ich finde wirklich das der Duft genau so riecht und genau das macht was er soll. Da fallen mir andere Kandidaten ein bei denen die Frage eher zu stellen wäre, ein Grund mitunter auch der Preis, wenn ich mir so einige Creeds ansehe u. Performance vs Money vergleiche.

Das Davidoff in den letzten Jahren etwas im Dunkeln tapt gebe ich zu aber manche übertreiben es mit dem Diss.

Leute just RELAX
2 Antworten
Matrix vor 9 Jahren 5 5
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Simply the BEST
Irgendwann in den 90 ern ist es passiert. Auf der Suche nach einem Parfüm, beim shoppen in der City, erblickte ich ein grünes Wässerchen was mich förmlich anzog.
Viele Duftwässerchen buhlten um meine Gunst, darunter sehr bekannte Namen! Sucht euch irgendeinen aus, ihr werdet treffen, alles was Rang und Namen hatte. Da ich Düfte liebe hatte ich auch viele viele Probe geschnuppert.

Aber als ich am Davidoff "Relax" roch, tja ... wie soll man dieses Ereigniss beschreiben?

Ich musste, ja ich musste es vor ein paar Tagen einfach nochmal haben, diesen Duft - dieses Gefühl ...unbeschreiblich.
Total unrational überteuert und dennoch habe ich es mir aus einem bekannten Auktionshaus kaufen müssen. Ihr müsst das verstehen, ich rieche solange ich diese Zeilen schreibe zum tausendsten Mal an meinem Handgelenk.
Es sind Explosionen in meinem Gehirn am Laufen die ich nicht in Worte fassen kann. Sorry an ALLE Fans von anderen Meisterwerken, es gibt Sie, aber nur einem Duft gebührt die KRONE.
Davidoff RELAX ist das Maß aller Dinge in welch Hinsicht Ihr auch vergleicht. Zur selben Zeit ist er sportlich frisch, doch markant dann elegant gleichzeitig dann auch orientalisch bishin zum gechillten Verführer.
Er besitzt soviele facetten in seinem Dasein, welche mich jetzt gerade in verschiedene Ereignisse der Vergangenheit entführen und ich muss sagen: Ich bin entzückt!!!

Bitte vergebt einem Süchtigen der an seinen Stoff gekommen ist nach Jahren der verzweifelten Suche nach ebenbürtigem Ersatz. Total verwirrt schreibt er diesen Text nieder, während er immer wieder daran riecht.

Bestimmt habe ich wirres Zeug geschrieben oder aber die reine Wahrheit. Diesen Duft kann bisjetzt nichts das Wasser reichen. Wer ihn kennt, der vermag zu verstehen worüber ich schreibe. Eine Schande ist das einstampfen eines solchen Meisterwerkes.

Eine Ode an den Duft...

P.S. Bitte vergebt mir...(schnüffel-schnüffel)
5 Antworten
Matrix vor 9 Jahren 5 5
7.5
Flakon
7.5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Aus Traum wird Albtraum
O.K. Ich bin neu hier, ich habe natürlich nicht im Ansatz so eine feine Nase wie langjährige Mitglieder. Zu dem Duft wurde schon so viel schönes feines und aussergewöhnliches geschrieben.
Ich spielte schon seit längerer Zeit mit dem Eintritt in dieses Parfümliebhaber-Forum, da ich einfach ein Parfümoholiker bin, und ich schon so oft Einblick in die Meinungen verschiedener Rezensionen getätigt habe um mir ein Bild machen zu können von vielen Düften.
Ich fühle mich fast schon gezwungen, gerade weil es sich um das Haus CHANEL dreht, meiner Enttäuschung Luft zu verschaffen. Ich bin dermassen negativ von der Haltbarkeit des Duftes überrascht und wollte dies einfach mal so in den Raum stellen.
Mich würde interessieren ob auch andere User u.U. die gleiche Erfahrung gemacht haben, oder habe ich da irgendein Montags-Fläschchen erwischt. 100ml von Egoiste und das Parfüm startet wie von vielen beschrieben, jedoch ändert sich das innerhalb von max. einer Std. in ein nur noch ganz leicht auf der Haut vernehmbaren Vanille-Touch. Ich nehme den Duft nach 2Std. kaum noch wahr. Ich weiss nicht ob er reformulliert wurde; aber für mich den "Relax-vergötternden" leider nicht mehr produzierten Davidoff-Junkie ist das ein Reinfall.
Steinigt mich, ihr Parfumo-Profis aber etwas anderes kann ich nicht schreiben.
5 Antworten