MatthiasK

MatthiasK

Rezensionen
MatthiasK vor 6 Jahren 9
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Sehr gut in seiner Preisklasse
Ich habe gestern im Müller Dior - Sauvage ausprobiert und heute bei dm La Rive - Extreme Story.
Nachdem ich Dior - Sauvage gestern getestet habe, hat mich der Geruch fasziniert, allerdings kann ich dieses Geld nicht für Parfüm ausgeben. Auf der Suche nach Alternativen bin ich auf Extreme Story gestoßen und habe mich nach den vielen positiven Bewertungen und Vergleichen auf den Weg gemacht.

Dior - Sauvage hat gestern sofort nach dem Aufsprühen einen sehr klar und stark und rund definierten, aber gleichzeitig sehr fein verzierten olfaktorischen Raum eröffnet. Als ich heute Extreme Story aufgesprüht habe, hatte ich erstmal den bei Parfums oft üblichen beißenden Alkoholgeruch in der Nase. Ich war einfach nur enttäuscht. Der Geruch hat eine ziemlich undefinierte Sphäre. Nach einigen Minuten pendelt sich die Geschichte etwas ein. Es bleibt ein wirklich angenehmer Geruch, dem allerdings die Fülle, das Starke und Edle des Dior - Sauvage fehlt. Nach der Enttäuschung bin ich jetzt im Vergleich zu anderen Düften seiner Preisklasse doch ziemlich zufrieden. Ich werde ihn mir vermutlich kaufen. Zur Langzeitwirkung kann ich nichts sagen, aber der Chaakter des Geruchs ist schon deutlich dünner und oberflächlicher, so wird es wohl auch mit der Haltbarkeit sein.

Alles in Allem, ein sehr guter Duft in seiner Preisklasse, aber überhaupt kein Vergleich zu Dior - Sauvage und auf keiner Ebene besser, weil einfach nicht der Raum und das Potenzial aufgebaut werden, das ein Sauvage hat.
0 Antworten