MatteoH

MatteoH

Rezensionen
MatteoH vor 2 Jahren 7 1
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Definition von Männlichkeit
Nun ist der Duft da, direkt aufgesprüht und gerochen. (Die Kritik an seinen Brüdern war mir durchaus bewusst. Vor allem der Anfang soll beim Edt grauenvoll sein, kann ich jedoch nicht bezeugen da ich es nicht testete. ) Erster Eindruck: Ok, sehr zitrisch, ein wenig komisch in der Nase aber alles im Rahmen. Der Anfang scheint wohl, wie gesagt wird, wirklich ein Besserer zu sein. Nun hieß es abwarten. Schon nach kurzer Zeit ging das sehr zitrische weg und der schwarze pfeffer, das noch würzigere, kam hervor. Auch etwas blumiges, hier wohl die Rose, Maiglöcken und jasmin, war langsam zu entnehmen und schon von jetzt auf gleich Bamm. Etwas Ledriges, Holziges, kraziges, herbes und dunkles gesellte sich zu den anderen Noten dazu, nein nicht gesellte, sonder stoß alle anderen von sich und erobert die Duftfläche. Das Leder, das Zederholz und der Ambra in Kombination mit dem Ambroxan waren nun kaum zu überriechen.
Der Duft hat eine mächtige Sillage und Haltbarkeit. 2 Sprüher reichen und auf garkeinen Fall mehr als 3 Sprüher. Ich stellte jedoch dann auch fest, der Duft ist verdammt Männlich und fordert enorme Reife. Nicht nur Geistige Reife mit starkem selbstwert und Auftreten. , Sondern körperliche Reife vorne weg.
Empfehlen würde ich ihn ab 25-30+. Darunter nicht. Ein echt schöner Duft, doch da ich unter 25 bin und der defintiv für ältere ist, werd ich ihn nicht tragen können (noch nicht)
Er ist der teuerste der Armarf Cdn Reihe jedoch immernoch super billig.
50 Euro = 100ml
Vergleiche zum Aventus kann ich nicht ziehen da ich Aventus noch nicht gerochen habe.
ALso, das Fazit: Seid ihr 30+ mit Lederjacke und hart maskulin, testet ihn.
Natürlich alle anderen auch.
1 Antwort
MatteoH vor 2 Jahren 2
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Anti-Hitze Spray
Der Allure Homme Sport Cologne in erster Linie ein sehr erfrischender Duft.
Und somit wie es der Titel auch sagt, das Anti-Hitze Spray.
Aufgetragen und zu aller erst ist natürlich die Mandarine stark zu entnehmen. Sehr zitrisch, frisch und spritzig. Die Herznote die wohl erst nach einer Weile (15-20 min) erscheint und somit das sehr Zitirsche ablöst, kann ich nicht direkt identifizieren, da ich nicht weiß wie Liebstöckel und Elemiharz riecht. Jedoch wird es im Verläufe defintiv Holziger und grüner und ein wenig mehr fruchtiges kommt heraus was dem Duft noch ein wenig Wärme und Halt verleiht. Der Beginn ist ein wenig synthetisch, Das verläuft jedoch während des Drydowns im Sande.

Was die Haltbarkeit betrifft hält er vergleichsweise zu Süßen Düften definitiv kürzer. Ist aber auch völlig normal bei zitrischen Sommerdüften.
Auf meiner Haut hält er um die 5h maximal 6h, wobei die Sillage immer mehr abnimmt und schließlich hautnah ist.

Der Flakon ist Hochwertig, defintiv. Massives Glas und edel anzusehen.

Wer möchte das der Duft bei heißen Sommertagen so richtig zu Geltung kommt, sprüht einfach 4-6 Sprüher auf Haut und Kleidung. Problem gelöst.
Die Preis-Leistungs ok. je nach Shop auch mal ein Schnäppchen für 65€ mit 100 ml.

Doch Achtung : Das Aufgeprühte nicht direkt einatmen, ein längerer, bitterer Geschmack nach diesem Parfum im Mund ist nicht so prickelnd .

Defintiv eine Testung wert, meine Empfehlung habt ihr.


2 Antworten
MatteoH vor 2 Jahren 3
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Im Wald spazieren gewesen... (?)
Ein halbes Jahr ist es her, dass ich diesen Duft in Laden entdeckt und aufgesprüht habe. Zuerst natürlich auf den Teststreifen. Zu dem Zeitpunkt empfand ich ihn bereits als guten Duft, hatte etwas besonderes. Vor allem das Holzige und die Grapefruit war bemerkbar. Zack, auf die Haut gesprüht. In der Zwischenzeit andere Düfte getestet und dann, huch? Was ist denn mit dem Duft passiert? EinNadelwald? Ein frischer, regnerischer Wald.
Diesen Werdegang empfand ich als sehr spannend jedoch so speziell, dass ich mir sagte,,Sowas suche ich nicht, lieber nen anderen... " beeindruckt war ich trotzdem.
Ein halbes Jahr später stehe ich im gleichen Laden, teste bekannte Produkte und plötzlich kommt mir der Gedanke, kurz bevor der Laden schloss, an eben diesen Wald.,, Ach komm, den muss ich nochmal riechen, welcher war das noch gleich" Duft gefunden und wieder gesprüht. Erst Teststreifen, gleicher Eindruck vom letzten Mal blieb, etwas holziges war wieder zu entnehmen und sobald er wieder meine Haut berührte war ich zurück in der Wildnis (zumindest auf meiner Haut). Ich ging Nachhause, roch hin und wieder daran und war leider nach 4h über den beinahe gerodeten Wald enttäuscht. Denn die Haltbarkeit ist nicht seine Stärke. Anschließend auch Bewertung bei Parfumo gelesen, welche dieses Bild spiegelten. Ich hatte 2 Sprühstoße auf meiner Hand, bei einem Preis von 30€/100ml können es zwar auch 5 auf dem Körper sein, auf die Dauer nervt es jedoch ein wenig ihn ständig nachsprühen zu müssen. Es ist halt ein relativ frischer Duft, diese halten natürlich nicht so lange wie Düfte,welche eine Portion Süße beinhalten.


Somit, ob Klon von Aventus oder nicht, ein solider Duft mit Schwächen. An Sillage und Haltbarkeit sollte gearbeitet werden. Vielleicht beim Nachfolger dem EDP, wann auch immer dieser kommen mag.

Der Flakon ist mittelmäßig. Zwar ist die Magnetkappe und das dicke Glas sehr angenehm, je nach Flakon knirscht jedoch der Deckel und oder der Sprühkopf.




0 Antworten
MatteoH vor 3 Jahren 14 3
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Dumm, wer diesen Duft nicht probiert
Armani Code, ein Duft von 2004. Oft reformiert und Stück für Stück verschlechtert. Absolu oder Profumo nicht der Hit oder die beliebtesten Düfte. Doch jetzt kam eine neue Variante, 2021 DAS Jahr des Armani Code eau de Parfum.
Doch ist er wirklich so gut? Die, Antwort ist JA der Duft ist meines Erachtens nach absolut genial.

Der Duft:
Der erste Sprüher im Laden und schon kam mir der Gedanke an das normale EDT mit einem etwas mehr Hauch von süße. Schnell aufs Handgelenk gesprüht und gewartet schon kam die spezielle Süße und ein, ich kann nicht sagen was das ist, eine Mischung mit irgendwas was mich absolut umhaut. Alle Duftnoten perfekt in sich geschlossen. Ich empfinde es ist wie eine Droge. Absolut.
Ich kann garnicht mehr aufhören daran zu riechen. Ich habe mir neulich das EDT für etwas wärme Jahreszeiten gekauft und dies gefällt mir auch sehr sehr gut. Aber es ist.... Echt nicht ansatzweise so genial wie das EDP

Die H&S sind super. Ein echt starkes Ausstrahlen und eine echt gute Haltbarkeit( Zumindest auf meiner Haut) Der Flakon ist, wie man es nicht anders von Armani kennt, gut. Zeitlos und signalisiert mit der goldenen Kappe wieder es was ganz anderes. Wie die Krone der Code-Reihe.
Der Duft muss nicht jedem Menschen der Welt gefallen, aber verschwendet nicht eure Zeit und lest hier ewig Bewertungen, sondern geht in einen Laden, testet den Duft. Selbst wenn ihr ihn nicht kauft, getestet haben müsst ihr ihn. Ich bin verliebt.
3 Antworten
MatteoH vor 3 Jahren 7 3
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sehr guter Duft
Der Duft gefällt mir persönlich sehr gut. Er hält bei mir den ganzen Tag über. Ich habe ihn selbst bei 7h + noch gut, jedoch Hautnah gerochen. Der Geruch ist sehr angenehm und auch im Frühling bis teilweise in den Sommer anwendbar. Tendiert jedoch grundsätzlich eher zum Winterduft. Code ist eine Mischung aus frisch und süß in insgesamt mit dem Flakon ein guter Preis-Leistungs Duft
3 Antworten